Samsung S20 klingelt im WLAN, außerhalb von WLAN nicht...

S

sachsmotoerchen

Neues Mitglied
1
Habe ein neues Samsung S20 mit Android 11 - - - und bin Smartphone-Neuling.

Alle Updates aktualisiert. In der hauseigenen WLAN-Verbindung klingelt das Handy bei Anrufen mit dem ausgesuchten Klingelton einwandfrei, wenn ich aber den WLAN-Bereich verlasse und nach draußen gehe, bekomme ich bei Anrufen keinen Klingelton mehr, sondern nur einen Vibrationsalarm.

Die Anrufe kommen auch an, werden in der Anrufliste registriert, aber ich höre eben nichts, wenn sie ankommen. Bei "Töne und Vibration" habe ich "Ton" an, Lautstärke des Klingeltons auf "voll", im "Tonmodus" ist "Vibrieren" und "Lautlos" nicht aktiviert.

Bin für jede Hilfe dankbar...
 
Guten Tag,
Haben Sie schon mal probiert in die Einstellungen zu gehen und dort im Bereich "Benachrichtigungen" auszuwählen, wie sie diese empfangen möchten? Dort kann man nämlich aussuchen, ob man einen vibrationsalarm haben möchte oder ähnliches.
Schönen Tag
 
Danke für den Hinweis, aber das Problem ist, daß das Gerät mit WLAN-Verbindung klingelt und außerhalb des WLANs nicht...
 
Man kann über die Bixby Routinen Einstellen, dass zb das Gerät beim Verlassen des Haus bzw verlassen des WLAN, automatisch den Ton Deaktiviert und der Vibrationsalarm aktiviert wird.

Unter Erweiterte Funktionen sollte etwas in der Art zu Finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sachsmotoerchen und maik005
Genau bei Bixby Routines Mal schauen ob was aktiv ist.
Ggf. auch nicht stören.


Wie sieht es denn aus wenn du zu Hause bist aber WLAN deaktivierst?
 
@SvenAusPirna

Vielen Dank - Bixby war die Lösung. Habe Bixby deaktiviert und es klingelt jetzt auch außerhalb des heimischen WLANs bei Anrufen. Die von Dir angesprochene "Bixby-Routine" habe ich gefunden, aber leider nicht die Einstellmöglichkeit, mit der "das Gerät beim Verlassen des Haus bzw verlassen des WLAN, automatisch den Ton Deaktiviert und der Vibrationsalarm aktiviert wird. "
(Ich fürchte, da bräuchte ich einen step-by-step Hinweis.)

Naja, Hauptsache es klingelt...
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
sachsmotoerchen schrieb:
da hättest du eine entsprechende sehen sollen wenn die eingerichtet war/ist.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Verbindungen, mobile Netzwerke, VoLTE Anrufe SIM1 ausstellen und es geht wieder wie früher.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
208
BB12B
B
H
Antworten
11
Aufrufe
120
maik005
maik005
M
Antworten
3
Aufrufe
908
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten