SIM-Kartenverwaltung nerviges Pop-Up

M

Manu.munich

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo zusammen,

gerade freue ich mich über das schicke S20, welches ich seit gestern in den Händen halten darf, schon nervt dieses aufpoppen der SIM-Kartenverwaltung nach jedem Einschalten. Wie kann ich das los werden? Vielen Dank!

(benutzte keine e-SIM, nur standard SIM Karte eingelegt)
 
Schaltest du dein Smartphone sooft aus?
 
Ja, jede Nacht.
 
Dann dürfte es doch nicht stören, einmal am Tag das Popup.
 
Doch 😁 Mich nervt sowas.

Das kann doch nicht sein, dass man das jeden Tag auf's Neue weg klicken muß. Ist das ein Bug oder ein Feature?
 
Hallo,
kannst Du das mal genauer beschreiben? Bei mir kommt nach dem Einschalten kein nerviges PopUp! (S20 Ultra)

Gruß
Markus
 
Ich hatte das Pop Up auch einmal nach einem Neustart, aber bisher nach ungefähr 5 Starts nicht mehr.

Noch ne andere Frage. Wenn ich in dem Entwicklermodus auf Darkmode erzwingen schalte, wird diese Option nach einem Neustart immer wieder deaktiviert. Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20200306-100131_Call settings.jpg
krausem schrieb:
Hallo,
kannst Du das mal genauer beschreiben? Bei mir kommt nach dem Einschalten kein nerviges PopUp! (S20 Ultra)

Gruß
Markus

In der ersten Minute nach dem Einschalten habe ich dieses Bild. Jedes Mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Ahh ok...danke Dir!
Also das hatte ich bis jetzt noch nie! Allerdings habe ich einen anderen Bug gefunden. Wenn ich Töne einstellen will, liegen diese nicht tabellarisch untereinander, sondern haben einen so großen seitenweiten Abstand!
Stört mich nicht, da ich diese nur einmal eingestellt hatte und da erstmal so schnell nicht wieder ran muss!

Gruß
Markus
 
Nur mal so eine Idee....hast du schon einmal die SIM Kartenverwaltung mit dem Button "Fertig" bestätigt?
 
@Manu.munich ist bei meinem S20+ auch so. Habs allerdings nur 3x bisher neu gestartet. Einmal beim neu einschalten als es da war, einmal nachdem er selbst einen Neustart wollte nachdem ich alles eingestellt hatte und einmal nach dem Software Update. Der Bildschirm ploppt auch jedes Mal auf.
 
Big_Balls schrieb:
Nur mal so eine Idee....hast du schon einmal die SIM Kartenverwaltung mit dem Button "Fertig" bestätigt?
Klar.

Na wenn das Thema mehrere Leute betrifft wird es bestimmt gefixt.
 
Haben denn die Leute, wo der "Bug" auftritt, nur eine SIM drinne oder evt. eine weitere btw. eine µsd?
 
Ich habe 2 Sim Karten im Slot und bei mir tritt es nicht auf!

Gruß
Markus
 
Nur eine und eine Micro SD
 
Ist bei meinem Ultra auch so.
 
Ah, danke. Dachte schon, mein Gerät hat da ein Problem. Hat mein S20+5G auch. Nach jedem Neustart erscheint die SIM-Kartenverwaltung. Und natürlich ändert es auch nichts, wenn man unten auf "Fertig" drückt. Siehe auch hier: Updates zum S20+
 
@Snake3 ich hab eine SIM im Slot drin und im anderen eine Micro SD Karte.
 
@Manu.munich Hatte diese Meldung noch nie
 
Na gut - da hier keiner vernünftige Aussagen trifft, ist es schwierig einen roten Faden zu finden.
Und da ich mir jetzt nciht JEDEN Namen notiere inkl. angaben, wird das wohl nix.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nikki van Roosevelt
Antworten
1
Aufrufe
695
rene3006
R
N
Antworten
2
Aufrufe
335
nadarosa
N
N
Antworten
13
Aufrufe
3.724
Alien100
A
Zurück
Oben Unten