S20 - Outlook Kontakte synchronisieren nicht mehr

M

merendo07

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin neu in dieser Community, deshalb erst mal ein Hallo an Alle ;-)

Ich hab ein Galaxy S20, mit dem ich seit dem Höhepunkt von Corona (Mitte 2020) soweit zufrieden bin. Allerdings hat sich das Gerät jüngst eine neue Methode einfallen lassen, um mich zur Weißglut zu bringen.

Ich habe die Outlook App installiert, da ich meinen Outlook Account primär für meine Emails, Kalender und Kontakte nutze. Seit ein paar Wochen synchronisieren die Kontakte allerdings nicht mehr (was zuvor jahrelang problemlos funktioniert hat). Symptome: Alle meine Unterhaltungen in WhatsApp werden nur noch mit Telefonnummer angezeigt, nicht mehr mit Namen; und telefonieren kann ich auch nur noch mit der Nummer direkt; die Kontakte kann ich nicht nutzen (ja, ich bin so alt, dass ich ab und an noch in Echtzeit telefoniere).

Innerhalb der Outlook App kann ich all meine Kontakte sehen, die Kontakte selbst sind also noch da - aber sie werden nicht mit den Kontakten auf Android-Ebene synchronisiert. In den Einstellungen, unter "Kontakte synchroniseren" sehe ich kein Outlook (bin mir nicht sicher, ob da Outlook jemals eingetragen war - bis dato hatte ich keinen Anlass, da überhaupt rein zu sehen). Wenn ich dort ein neues Konto anlegen möchte (zum Synchronisieren) kann ich Outlook zunächst auswählen, wenn ich aber meine Email-Adresse angebe, bekomme ich die Meldung, dass diese Adresse bereits mit Outlook verknüpft sei. Ist sie aber nicht. Liegt hier in irgendeinem Cache vielleicht noch eine Leiche?

Outlook-App neuinstallieren hat nicht geholfen, Handy hab ich schon mehrmal neu gestartet, ebenfalls keine Abhilfe hier. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Hat jemand einen Vorschlag?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße, merendo07
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
307
Person
P
K
Antworten
2
Aufrufe
215
BB12B
B
H
Antworten
11
Aufrufe
149
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten