Wie lang soll der Akku des S20 halten?

@tralax
Danke Dir für deine Antwort.
Aber so wie das Display von Modelreihe zu Modelreihe besser wird, so sollte es sich auch mit den Lausprechern verhalten.
Irgendwann ist baulich eine Grenze erreicht, allerdings erwarte ich vom Nachfolgemodel, dass der LS besser oder wenigstens gleich gut ist wie beim Vorgänger. Das ist wohl nicht zu viel verlangt. (schließlich ging der Preis auch nach oben)
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Noch 20% Akku..
Mein Google Pixel 3 wäre jetzt vermutlich leer, das ist schon nach nem 8 Stunden Arbeitstag bei 20%.
Heute waren es 9 Stunden 😩😅
 

Anhänge

  • Screenshot_20200309-161656_Device care.jpg
    Screenshot_20200309-161656_Device care.jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 468
@pleitegeier: Aber bei nur 1:36h DOT ist das kein wirklich guter Wert, oder übersehe ich was?
 
  • Danke
Reaktionen: amar7, Abramovic, Curved10 und 3 andere
@AssMan bei 9,5 Stunden Audio Streaming über Bluetooth finde ich das schon passabel.
Ist zumindest nicht schlechter als mein Pixel und damit konnte ich immer gut leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und AssMan
Heute um 5 uhr früh abgesteckt und bis um 21 uhr habe ich 5h dot geschafft. 60 herz Modus und NUR mobile daten. Find ich ganz ordentlich und ist schon mal besser als mein Note 10.
 
60 Hertz?
Ich werde auf jedenfalls 120 Hertz eingestellt lassen.
 
  • Haha
Reaktionen: ultraaslan88
Kann man schon etwas zum Unterschied 60/120 Hz bezüglich Akkulaufzeit sagen?
 
Finde schon, dass man mind. 1 Stunde mehr hat, wenn 60 Hz eingestellt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sagt Lemmy was dazu. Ist zwar für das Ultra aber man kann das bestimmt auch für das S20 bzw. S20+ übernehmen. Finde die Laufzeit die er mit 120Hz und dem Ultra hat eine Katastrophe.
 
@chrissi77 Wieso kann man das Ultra mit den normale S20 vergleichen?
 
Naja wenn das Ultra mit 5000 Akku aber größerem Display ca. 3h DOT hat denke ich das man das für das S20+ mit 4500 aber kleinerem Display auch so etwa annehmen kann. Beweisen kann ich das nicht und falls die Aussage einen stört, lösche ich sie gern wieder. Wollte @RS1977 nur behilflich sein.
 
Also ich bin mit dem Akku eigentlich zufrieden, bin auf 60Hz weil ich zu 120Hz jetzt nicht diesen wow muss ich jetzt unbedingt haben Effekt nicht sehe. Als Ottonormalverbraucher ist mir die Laufzeit mehr Wert. Komme auf 8h DoT
 

Anhänge

  • Screenshot_20200313-222614_Device care.jpg
    Screenshot_20200313-222614_Device care.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 214
Wie zufrieden seit ihr mittlerweile mit dem Akku des S20? Irgendwie habe ich die gleichen Akkulaufzeiten mit meinem S10 was ich letzte Woche "entsorgt" habe. Ich überlege ernsthaft ob ich das wirklich zurückgebe. Anderseits hoffe ich noch das es besser wird. April Update kommt bestimmt noch die Tage. Habe noch ein Note 9 als Zweitgerät, hat von der Kapazität her gleich großen Akku und Exynos Prozessor und die Laufzeiten finde da gut.
Außerdem beim Test auf Notebookcheck ist die Akkulaufzeit akzeptabel.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200408-183407_Device care.jpg
    Screenshot_20200408-183407_Device care.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 150
Wenn ich sehe das manche alle Apps im Hintergrund laufen lassen anstatt die nicht benötigten abzustellen
dann braucht man sich nicht Wundern wenn die Laufzeit schlecht ist.Etwas mehr Mühe muss man sich schon bei einem Samsung geben als nur die Helligkeit runter zu stellen.
 
Ja aber genau das, bin ich der Meinung muss man bei so teuren Telefon nicht machen. Der Akku ist auch groß genug nur der Chip halt Mist.
 
spezii schrieb:
Wenn ich sehe das manche alle Apps im Hintergrund laufen lassen anstatt die nicht benötigten abzustellen
dann braucht man sich nicht Wundern wenn die Laufzeit schlecht ist.Etwas mehr Mühe muss man sich schon bei einem Samsung geben als nur die Helligkeit runter zu stellen.

Sind das nicht hauptsächlich Apps von Google? Wie willst du die beenden? Außerdem hat @chrissi77 Recht, warum muß man überhabt zeit investieren und Apps optimieren? Sehe ich auch nicht ein. Geht bei anderen Handyherstellern auch.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Kann jemand was zur Akkulaufzeit des S20 Snapdragon sagen? Mit oder ohne 120Hz.
 
@amar7 Ist noch ein bisschen früh da das Gerät erst 7 Tage im Einsatz ist und der Akku noch besser wird. Im Vergleich zum Exynos, das ich vorher 5 Wochen genutzt hatte und jetzt in der Familie im Einsatz ist kann ich sagen, bei 120hz hatte ich abends mit dem Ex nur noch 20% Akku und jetzt noch über 50% mit dem SD bei gleicher Nutzung. Gilt für das s20plus 5g.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, amar7, amorosa und eine weitere Person
spezii schrieb:
Wenn ich sehe das manche alle Apps im Hintergrund laufen lassen anstatt die nicht benötigten abzustellen
dann braucht man sich nicht Wundern wenn die Laufzeit schlecht ist.Etwas mehr Mühe muss man sich schon bei einem Samsung geben als nur die Helligkeit runter zu stellen.
Sorry, aber das, was ich mir da gekauft habe, heißt Smartphone. Übersetz dir bitte mal das Wort "Smart" ins Deutsche. Ich erwarte, dass das Handy solche Dinge für mich übernimmt. Und das tut es ja auch. Kann man unter Einstellungen / Gerätewartung / Akku / Energieverwaltung von Apps nachschauen. Dort kann man sehen, welche Apps das Handy selber in Standby versetzt hat. Früher gab es auch mal eine Möglichkeit selber zu definieren, nach wieviel Tagen das geschehen sollte. Diese Einstellmöglichkeit finde ich jedoch nicht mehr. Vielleicht hat Samsung das inzwischen entfernt. Warum soll sich auch der Anwender darum kümmern müssen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200410-081447_Device care.jpg
    Screenshot_20200410-081447_Device care.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 84

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
96
maik005
maik005
S
Antworten
5
Aufrufe
412
switchgott
S
K
Antworten
2
Aufrufe
204
BB12B
B
Zurück
Oben Unten