Vodafone FW auf DTM flashen gesperrt?

@maik005 Hab keinerlei Probleme mit Wlan Calling, wird mir korrekt angezeigt und funktioniert auch. Wenn jemand nen VD2 Gerät hat, und ne Telekom SIM einlegt, wird sich die VD2 auf DTM ändern, und dann ebenfalls Wlan Calling funktionieren. Man kann nur nicht mehr von VD2 auf DBT, da ja jetzt die richtige CSC bereits in der Multi-CSC enthalten ist. Daher nimmt das Handy auch nicht nach dem Reset DBT an. Das ist nur möglich, wenn man nen Gerät hat, was von Werk aus auf DBT steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
SoLdieR9312 schrieb:
Wenn jemand nen VD2 Gerät hat, und ne Telekom SIM einlegt, wird sich die VD2 auf DBT oder DTM ändern
Eben das ist nicht der Fall?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mareis1973
Hast du eine Telekom oder o2 SIM?

Oder doch eine SIM von Vodafone?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Hab leider selbst nur ne Vodafone SIM, sonst hätte ich mal nachgeschaut. Macht für mich aber absolut keinen Sinn, wenn ne andere Karte eingelegt wird, die nicht dem Providerbranding angehört, dass das dann nicht wechselt.
Ansonsten bleibt dann später wieder nur die Möglichkeit per SamKey zu wechseln, wenn das System halt noch so funktioniert (wenn es denn überhaupt für's S20 released wird)

EDIT: Hab grad gesehen, Samkey gibts jetzt in der Version 2.64.5 mit Support der S20 Familie ;)
Vielleicht will ja jemand mal experimentieren xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein O2 Sim
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Das Umstellen auf DBT mit Samkey hat geklappt. Adios Vodafone Branding
 
  • Danke
Reaktionen: Galimali, Queeky und maik005
@mareis1973
Also doch wie von mir vermutet
@SoLdieR9312
Er hatte VD2 ab Werk und es blieb trotz o2 SIM bei VD2.
Mal sehen vielleicht hat Samsung das ganze beim S30 dann zuende gedacht
Ich hatte auch gehofft, dass es so geht wie von dir vermutet.
Leider haben sie nur alles in die OXM CSC gepackt, aber die Werks-CSC bleibt ohne SamKey immer aktiv...
Ach Samsung... Ist doch echt nicht so schwer?!
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Ich habe auch das Update mit meinen vorigen S20 VD2 gleich mit den DBT S20 bekommen,hat mich auch gewundert.
 
Kann mir wer erklären wie das mit dem Wechsel auf DBT funktioniert? Mein S20 hat ein DTM branding (Telekom Apps) und die würde ich gerne entfernen.
 
Die Anleitung funktioniert genau (exakt) so auch fürs S20? Mit genau der Odin-Version etc.?
Benötigte ich zusätzlich noch Samkey oder reicht ein flashen der Software?
 
dave21 schrieb:
Benötigte ich zusätzlich noch Samkey
ja natürlich, das ist der Hauptbestandteil.

dave21 schrieb:
Die Anleitung funktioniert genau (exakt) so auch fürs S20?
ja, bis auf die andere Modellnummer des S20
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dave21 schrieb:
reicht ein flashen der Software?
das ist der große Unterschied, das reicht beim S20 nämlich nicht. Da es nur noch eine Multi-CSC gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dave21
Okay super, dann wage ich mich da die Tage mal dran :)
Wie viele Credits benötige ich denn für das S20 5G? Kann man das irgendwo nachlesen? Auch 2?
 
@dave21
1 oder 2 meine ich sind es.
 
  • Danke
Reaktionen: dave21
Eine Frage noch, ich habe aktuell DTM/DTM,DTM/EUX/DTM unter "Anbietersoftware" stehen. Kann ich da nun so einfach eine DBT Firmware drüberbügeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dave21
ja.
Aber es bleibt dort trotzdem genau so wie es jetzt ist solange du nicht SamFirm SamKey danach verwendest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Hat alles perfekt geklappt, bin nun auf DBT und das Branding los 👌👍 Besten Dank dir!
 
maik005 schrieb:
Aber es bleibt dort trotzdem genau so wie es jetzt ist solange du nicht SamFirm danach verwendest.
Du meintest sicher Samkey, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@WolfgangN-63
Kommt man schon durcheinander, danke dir den Hinweis, hab es korrigiert :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
würde gerne auch bei meinem S20 5G auf DBT mit Samkey ändern. Habe jetzt Samkey 2.77.9

Gibt es eine Anleitung wie das gemacht wird?
 

Ähnliche Themen

@
Antworten
0
Aufrufe
407
@dgar
@
N
Antworten
2
Aufrufe
335
nadarosa
N
neo23185
Antworten
4
Aufrufe
762
neo23185
neo23185
Zurück
Oben Unten