Alarm ertönt beim Galaxy S20 FE obwohl Alarm aus

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alarm ertönt beim Galaxy S20 FE obwohl Alarm aus im Samsung Galaxy S20 FE (5G) Forum im Bereich Samsung Forum.
G

gerdchen

Neues Mitglied
Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines S20 FE 5G. Soweit Alles bestens. Gestern Abend kam es zu folgender Situation. Das Handy war auf nicht stören und es war kein Alarm bzw. Wecker gestellt, also aus. Um 19h meldete sich trotzdem das Handy, als wäre ein Wecker gestellt. Zeitgleich zum Ton hatte man mir ein WhatsApp Video geschickt. Kann mir Jemand erklären warum es zu diesem Alarm kam?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gerdchen

Neues Mitglied
Heute Abend kam es wieder um 19h zum Alarm. Wieder war das Handy auf nicht stören und diesmal kam keine WhatsApp. Im Display stand was von Erinnerung. Ich habe alle Einstellungen durchgeschaut, aber den Fehler nicht gefunden.
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Dann mach bitte heute Abend mal einen Screenshot von der Meldung und lade diese hier hoch.
 
G

gerdchen

Neues Mitglied
Bin mal gespannt, ob sich das Handy heute Abend wieder meldet, werde dann ein Screenshot machen.
 
G

gerdchen

Neues Mitglied
Also um 19h meldete sich wieder das Handy, keine Meldung zu sehen. Habe jetzt den Benachrichtigungsverlauf aktiviert, Mal schauen was heute Abend passiert. 🙈
 
G

gerdchen

Neues Mitglied
Screenshot_20211117-222153_WhatsApp.jpgScreenshot_20211117-222155_WhatsApp.jpgScreenshot_20211117-222203_WhatsApp.jpgScreenshot_20211117-221954_Settings.jpg
Ich habe Mal ein paar Bilder eingestellt. Es liegt wohl am Aufladen, aber da ist ja Akku auf stumm. Wie bekomme ich das jetzt ausgestellt?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Screenshot_20211117-222701_Settings.jpg

Das gehört auch noch dazu, sollte eigentlich Alles so eingestellt sein, dass kein Ton kommt oder übersehe ich irgendwas? Und warum passiert das erst seit diesen Sonntag und nicht vorher, habe Nichts verstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Im Eingangspost schreibst du "Alarmton"!
Jetzt bist du der Meinung es könnte ei Systemton sein?

Du kannst verschiedenen Ereignissen unterschiedliche Systemtöne zuweisen. Kannst du sagen, welcher Systemton abgespielt wird?

Des weiteren hast du den "Bitte nicht stören"-Modus aktiv! Diesen kannst du ebenfalls konfigurieren!
Zieh mal die Benachrichtigungsleiste runter und drücke mal länger auf die "Bitte nicht stören"-Kachel (Einstellunsseite öffnet sich) und poste mal ein Screenshot von den angezeigten Einstellungen.
Screenshot_20211118-061957_Settings.jpg
 
G

gerdchen

Neues Mitglied
Also bei mir sieht es so aus. Ich habe jetzt aber einen anderen Verdacht. Seit längerer Zeit habe ich eine App für Schichtzeiten auf dem Handy. Habe mir zufällig einige Rezessionen davon durchgelesen und da gibt es tatsächlich Einträge, dass nach Tausch eines Handys um 19h ein Alarm kommt. Passt, habe vor ca. 2 Wochen gewechselt und seit Sonntag Nachtschicht. Ich habe die Entwickler angeschrieben, so wurde das Problem bei den Rezessionen auch gelöst. Da steht leider nicht wie, aber ich werde bestimmt bald Antwort bekommen und dann hier direkt berichten.
Screenshot_20211118-064744_Settings.jpgScreenshot_20211118-064752_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gerdchen

Neues Mitglied
So das Rätsel ist gelöst. Es war die App für die Arbeitsschichten. Die Entwickler haben mir gesagt wie ich den Alarm abstellen kann. War leider in den Einstellungen nicht zu finden.
 
Ähnliche Themen - Alarm ertönt beim Galaxy S20 FE obwohl Alarm aus Antworten Datum
3
2
12