Vodafone FW auf DTM flashen gesperrt?

D

Doomood

Neues Mitglied
3
Hi, habe gestern mein S20 5G erhalten. soweit alles gut, aber ich wollte gern die DTM Firmware flashen.
Das war nur bis zu einem gewissen Punkt auch erfolgreich. Es steht immer noch VD2 drin.
Kann es sein das ich das nicht debranden darf?

Ich erinner mich, das es von VD mal ne zeitliche Sperre gab. Ist das immer noch so?

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20200306-105310.jpg
    Screenshot_20200306-105310.jpg
    340,6 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
@Doomood
Hallo, kann es sein, das Du eine Vodafone Sim drin hast?
 
ne Telekom Sim drin.
 
so Factory Reset + wipe Cache - dann via Odin neu geflasht. Reboot. nochmal Factory Reset + Wipe Cache. Telekom SIM war die ganze zeit drin.

Was will er als erstes installieren...die My Vodafone App. grrrr ist doch net war.
Sam Phone Info sieht weiterhin so aus wie im 1. Post.. :-(
 
@Big_Balls
betraf da ausschließlich das S10. und äußerte sich ganz anders als hier.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Doomood
das liegt daran, dass es nur noch eine Multi-CSC gibt.
OXM.
Egal ob DBT, DTM oder VD2.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Big_Balls
allerdings... da nun alles die selbe CSC-Datei ist könnte SamKey funktionieren.
Sofern das beim S20 überhaupt noch funktioniert.
Ging ja beim S10 mit dem Android 10 Update schon kurzzeitig nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
S20 gibt es bei Samkey aktuell noch nicht...hoffen wir mal das beste.
Würde mein Telekombranding auch gerne loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Big_Balls
SamFIRM oder Friya.
Da gibt es das sehr wohl, gerade erst die Firmware geladen.
Big_Balls schrieb:
Würde mein Telekombranding auch gerne loswerden.
aber nicht durch flashen der Firmware.
Egal ob DBT, DTM, VD2 ... die haben alle 1:1 die selbe CSC Datei.
Firmware flashen ändert also nichts.
Wenn überhaupt hilft dir SamKey oder aber eine nicht Telekom SIM.
Allerdings bei Telekom Branding ab Werk bringt die nicht-Telekom-SIM auch nichts.
 
hi, danke für eure Antworten.... das ist dann wohl Fortschritt..^^

Grüße
 
Hallo zusammen,

ich bekomme heute ein S20 plus mit Vodafone Software. Gibt es aktuell ein weg DBT drauf zu flashen?
 
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Ich weiß auch nicht ob das ein großer Nachteil ist die Vodafone Version zu haben, habe kein Branding wie früher feststellen können nicht mal Bootlogo von Vodafone oder so und das März Update wurde mir auch gleich am ersten Tag (05.03.)angeboten also da auch keine Verzögerung zu der DBT Version. Ich würde mal abwarten ob es überhaupt länger dauert mit den Updates wie das früher noch war
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Mir geht es eigentlich nur um die Updates. Die kommen oder kamen bisher beim der DBT Version eben immer früher. Warten wir einfach mal ab was sich bei SamKey noch tut. Für den Anfang kann ich auch mit der Vodafone Version leben.
 
Samsung hat die Provider in die OXM Multi CSC Firmware inkludiert, daher werden Updates nun auch gleichzeitig ankommen. Ein Umflashen hat somit keinen Mehrwert mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD, Tonimaggaroni und De_Digge
Hat sich bei mir eh erledigt. Das S20 plus ist ein DBT Gerät.
Die Frau meinte zwar heute mittag noch das es von Vodafone ist aber in dem Fall wohl nicht Vodafone direkt. Die Rechnung ist zumindest mal nicht von Vodafone direkt.
 
@SoLdieR9312 das hab ich mir fast gedacht weil auch die Buildnummer gleich zu DBT ist. Früher gab es für Vodafone ja immer eine eigene
 
Zuletzt bearbeitet:
@De_Digge Jop, ist jetzt alles OXM, Sanmobile listet zwar seltsamerweise DBT und VD2 seperat, allerdings kein DTM, also Telekom. Sind aber jetzt alle unter einem.
 
  • Danke
Reaktionen: De_Digge
SoLdieR9312 schrieb:
Samsung hat die Provider in die OXM Multi CSC Firmware inkludiert, daher werden Updates nun auch gleichzeitig ankommen. Ein Umflashen hat somit keinen Mehrwert mehr ;)
meinst du wirklich, dass die gleichzeitig kommen?
Kann ich mir noch nicht vorstellen.
 
@maik005 Ist bereits 2x passiert, hab nen Vodafone Gerät und hab die Firmware genau gleichzeitig laden können. Wieso sollte es auch nicht so sein? Ich packe ja nicht die CSC mit in die OXM, um dann doch wieder getrennt zu verteilen Oo

PS: ATCT bei SamFirm verfügbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@SoLdieR9312
OK, das wäre ja endlich Mal was gutes!
Bleibt nur das alte Problem mit VoWIFi und anderem Netzbetreiber als das Branding auf dem Gerät?
 

Ähnliche Themen

@
Antworten
0
Aufrufe
406
@dgar
@
N
Antworten
2
Aufrufe
335
nadarosa
N
neo23185
Antworten
4
Aufrufe
762
neo23185
neo23185
Zurück
Oben Unten