Wie lang soll der Akku des S20 halten?

Kann ich nur bestätigen... habe neben dem S20 Plus und dem S10 noch ein 11 Pro hier liegen.
Gestern war der Akku beim 11 Pro auf 100 Prozent und jetzt bei 90 %. Flugmodus mit Wlan und Bluetoot an.
Habe auch mit dem Geräte viel gespielt und ausprobiert (mein erste Nutzererfahrung mit dem Iphone).

Nebenbei dann das S20 Plus konfiguriert und eingerichtet. Das S20 Plus war um 6 Uhr heute morgen bei 100 % und jetzt ist es bei 95 %.
Kurz Mails, Whatsapp gecheckt und Updates über den Playstore/Spotify bekommen... alles über 4g (Wlan und Bluetooth aus).

Ich find absolut erstaunlich, wie niedrig der Standby Verbrauch bei anderen Herstellern ist...
15 Stunden Standby und 10 % verbraucht, trotz Nutzung. Das 11 Pro wurde hier natürlich auch voll eingerichtet und erhält alle Push Nachrichten von Gmail, Social Media usw.

Naja, das S20 wird nochmal ausgiebig über das Wochenende getestet.
An sich gefällt mir das Gerät sehr gut. Modernes Design, tolle Performance, hammer Bildschirm und schönes Android.
Habe es noch etwas mit ADB entschlackt, aber sonst liebe ich das Android :-D
Glaube die Tendenz geht einfach weiterhin zum Samsung Modell, auch wenn die Reize anderer Hersteller sehr groß sind.
Aber hier fehlt mir leider noch eeeetwas Freiheit im System, cleaneres Design und vielleicht auch USB-C.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und The_Rock01
Also scheint es sich zu bestätigen, das der Akku bei der S20 Serie gerade mit 120Hz doch wieder nicht so toll ist, trotz erheblich mehr Kapazität.
 
Erste Ladung.
5G aus, AoD aus.
Ansonsten soweit alles aktiv, inkl. Standortverlauf.
120hz
 

Anhänge

  • Screenshot_20200307-141337_Device care.jpg
    Screenshot_20200307-141337_Device care.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 301
  • Screenshot_20200307-141259_Device care.jpg
    Screenshot_20200307-141259_Device care.jpg
    790,3 KB · Aufrufe: 290
@pleitegeier Mehr Apps gingen nicht, oder? 😂
 
  • Haha
Reaktionen: amorosa
@mircN alle kurz geöffnet um mich einzuloggen 😉
Einrichtung halt 🙃
 
Also ich würde den phones erstmal ein paar Tage bis 2 wochen Zeit geben. Ich habe mich in vielen Akku threads beteiligt, p9, p20 pro, p30 pro, s10+, note3, mate 7,mate 9. Ich kann soviel sagen, "google" zieht sich erstmal mal Daten so salop gesagt. Kurzum, da läuft viel erstmal im Hintergrund, aber der standby drain wird sich geben. Aod usw hatten die meisten auch vorher, gab selten viel drain. Besser würde die Akku laufzeit auf Standard Einstellungen und max Hz nicht sein gegenüber eines s10+. Aber ich schätze von dem was ich sehe, das es sich mit der Zeit bei 6h DOT einpendeln wird. Standby drain werde ich beobachten, aber er wird sich legen. Ich bin einer der von Anfang an alles was ich nicht brauche, deaktiviere und auch stoppen. Dann guck ich nochmal nach einem Neustart was im Hintergrund läuft dann nochmal alles stop, synch aus bei allem was ich nicht brauche usw usw. Lass drauf noch 2 wochen vergehen dann können wir über echte Zeiten reden. Beim p30 pro hätte ich 20% mehrverbrauch nach jedem Update, welcher sich immer gelegt hat. Und p30 pro hat eine gigantische Laufzeit. Alles mit der Ruhe, mit der zeit finden wir für alles eine Lösung. Ich werde mich rege beteiligen
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
pleitegeier schrieb:
Und was bringt das einem? 😅
48 Stunden Betrieb und 8 Stunden Display - was brint das einem?

Mir fehlen da einfach nur die Worte...
Du bekommst ein Smartphone bei welchem du dir keine Gedanken um den Akku machen musst, egal ob du 12 Stunden oder nen ganzen Tag unterwegs bist, du wirst immer Saft haben.
 
  • Danke
Reaktionen: mircN
@Abramovic aber 12 Stunden bzw ein Tag sind ja immer noch max. 24 Stunden.
Und die schafft man auch mit dem S20.
Selbst innerhalb von 24 Stunden schläft man idR ein paar davon und kann in der Zeit auch problemlos nachladen 🙃


1,2%/h Verbrauch im Standby..
Geht eigentlich, hatte schon Angst nachdem ich hier mitgelesen hatte (letztes Samsung war ein S7)
Aber da geht noch was, Mal schauen wieso Deep Sleep so niedrig ist 🧐
 

Anhänge

  • Screenshot_20200308-093136.jpg
    Screenshot_20200308-093136.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 181
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz
@pleitegeier Im WLAN ist das auch schlecht. Geh mal ins Mobilfunknetz und teste den Standby Verbrauch. Will ich sehen, wie du dann solche Zeiten mit dem S20 erreichst, aber mit dir zu diskutieren bringt eh nichts, weil du dein Gerät verteidigst, obwohl du die Schwäche kennst.
 
@mircN ich verteidige nichts, mir hat nur noch keiner sagen können, wozu er 48 Stunden Laufzeit unbedingt braucht xD
Mobilfunktest folgt 🙃
 
Ich stelle mal Popcorn bereit. 🤣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: amorosa und Hooha
mircN schrieb:
@pleitegeier Im WLAN ist das auch schlecht. Geh mal ins Mobilfunknetz und teste den Standby Verbrauch. Will ich sehen, wie du dann solche Zeiten mit dem S20 erreichst, aber mit dir zu diskutieren bringt eh nichts, weil du dein Gerät verteidigst, obwohl du die Schwäche kennst.


geht uns wohl allen so , man hat sich ein Handy von .. über 1000 € gekauft , da fällt es einen schwer ,schwächen einzugestehen
 
  • Danke
Reaktionen: mircN
Und ich sage nur jedes Jahr das gleiche. Warum sind die Jamnerfreunde dann nicht auf ein IPhone gewechselt oder bleiben bei Apple?
 
  • Danke
Reaktionen: stefan-do
@M--G
Vielleicht weil es sich hier um ein Forum handelt.
Und für Dich und die 'Jammerfreunde" gilt eben diese Definition:

"Ein Forum bietet Nutzern die Möglichkeit, Meinungen, Gedanken und Erfahrungen zu einem bestimmten Thema auszutauschen".

Aber wie jedes Jahr wirst Du das wohl nicht verstehen 🤷‍♂️ Aber egal....😀
 
Man kann das halt nicht so pauschal sehen nur weil man ein Gerät hat kann man sich eben auch für andere interessieren. Ich habe aktuell zwar ein iPhone aber bin da noch nie in einer Ecke festgefahren bisher sondern immer neuem gegenüber offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wechsle auch oft die Geräte und bin auch nicht immer 100% zufrieden aber dann kaufe ich mir halt was anderes. Es gibt auch User die z.B. beim S10 das Gegenteil bewiesen haben. Nur muss man halt auch dazu bereit sein mal die Einstellungen durch zu gehen aber das wollen halt die wenigsten, denn das ist ja den meisten zuviel Aufwand. Jeder Hersteller hat Vor und Nachteile auch Apple und Huawei kochen nur mit Wasser und da ist auch nicht alles Gold was glänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YdnaNellow1983, Hooha, medion1113 und eine weitere Person
Ich finde diese ganzen Vergleiche zum IPhone passen hier so gar nicht rein und es ist teilweise echt nervig und lästig.
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, WolfgangN-63, LA_GTI und 2 andere
@Glumbi
Ich weiß nicht ob du dich noch erinnern kannst wie es letztes Jahr nachdem Mai Update beim S10 der Akku auf einmal schwächelte und ich weg bin von Samsung. Nur war ich mit dem Mi9 auch immer unzufrieden weil Xiaomi es einfach nicht für Nötig hielt Bugs auszubügeln oder versprochene Sachen erst Monate später gebracht hat. Bin dann zurück zu Samsung aber auf das S10+ und Zufrieden. Samsung scheint doch noch was gemacht zu haben um das Problem mit dem Akku vom Mai letzten Jahr zu beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Habe meine erste Ladung hinter mir und war bei 7h Dot 120Hz. Eingerichtet, backups, installiert, rumgespielt den ganzen Tag. Wlan wie 4G. Wer mich kennt weiß, ich "verteidige" keine Geräte oder Modelle, schlecht ist schlecht, gut ist gut.
Mir reicht diese Leistung bei 120Hz. Sprich wenn ich mit dem nötigstens auskommen könnte, bin ich mir sicher das mehr drin ist.
Ich werde es mal nach einigen Wochen ausprobieren, sobald Akku und System eingependelt sind.
Wenn in Zukunft dann WQHD und 120Hz kombinierbar sind (hoffentlich), wird der Akku auch nicht länger halten. Ich denke das ist wie mit dem Laptop energiesparmodus :) Willst du Leistung, ziehts halt strom, wenn net musst du Abstriche machen. Ist halt wie es ist.
Beim einen wirds 10h DOT geben weil derjenige vllt ein schwarzes Wallpaper anschaut den ganzen Tag, der andere guckt im Wlan Netflix der andere surft und schaut Filme mit schlechten Empfang im Zug/Gebäude. Also wonach messen wir die Ergebnisse? Am besten einen "Standard" Vergleich abwarten von Testern und danach orientieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha und M--G
Also 7 DOT bei gemischter Nutzung finde ich okay. Du hast das S20?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
128
maik005
maik005
S
Antworten
5
Aufrufe
413
switchgott
S
K
Antworten
2
Aufrufe
210
BB12B
B
Zurück
Oben Unten