Smart Reply auf dem Galaxy S20 nicht aktivierbar

M

merowinger007

Neues Mitglied
0
Hallo,

nach Stunden eigener Recherche, komme ich leider nicht ans Ziel, daher hoffe ich auf Hilfe: Es geht um ein

Samsung Galaxy S20 5G
One UI-Version 4.1
Android 12

Ich möchte gerne smart reply aktivieren, mir soll also z.B. bei Whatsapp Antwortmöglichkeiten angezeigt werden.

Alle Anleitungen, die ich mir angeschaut habe, funktionieren nicht, weil ich die Auswahlmöglichkeiten, die dargestellt werden, nicht habe. Apps und Benachrichtigungen gibt es unter Einstellungen im Menü bei mir z.B. nicht.

Hat jemand eine Idee? Bei einem S10 funktioniert alles super.

Danke!
 
Hallo Mero,
versuch doch mal - Einstellungen - Benachrichtigungen - Erweiterte Einstellungen - Aktionen und Antworten für Benachrichtigungen empfehlen aktivieren
Grüße aus Berlin
 
Danke dir!

Diese Einstellung war und ist bei mir immer aktiviert - leider bekomme ich trotzdem keine smarte Antwortvorschläge. Ich habe es bei Gmail, Whatsapp, etc. versucht.

Auch am Popup-Sti habe ich rumprobiert. Aktuell habe ich detailliert eingestellt. Keine Änderung, leider.
 
@merowinger007
Ist die App unter Akku auf nicht beschränken
Aus der Akkuoptimierung raus
Unter Apps die Nie in Standby gehen rein nehmen
 
rene3006 schrieb:
Ist die App unter Akku auf nicht beschränken
welcher App?
Benachrichtigungen der Apps kommen doch, nur die Antwortvorschläge direkt in der Benachrichtigung nicht.

Könnten es von dir abgelehnte Datenschutzeinstellungen sein @merowinger007?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Von der App Smart Reply.
Ich sehe nirgends das die App funktioniert im Thread🤔

AH er meint die Intelligenten Antworten selbst....
Dann hab mich wohl geirrt, war der Annahme es ginge um die App. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, ich meine die Antworten die in allen Apps systemweit angezeigt werden (oder bei mir eben nicht angezeigt werden).

Dass ich Datenschutz abgelehnt hätte, kann ich nicht erinnern: Kann man die Einstellung nachträglich einsehen? Wo wäre das?
 
@merowinger007
Ziehe einmal die Benachrichtigungen herunter.
Dann unten rechts auf "Benachrichtigungseinst.

- Alternativ auf Einstellungen - Benachrichtigen -

Dann "Erweiterte Einstellungen"

"Aktionen und Antworten für Benachrichtigungen empfehlen" ist das aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, war und ist aktiv. Ich rufe über beide Einstellungen das Menü auf und "Aktionen und Antworten für Benachrichtungen empfehlen" ist blau getoggelt. Ich hatte auch schon aus und wieder an gemacht. Leider keine Änderung.
 

Ähnliche Themen

Tratschcafe
Antworten
24
Aufrufe
346
maik005
maik005
N
Antworten
2
Aufrufe
432
nadarosa
N
H
Antworten
51
Aufrufe
1.039
homi79
H
Zurück
Oben Unten