SIM-Kartenverwaltung nerviges Pop-Up

@aiea Ist genau die gleiche Firmware wie für DBT. Schau einfach in die Multi OXM CSC, wirst feststellen, das 99% der Länder da enthalten sind ;)
 
Wofür so umständlich. Kam doch heute Nacht der Patch, zumindest beim plus von alleine rein. Und alles erledigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200320-055436_Software update.jpg
    Screenshot_20200320-055436_Software update.jpg
    417,4 KB · Aufrufe: 208
Bei meinem Plus kam noch nichts 😤
 
@wolan64 Deins ist nen 5G Gerät, da kommen die Updates anscheinend schneller. Die 4G Geräte haben noch nix.
 
Hier 5 G noch nix.
 
Ich schau gar nicht in irgendwas :) Ich warte, bis das Update da ist und gut is.
Übrigens für mein S20+5G auch noch nicht da. Aber gibt's grade nicht bedeutendere Sorgen in der Gesellschaft?
 
aiea schrieb:
Aber gibt's grade nicht bedeutendere Sorgen in der Gesellschaft?
Bei allem Respekt über das derzeitige Corona Problem. So tragisch das auch ist, aber das Thema gehört nicht hierher.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Nach dem Update über Smart Switch auf Version ATCH kommt die Sim-Kartenverwaltung nach dem Neustart nicht mehr, das Problem scheint wirklich gelöst zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Nikita0 und spline
Nach dem Update auf Version ATCH geht bei meinem S20+5G als erstes gleich mal wieder die SIM-Kartenverwaltung auf nach dem Neustart, das Problem scheint also noch nicht gelöst zu sein.
 
Nach einem weiteren Neustart nun auch bei mir ok. Popup kommt nicht mehr.
 
Korrekt, nach einem WEITEREN Neustart kommt es nicht mehr. Hurra!
 
Vier, fünf Neustarts - Kompletter Factory reset - bei mir poppt die Sim Verwaltung weiterhin zwei mal pro Boot auf und fordert mich auf die Verbindung zu trennen um die Sims zu scannen (SM-G986B mit E-Sim)
 
Bei mir auch, nachdem ich die eSIM aktiviert habe..
 
Leider erscheint das Popup auch nach dem Update immer noch... Habe ich ohne eSIM nicht gehabt...
 
Ich bekomme beim Neustart die Meldung "Keine Sim Karte"
Nach ein paar Sekunden geht es dann, hat das noch wer ?
Ich verwende nur 1 Sim Karte und Micro SD.
Gerät: Galaxy S20 5G, mit April Software G981BXXU1ATD3
 

Anhänge

  • Screenshot_20200426-112046_One UI Home.jpg
    Screenshot_20200426-112046_One UI Home.jpg
    681,6 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich bei meinem S10 Plus auch schon gehabt.

Abhilfe:
Herunterfahren, SIM-Karte entehmen und Kontaktflächen mit einem MF-Tuch reinigen.

Seitdem ist das nie mehr aufgetreten.
 
  • Danke
Reaktionen: Galimali
Hab eben deinen Tipp angewendet, ohne Erfolg, gleiche Sim Karte (Sim Karte ist 1 Woche alt) ins Galaxy S8 rein, kommt keine Meldung.
Hab dann die Sim Karte vom Galaxy S8 in Galaxy S20 rein gemacht und es kam wieder die Meldung.
Mal abwarten ob das noch jemand hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist bei mir auch so. Aber nur wenn ich eine Simkarte drinnen habe. Bei zwei Simkarten kommt die Meldung nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Galimali
Hab das ausprobiert, ging nicht, dann Werkszustand neu eingerichtet und nun scheint es OK zu sein.
Danke an alle
 
@Galimali genau vor dem Werkszustand wiederherstellen will ich mich eben drücken :) Hast du auch eien E-Sim installiert ?
 

Ähnliche Themen

N
  • Nikki van Roosevelt
Antworten
1
Aufrufe
695
rene3006
R
N
Antworten
2
Aufrufe
335
nadarosa
N
N
Antworten
13
Aufrufe
3.724
Alien100
A
Zurück
Oben Unten