Alarm ertönt beim Galaxy S20 FE obwohl Alarm aus

G

gerdchen

Neues Mitglied
6
Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines S20 FE 5G. Soweit Alles bestens. Gestern Abend kam es zu folgender Situation. Das Handy war auf nicht stören und es war kein Alarm bzw. Wecker gestellt, also aus. Um 19h meldete sich trotzdem das Handy, als wäre ein Wecker gestellt. Zeitgleich zum Ton hatte man mir ein WhatsApp Video geschickt. Kann mir Jemand erklären warum es zu diesem Alarm kam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend kam es wieder um 19h zum Alarm. Wieder war das Handy auf nicht stören und diesmal kam keine WhatsApp. Im Display stand was von Erinnerung. Ich habe alle Einstellungen durchgeschaut, aber den Fehler nicht gefunden.
 
Dann mach bitte heute Abend mal einen Screenshot von der Meldung und lade diese hier hoch.
 
Bin mal gespannt, ob sich das Handy heute Abend wieder meldet, werde dann ein Screenshot machen.
 
Also um 19h meldete sich wieder das Handy, keine Meldung zu sehen. Habe jetzt den Benachrichtigungsverlauf aktiviert, Mal schauen was heute Abend passiert. 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Screenshot_20211117-222153_WhatsApp.jpgScreenshot_20211117-222155_WhatsApp.jpgScreenshot_20211117-222203_WhatsApp.jpgScreenshot_20211117-221954_Settings.jpg
Ich habe Mal ein paar Bilder eingestellt. Es liegt wohl am Aufladen, aber da ist ja Akku auf stumm. Wie bekomme ich das jetzt ausgestellt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20211117-222701_Settings.jpg

Das gehört auch noch dazu, sollte eigentlich Alles so eingestellt sein, dass kein Ton kommt oder übersehe ich irgendwas? Und warum passiert das erst seit diesen Sonntag und nicht vorher, habe Nichts verstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Eingangspost schreibst du "Alarmton"!
Jetzt bist du der Meinung es könnte ei Systemton sein?

Du kannst verschiedenen Ereignissen unterschiedliche Systemtöne zuweisen. Kannst du sagen, welcher Systemton abgespielt wird?

Des weiteren hast du den "Bitte nicht stören"-Modus aktiv! Diesen kannst du ebenfalls konfigurieren!
Zieh mal die Benachrichtigungsleiste runter und drücke mal länger auf die "Bitte nicht stören"-Kachel (Einstellunsseite öffnet sich) und poste mal ein Screenshot von den angezeigten Einstellungen.
Screenshot_20211118-061957_Settings.jpg
 
Also bei mir sieht es so aus. Ich habe jetzt aber einen anderen Verdacht. Seit längerer Zeit habe ich eine App für Schichtzeiten auf dem Handy. Habe mir zufällig einige Rezessionen davon durchgelesen und da gibt es tatsächlich Einträge, dass nach Tausch eines Handys um 19h ein Alarm kommt. Passt, habe vor ca. 2 Wochen gewechselt und seit Sonntag Nachtschicht. Ich habe die Entwickler angeschrieben, so wurde das Problem bei den Rezessionen auch gelöst. Da steht leider nicht wie, aber ich werde bestimmt bald Antwort bekommen und dann hier direkt berichten.
Screenshot_20211118-064744_Settings.jpgScreenshot_20211118-064752_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So das Rätsel ist gelöst. Es war die App für die Arbeitsschichten. Die Entwickler haben mir gesagt wie ich den Alarm abstellen kann. War leider in den Einstellungen nicht zu finden.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse, orgshooter und Selkie

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
276
maik005
maik005
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
489
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
338
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten