White Screen of Death beim Galaxy S20 Snapdragon?

Instant_ schrieb:
Also nicht nur dass jetzt alles weg ist, ich darf auch noch 250€ drauflegen dass ich mein Handy zurückbekomme. Ich liebe Samsung, herrlich! :)
dort.
 
maik005 schrieb:
Das wurde dann entweder von mir falsch geschrieben oder von dir falsch verstanden - damit meinte ich, dass ich mein Samsung Galaxy S20 wieder als ganzes funktionierendes Teil bekomme -> Es geht um die Reparatur von 250€, nicht um die Shipping Fee, weil ich es voraussichtlich in Ö reparieren lasse.
 
Instant_ schrieb:
Das wurde dann entweder von mir falsch geschrieben oder von dir falsch verstanden
ok, dann habe ich das falsch verstanden.
Wie kommst du auf die 250 Euro?

Die Snapdragon Geräte haben ja eine andere Platine, wenn dieser Fehler häufiger auftritt, ist da wohl ein Problem mit der Platine?
Das kann bei jedem Hersteller passieren?

Instant_ schrieb:
weil ich es voraussichtlich in Ö reparieren lasse.
brauchst dann aber ja die passende Hauptplatine, sofern es die ist, die defekt ist.

Instant_ schrieb:
Ach, und falls dus genau gelesen hast, ich gebe Samsung die Schuld, dass sie ein Gerät für fast 700€ Verkaufspreis produzieren, was einen massivsten Fehler nach 1 1/2 Jahren aufweist. Soll ich das nicht machen?
nun, dass ist schon richtig. Dafür gibt es ja im Normalfall dann Hersteller Garantie und/oder Händler Gewährleistung.
Instant_ schrieb:
Und außerdem sitzt der Händler in Hongkong.
Ich vermute mal, dass dir schon beim Kauf bewusst war, wenn mal etwas mit dem Gerät ist, wird das nichts mit Garantie und schon gar nicht mit Gewährleistung?
 
maik005 schrieb:
ok, dann habe ich das falsch verstanden.
Wie kommst du auf die 250 Euro?

Die Snapdragon Geräte haben ja eine andere Platine, wenn dieser Fehler häufiger auftritt, ist da wohl ein Problem mit der Platine?
Das kann bei jedem Hersteller passieren?

Weil die Displayreparatur von einem SGS 20 5G ca. 250€ kostet, deshalb. Aber es wurde viel berichtet, dass das Problem mit einem Displaytausch behoben wurde. Aber ich werde auf alle Fälle fragen, ob sie das eh reparieren können, obwohl das Gerät aus Asien ist....mal schauen...

Ja, natürlich kann es jedem Hersteller passieren, aber sollte es bei einem 700€ Gerät passieren? Eher nicht denke ich...das ist das was mich so ärgert. Bei einem 100€ Smartphone lass ichs mir einreden, aber nicht bei 700€ imho.

maik005 schrieb:
brauchst dann aber ja die passende Hauptplatine, sofern es die ist, die defekt ist.

Stimmt, die werden sie hoffentlich bestellen oder auf Lager haben (was ich nicht vermute), aber die werden schon wissen was sie tun (hoffe ich haha).
maik005 schrieb:
nun, dass ist schon richtig. Dafür gibt es ja im Normalfall dann Hersteller Garantie und/oder Händler Gewährleistung.

Ich vermute mal, dass dir schon beim Kauf bewusst war, wenn mal etwas mit dem Gerät ist, wird das nichts mit Garantie und schon gar nicht mit Gewährleistung?

Ja, bei meinem Originalhändler war es ein Jahr Garantie + Gewährleistung, und auch ja, ich war mir bewusst, dass wenn etwas ist, dass es schwierig wird mit reparieren etc., ich hatte de facto noch nie Probleme mit Samsung Handys (ist mein 4. Samsung Galaxy) und deshalb dachte ich nicht, dass hier was sein sollte, war vielleicht bisschen naiv, aber im Endeffekt hatte ich einfach Pech, dass das genau bei der Serie aus dem Raum ist.

Kann nur für nächstes mal lernen und EU-Produkte kaufen und die Performance-Einbusen akzeptieren, auch wenn es nervt.

Danke für deine Hilfe auf alle Fälle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre gut iwenn du in Erfahrung bringen könntest ob wirklich der reine Tausch des Displays (mit dem Rahmen) ausgereicht hat bei anderen oder ob Samsung da doch direkt auch das Mainboards mit gewechselt hat.
Denn beides wird sich für dich ja nicht lohnen, da bekommst du schon ein neues Gerät?
 
maik005 schrieb:
Wäre gut iwenn du in Erfahrung bringen könntest ob wirklich der reine Tausch des Displays (mit dem Rahmen) ausgereicht hat bei anderen oder ob Samsung da doch direkt auch das Mainboards mit gewechselt hat.
Denn beides wird sich für dich ja nicht lohnen, da bekommst du schon ein neues Gerät?

Ich bekomm von Ö einen 200€ Reparaturbonus, d.h. da fallt schon mal viel weg.

Hast du eine Idee, wo ich die exakten Komponenten (sprich Mainboard etc.) finde? Eigentlich müsst das ja der sein, oder?

SM-G981U 12 + 128 GB Hauptplatine für Samsung Galaxy S20 Reparaturteil | eBay

Ich habe ein Samsung Galaxy S20 G9810.

Danke. LG
 
Instant_ schrieb:
Ich bekomm von Ö einen 200€ Reparaturbonus
🤔

Instant_ schrieb:
Eigentlich müsst das ja der sein, oder?
hm, ja. Könnte passen.
Kommt aber direkt von irgendeinem Händler aus China. Ob es wirklich funktioniert, nicht über FRP Lock gesperrt ist?
Keinen SIM/Netlock hat, keine feste CSC, mit der du keine Updates bekommst, alles ungewiss.
 
Ist jetzt bei der Reparatur...er meinte das sei kein Problem. Lassen wir uns überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also gut, funktioniert alles, musste im Endeffekt 115€ zahlen (Reparaturbonus war 50% vom Preis bis 200€) und glücklicherweise hat Samsung ein backUp all meiner Einstellungen und Homescreen etc. erst letzte WOche gemacht.
Die ganzen Authentifizierungen neu einrichten ist mühsam und auch dass all meine Kamerabilder weg sind...aber hauptsache es funkt wieder alles.

Danke für deine hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: XMX1337
Was wurde denn getauscht?
Und was hat es mit diesem Reparaturbonus in Österreich auf sich? Habe ich noch nie gehört.
 
@maik005

Das Display, er meinte das ist ganz klar ein Displayproblem....mal schauen ob ich irgendwann wieder zu ihm darf ;)

Man bekommt 50% auf seine Reparatur bis maximal 200€. Kommt aus irgendeinem Fond dass man nicht so viel wegschmeißt.
 
@Instant_
cool und da bist du mit 115 Euro ja sehr günstig weg gekommen.
Hoffe nun, dass du jetzt noch lange Freude mit dem Gerät hast.
 
Das hoffe ich tatsächlich auch...finde auch dass 115€ echt in Ordnung sind.

Und es gibt noch eine gute Nachricht: OneDrive hat doch meine Gallerie synchronisiert und somit sind alle Kamerabilder noch da und Samsung hat auch ein BackUp von allen Apps, Homescreen etc. gemacht...hatte ich doch Glück :)

Danke dir!
 
  • Danke
Reaktionen: XMX1337
@maik005 Jetzt habe ich doch noch ein Problem...die Kamera.

Sie funktioniert, wenn ich die Hauptkamera verwende, siehe hier:

1659649465026.png

Wenn ich aber auf die front Camera wechsle, kommt das:

1659649480961.png

Ich hab cache und daten gelöscht, im safe modus probiert, settings der kamera resettet, andere apps probiert. Überall das gleiche, sobald man auf die front camera wechselt kommt ein fehler. Glaubst du dass der vielleicht was verpfuscht hat? Handy ist auf letzter Softwareversion

LG
 
Instant_ schrieb:
Glaubst du dass der vielleicht was verpfuscht hat?
ja, eindeutig, wenn das vorher nicht war.
Klingt vielleicht seltsam, aber siehst du die Kamera(linse) wenn du in das Loch für die Frontkamera schaust?
Nicht, dass er einfach vergessen hat die Front-Kamera wieder in die neue Displayeinheit einzubauen?

wenn er die ganze Displayeinheit getauscht hat könnte auch die Möglichkeit bestehen, dass sie für das EU Modell ist und deshalb andere Kontaktpunkte für Masse hat?
 
War 100%ig nicht vorher...werde dann wohl morgen wieder vorbeischauen. Kann sein dass ers vergessen hat oder er dachte dass "eh alles gleich ist".

Und ja, würde mal behaupten, dass dort eine Kameralinse ist...soweit ich das beurteilen kann haha

Danke für die schnelle Antwort. Werde ein Update geben, was er dazu sagt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XMX1337
@Instant_
bevor du hin gehst probiere alles andere.
In der Samsung Members App unten auf Support und dann Diagnose.
 
War in der Samsung Members App...sobald er nach der Backkamera auf die Frontkamera wechseln will, kommt "War dieses Foto verschwommen?", obwohl ich noch nichtmal eines gemacht hab, er zeigt die Frontkamera gar nicht an...

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Instant_
Ich meine auch die anderen Testfunktionen.
Das mit der Frontkamera ist ja schon bekannt.
 
Funktioniert alles. Einzig Kamera und Face Recognition funktionieren nicht...also klarer gehts nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
297
hagex
hagex
@
Antworten
0
Aufrufe
387
@dgar
@
P
Antworten
0
Aufrufe
259
Person
P
Zurück
Oben Unten