Samsung S20 - Einkäufe mit dem Smartphone bezahlen VR Bank Digitale Karte

H

HaRdY86

Fortgeschrittenes Mitglied
60
Hallo,
vielleicht zahlt der ein oder andere hier im Forum auch seine Einkäufe im Laden via Smartphone über NFC z.b bei VR mit der "Digitalen Karte" oder die Sparkasse "Mobiles Bezahlen".
Ich hab das zumindest auf meinem S10+ häufig genutzt.
Hab jetzt seit dem 5.3. das S20 Ultra und wollte gestern im Getränkemarkt meinen Einkauf bezahlen.
Nach der Aufforderung vom EC Lesegerät hab ich dann über die "Digitale Karten App" den Vorgang gestartet. Jedoch kam gleich Sekunden später im Lesegerät "Karte nicht lesbar". Das Spielchen dann 3x versucht und am Ende mit normaler EC Karte bezahlt :/
Vielleicht nutzt ja einer von euch auch dieses Zahlungsverfahren und kann mir berichten ob es bei euch funktioniert.
Ich hab auf jeden Fall mal die "digitale Karte" gelöscht und die App neu installiert. Werde die Tage beim Einkauf nochmal meinen Versuch starten ohne wie ein Vollidiot an der Kasse zu stehen.
Ich nutze die Handyhülle "Spigen Thin Fit"
Danke im Voraus.
beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde es morgen testen
 
  • Danke
Reaktionen: HaRdY86
@HaRdY86 beim kleinen S20 ist die NFC Antenne ziemlich mittig, stand auch erstmal etwas unbeholfen im Laden bei der ersten Zahlung.
Von früheren Geräten war ich es gewohnt nur das obere Drittel dran zu halten, scheint mit dem S20 aber nicht ganz zu reichen..

Evtl hat dein Gerät deshalb die Verbindung zum Terminal nicht richtig zu Stande bekommen..

Ich nutze allerdings Google Pay.
 
HaRdY86 schrieb:
Hab jetzt seit dem 5.3. das S20 Ultra und wollte gestern im Getränkemarkt meinen Einkauf bezahlen.
Erstmal falsches Forum, aber egal. Ich nutze Mobiles Bezahlen von der Sparkasse und habe auch ein Spigen Hülle drauf. Gestern Abend beim Einkauf auch getestet. Ultra unterhalb der Kamera auf den NFC Sensor der Kasse gelegt, ging ohne Probleme.
 
Bäcker hat eben funktioniert. S20+ mit VR digitaler Karte. Mittig aufgelegt. Hinten Spigen Hülle. Lidl ging auch .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaRdY86 und Queeky
Leute - das wundert euch?
Natürlich funktioniert das.
Meistens ist das Problem der Anwender, wenn dass nicht zu trift, ist es mostly eine Störung.
 
@HaRdY86 ich warte noch auf meinen Zugangscode für die VR Banking App und VR Secure Go wenn der da ist werde ich die Digitale Karte auch versuchen
 
  • Danke
Reaktionen: HaRdY86
@Snake3 was soll mich wundern?
Habe auf Frage geantwortet....du nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: HaRdY86
Danke für eure Rückmeldungen.
Werde spätestens am Freitag beim nächsten Einkauf mein Glück versuchen.
Kann also hoffentlich nur an der durch die App Übertragungen vom S10 aufs S20U oder am EC Kartenleser von Edeka gelegen haben.
 
so hab heute beim Einkaufen wieder versucht mit dem Smartphone zu bezahlen. Diesmal ging alles so wie es soll... muss wohl beim ersten Mal wirklich ne Macke vom EC Gerät gewesen sein.
Aber Danke an euch die mir akitv Hilfe geleistet haben! :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
228
BB12B
B
N
Antworten
2
Aufrufe
360
nadarosa
N
M
Antworten
3
Aufrufe
931
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten