Wer wird sich eines der Galaxy S20 Modelle kaufen?

Wer wird sich eines der S20 Modelle kaufen?

  • S20

    Stimmen: 57 15,2%
  • S20+

    Stimmen: 51 13,6%
  • S20 Ultra

    Stimmen: 54 14,4%
  • Keines

    Stimmen: 148 39,6%
  • Noch unentschlossen

    Stimmen: 64 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    374
@merlin2100

Meines Erachtens haben sie nichts "falsch" gemacht. Mich sprechen die S20 dieses Jahr sehr an, vor allem wegen der flachen Bildschirme, den Kameras und den 120Hz-Displays. Von der Größe her finde ich jedoch nach wie vor das S10e ideal.

"Leider" sind jedoch auch schon die S8, S9 und S10 samt den Notes so gut und ausreichend, dass man nicht wirklich mehr jedes Jahr (oder selbst nach zwei Jahren) upgraden muss.
Und unbewusst wartet man evtl. eh auf erschwingliche Klapptelefone. Ich jedenfalls würde schon sehr gern so ein Z Flip nutzen, wenn es preislich im vernünftigen Bereich angesiedelt wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris the Great, M--G und 346591
Vielleicht OffTopic:

Die Samsung Smartphones werden jedes Jahr teurer. Wirkliche Neuerungen bleiben dagegen aus. Der Markt ist einfach gesättigt. Die Zeiten zu denen sich die Leute über den Netzbetreiber/Provider alle zwei Jahren ein neues Handy gekauft haben, sind auch vorbei. Wenn das Smartphone nicht direkt defekt ist, gibt es nicht mehr für jeden Kunden einen Grund sich jedes Jahr ein neues Smartphone zu kaufen.

Vor 5-7 Jahren war die Entwicklung auf dem Smartphone Markt noch ganz anders. Die Smartphones wurden jedes Jahr größer. Die Smartphone Kameras wurden jedes Jahr besser. Die Akkukapazität der Smartphone Akkus wurde jedes Jahr besser. Die Displays der Smartphones wurden von Jahr zu Jahr besser und das Verhältnis von Smartphone Größe und Display Größe wurde jedes Jahr kleiner.

Diese Entwicklung ist vorbei. Die Top Smartphones der Samsung Galaxy S-Reihe haben seit Jahren gute Displays. Die Smartphone Kameras sind mindestens seit dem S7 und S8 mehr als brauchbar. Die Akkukapazität ist ausreichend. Das Display kann nicht größer werden als das Smartphone selbst. Die Display Auflösungen sind extrem gut und schon lange ausreichend. Die Displays und Smartphones sind groß genug und können/sollen gar nicht mehr größer werden. Ein Smartphone ist ein Telefon und kein Tablet. Es gibt nicht mehr viel was die Hardware Hersteller noch an wirklichen Neuheiten bieten können. Eigentlich gibt es gar keine wirklichen Neuheiten mehr.

Und ein Klapptelefon ist das was ich mir wirklich niemals kaufen würde. Mechanik an einem Mobiltelefon/Smartphone möchte ich nie mehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, mikesch dauerhaft, Traindriver2302 und 9 andere
8800GT schrieb:
Naja, die vorbestelleraktion ist langweilig, Gutscheine funktionieren nicht.

Von welchen Gutscheinen redet ihr immer?

zobl93 schrieb:
Finde die Preispolitik überzogen!

Das ist auf jeden Fall echt heftig was für ein neues Smartphone verlangt wird - ist ja aber bei Apple genauso. Man zahlt sicherlich auch den Markennamen mit.

DigiDirk_75 schrieb:
Alle 2 Jahre ein neues Handy sorgt eher für einen Wow-Effekt.

Genau so mache ich das auch. Im Rahmen meiner Flat bekomme ich alle 2 Jahre ein neues Smartphone - dann ist mein altes abgezahlt. Habe damals mit dem Galaxy S3 gestartet, dann hatte ich das S5, dann das S7, aktuell noch das S9 & ab 10.03. dann das S20+.

merlin2100 schrieb:
Trotzdem haben sie irgendwie etwas falsch gemacht, wenn doch so viele, darunter auch viele alte Hasen, darüber nachdenken, erstmal beim bewährten zu bleiben oder auch mal nach den anderen Anbietern Ausschau zu halten.

Preismäßig haben sie sich halt eher an Apple angepasst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bitflow schrieb:
Die Zeiten zu denen sich die Leute über den Netzbetreiber/Provider alle zwei Jahren ein neues Handy gekauft haben, sind auch vorbei.

?? Versteh ich gar nicht, ich mache das seit dem S3 so. So auch jetzt - habe gestern über meinen Anbieter das S20+ bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung nutzt schlicht aus, daß mit Huawei der schärfste Konkurrent in der westlichen Welt dank Trump derzeit bei Otto Normal User mehr oder weniger wegfällt.
Wer kann es denen übel nehmen?
 
Die Subvention über die Telefonieverträge funktioniert doch schon ewig nicht mehr. Das ist nicht mehr als ein versteckter "Kredit". Die Tarife sind viel zu teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591, merlin2100, fck-andi und 2 andere
Ist jetzt mittlerweile von allen das immer Gleiche gesagt worden? Jedes Jahr die gleiche Lamentierei 😒
Zum Thema: Nein, ich werde mir (jetzt) kein S20/+/Ultra kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und M--G
Muss mich auch mal zu Wort melden. Für mich sieht das Ganze einfach aus, jedes Jahr wird teurer (wen wunderts) und jedes Jahr bezahlen es die Konsumenten. Das Argument ist jedesmal das gleiche, "dieses Jahr noch, dann hab ich erstmal genug"
Ja irgendwie geht der Plan aber seitens der Konsumenten nie auf :)
Fakt ist die Dinger sind teuer, Fakt ist nächstes Jahr kommen wieder neue Modelle. Das Prinzip der fehlenden "WOW ICH KAUFS MIR" Gründe wird es solange geben, wie wir kaufen. Ich habe letztes Jahr das Desaster mit s10+ zu p30 pro durchgemacht und hab ein Gerät was mich bedient.
Wer es braucht, soll das Geld ausgeben, aber hier nach eine Funktion zu suchen die als ein Kaufargument dann aufgeführt wird, ist nicht möglich. Seien wir mal Ehrlich, selbst wenn es die beste Kamera aufm Markt, mit 240Hz Panel wäre und einen Akku von 2 Tagen Laufzeit bieten würde, wo ist da der Unterschied zur eigentlichen Funktion der alten S10 Geräte? Zumal dies nicht der Fall ist :) Somit kauf ich es mir nicht. Xiaomi/Huawei/Oneplus soll mal los legen, da werden die Preise schnell purzeln. Falls nicht, ja dann wirds ein Jahr ohne Gerät zum Vertrag. Das Geld spare ich mir dann für zukünftige Modelle wo ich nicht wieder auf andere Hersteller schielen muss wie beim s10+ damals zu Huawei. Mich stört auch das Huawei eingeschränkt Konkurrenzfähig ist, nicht weil ich Huawei bevorzuge, sondern einfach wegen der Konkurrenz. Ist ja nichts mehr da außer Apple, welches für einen Androidnutzer nie in Frage kommt
Naja viel Worte, wollte euch nur mal meine Ansicht zeigen, um evtl. einigen bei der Entscheidung zu helfen.

Gruß,
Anil
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, YdnaNellow1983, mikesch dauerhaft und 3 andere
androtalk schrieb:
Die Subvention über die Telefonieverträge funktioniert doch schon ewig nicht mehr. Das ist nicht mehr als ein versteckter "Kredit". Die Tarife sind viel zu teuer.

Du bezahlst damit ja nicht nur das Smartphone sondern auch die Flat die du nutzt. Der Smartphonebetrag macht vielleicht die Hälfte aus. Immer noch besser als 1000€ auf einmal für ein Smartphone auszugeben.
 
@ellifant06 könntest du mir sagen welchen Vertag du mit Smartphone abgeschlossen hast? Bzw. welchen du verlängert hast. Würde mich interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Handyverträge funktionieren noch man darf halt nicht wie jeder zum Laden rennen. Vor einer Woche habe ich für meine Frau einen Vertrag abgeschlossen, iPhone XS 11GB + Videopass mit Vodafone für einen Gesamtpreis von 600€, 150€ Anzahlung, 18-19€ im Monat. Das macht 600€ für Vertrag + Handy...Man darf halt nicht immer das Neuste kaufen, wobei das XS noch ein wirkliches TOP-Gerät ist. Gleiches für die AW, für sie eine AW4 für 220€ neu im Deal geschossen...

Einfach Abwarten, die Preise bei Samsung fallen rasant. Spätestens nach 3 Monaten bekommt man das auf Kleinanzeigen nachgeschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich sage es jetzt nochmal bitte bleibt beim Thema. Es ist völlig wurscht wie die Handys erworben werden und mir ist es ehrlich gesagt auch egal wer wann ein IPhone kauft. Hier geht es einzig und alleine um das S20 und dann ist es doch sch... egal wie man es kauft.
Also bitte noch einmal bleibt beim Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: tschm und anil44
Da viele drauf gewartet haben, hier mal die voraussichtlichen Preise für das Mi10 / Pro
Xiaomi Mi 10 Pro offiziell vorgestellt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G
Viele, die sich noch nicht für das S20 entschieden haben, haben doch auf die Preise gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno
@HD2 User
Dann mach doch bitte einen eigenen Thread. Hier geht es doch wer sich das S20 kaufen wird. Sonst gibt es wieder nur Diskussionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl und gogega
Wenn Samsung in dieser Preisregion mitspielen würde dannnnn ...................................... OK
 
fck-andi schrieb:
@ellifant06 könntest du mir sagen welchen Vertag du mit Smartphone abgeschlossen hast? Bzw. welchen du verlängert hast. Würde mich interessieren.

Ich bin seit Jahren Kundin bei 1&1.
Aktuell habe ich noch die Allnet Flat M (mit Galaxy S9 & folgenden Dingen inkl.) für 54,99€ pro Monat:
- SMS Flat in alle Netze
- Telefonflat in alle Netze
- Telefonflat ins Festnetz
- EU Auslandsflat (Telefonie & Internet)
- 5 GB LTE Internet
Ist alles im D-Netz

Gestern bestellt habe ich die Allnet LTE L Flat (mit Galaxy S20+ & folgenden Dingen inkl.) für 52,99€ pro Monat:
- SMS Flat in alle Netze
- Telefonflat in alle Netze
- Telefonflat ins Festnetz
- EU Auslandsflat (Telefonie & Internet)

- 17 GB LTE Internet
- 5G Ready (d.h. sobald der neue 5G Standard verfügbar ist bekomme ich den im Rahmen meiner Flat kostenlos gebucht)
Ist alles im D-Netz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fck-andi
S 20 plus(4G) ist eine Option. Aber ich warte noch ab bis die Preise fallen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
RalfS77 schrieb:
Bin ebenfalls noch unentschlossen..

Für mich kommt wenn nur das S20 infrage, die anderen Modelle sind mir einfach zu groß und passen nicht so wirklich mehr in die Hosentasche. Was mich stört, dass das kleine S20 nur eine abgespeckte Kamera und das kleinere Akku hat..

Daher werde ich nach 20 Jahren Samsung morgen mal schauen, welche genauen Abmessungen das Xiaomi Mi 10 & 10 Pro so haben werden. Die Kamera wird ja ähnlich gut sein, der Prozessor mit Snapdragon wohl der etwas bessere und auch das Akku etwas größer sein.

Daher werde ich vielleicht zu Xiaomi wechseln, auch wenn es dafür leider kein Quadlock-Case gibt..

Abstimmung gerade geändert 😬 Ich werde mir dann wohl ein S20 kaufen, das Xiaomi mit 6,67 Zoll ist mir, wie auch das S20+, echt zu gross.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und M--G
Jungs BITTE!

Weder iPhones noch Xiaomi sind hier das Thema des Threads.
Es geht nur um die Galaxy S20.

Danke fürs Beachten und
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, M--G, B3nder und eine weitere Person
Ich interessiere mich grundsätzlich für das Ultra, aber damit ich das kaufen würde müsste die Kamera um Meilen besser sein als bei meinem iPhone 11 Pro. Und ersten Tests zur Folge ist die Kamera zwar sehr gut, aber je nach Bilder kaum oder zumindest nicht so viel besser damit ich bereit wäre, fast 1300 Euro zu zahlen.
Mein Android Smartphone ist zur Zeit das OnePlus 7 Pro und das wird auch nicht bedeutend schlechter sein bis auf die Kamera.
Also entweder überzeugt mich in den nächsten Tagen noch ein Review von der Kamera des S20 Ultra oder dann warte ich alle Geräte der Konkurrenz erstmal ab. Und bis alle Konkurrenzprodukte präsentiert wurden ist dann der Preis auch gesunken.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
gogega schrieb:
Ich jedenfalls würde schon sehr gern so ein Z Flip nutzen, wenn es preislich im vernünftigen Bereich angesiedelt wäre.

Ich bin diesen Knick Teilen gegenüber ja ziemlich negativ eingestellt. Allerdings hat Samsung meinen größten Kritikpunkt nun beseitigt, denn dass innere Display ist aus Glas.
Das finde ich schon extrem bemerkenswert und es ist ein riesigen Vorteil gegenüber den anderen Herstellern. Siehe auch Moto und seine Flatterfolie, die sie da irgendwie ans Display gepappt haben, unter dem Mittelklasse Hardware werkelt.
Das ist Z Flip ist wieder genau die technische Innovation für die ich bereit wäre, mehr Geld in die Hand zu nehmen. Dieses biegsame Glas, wie auch immer sie das geschafft haben, wird noch große technische Möglichkeiten eröffnen.


merlin2100 schrieb:
Trotzdem haben sie irgendwie etwas falsch gemacht, wenn doch so viele, darunter auch viele alte Hasen, darüber nachdenken, erstmal beim bewährten zu bleiben oder auch mal nach den anderen Anbietern Ausschau zu halten.

Meine Theorie ist ja eher das Smartphones allgemein ausentwickelt sind und selbst die Technik Nerds langsam einsehen das es einfach nicht lohnt, alle 12 Monate einen 1000er auf den Tisch zu legen.
Würde Samsung - oder alle anderen - wirkliche Innovationen bringen, von denen ich mir aber auch nicht vorstellen kann, wie sie aussehen mögen, wäre die Bereitschaft höher.
Als nächstes sind ja offenbar diese Klapptelefone en vogue, ich denke aber irgendwann haben wir durchsichtiges Glas ohne sichtbare Akkus, Kameras, Hologramme und solchen Kram. Aber das wird noch sehr lange dauern und bis dahin werden nur Nuancen hinzugefügt.
Denn selbst beim Design sehe ich kaum noch Spielraum.
Wenn ich mein Note 10 anschaue, wie dünn will man die Display Ränder noch machen? Das werden auch viele beim S20 Ultra feststellen.
Denn selbst mit meinen kleinen Händen, komme ich immer wieder auf das Display und löse One Hand Operation aus oder verschiebe versehentlich den Seitenpfeil. Man gewöhnt sich dran, aber noch dünner kann man die Ränder kaum machen und bei der Größe gibt es auch Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega und M--G

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
132
maik005
maik005
A
Antworten
11
Aufrufe
321
hagex
hagex
S
Antworten
5
Aufrufe
414
switchgott
S
Zurück
Oben Unten