Akkutausch beim Galaxy S20 FE selber probieren?

Besserwisserboy

Besserwisserboy

Erfahrenes Mitglied
235
Hallo, eine Freundin hat ein S20 FE und liebt dieses Smartphone einfach. Leider meinte sie, dass der Akku langsam schlapp macht und sie ihn austauschen lassen möchte. Nun habe ich mich erkundigt, das kostet bei mir um die Ecke 80€, das Akkuset aber nur 30€ mit Werkzeug. Ich habe mir einige Videos angeschaut und durch die Playstikrückseite kann nicht viel passieren, der Rest sind Schrauben.
Meine Frage hat das schon mal jemand mit einem neueren Smartphone probiert? Lohnt sich der Umstieg und kann man viel falsch machen?
Wie sieht es eigentlich mit einem größeren Akku aus, ich habe gesehen das Shops wie Amazon auch 4700mha Akkus verkaufen, besser lassen oder?
Ich würde es nämlich gerne mal ausprobieren.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die größeren Akku sind zu 99,99% Fakes und sind nur Minderwertige Bauteile die in der Realität weniger Akkukapazität enthalten als die Orginal Akkus. Ob man sich den Tausch zutraut muss doch jeder für sich wissen. Entweder man versucht es selbst und schmeißt eventuell alles in die Tonne oder man legt 50€ drauf und lässt es von geübten personal machen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
@Besserwisserboy
Größere Akkus kannst du vergessen.
Akku selbst tauschen, kann man machen.
Du musst aber die Ladezyklen zurücksetzen.
Das kann nur eine von Samsung autorisierte Werkstatt oder du machst das selbst, musst das Gerät dafür aber, kurzfristig, rooten.

Bei letzterem wird Knox ausgelöst und Dienste die auf Knox basieren funktionieren mit dem Gerät nie wieder.

Kurz gesagt, lass den Akku direkt von Samsung tauschen.

Smart Repair Service | Samsung Deutschland
 

Anhänge

  • Screenshot_20240327-085757.png
    Screenshot_20240327-085757.png
    217,5 KB · Aufrufe: 29
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, Handyinsider und WolfgangN-63

Ähnliche Themen

C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
493
maik005
maik005
W
Antworten
8
Aufrufe
1.344
maik005
maik005
HerrVorragend1985
Antworten
1
Aufrufe
576
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten