Samsung Galaxy S20 FE: Ansteigende Lautstärke bei kurzer Pause

F

Freakzy

Neues Mitglied
0
Moin. Ich bin mir nicht sicher wie man sowas nennt und was die tatsächliche Ursache ist. Jedenfalls nutze ich ein kleines Mischpult (Mackie Mix 5) um den Sound von PC und Smartphone (Samsung Galaxy S20 FE 5G) zusammen auf meine Kopfhörer (Beyerdynamic MMX 300 2. Generation) zu mischen. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich etwas wie ein Hörbuch oder Podcast auf meinem Smartphone laufen lasse, die Lautstärke am Anfang mancher Sätze erst ansteigt, sodass zwar ein weicher Übergang von Stille zu Sound kommt, aber eben auch ein Teil oder ein ganzes Wort abgeschnitten wird. Ich habe das Gefühl, dass eine Pause zwischen zwei Sätzen das Phänomen auslöst. Das Phänomen tritt bei unterschiedlichen Produktionen und auch bei anderen Mixern auf. Vielleicht ist es also ein Problem von Audible oder eben vom OS. Ich konnte bei beiden noch keine Einstellung dafür finden und bei Google scheine ich einfach nicht die richtigen Begriffe zu verwenden. Kann mir also jemand einen Lösungsansatz geben?
Bei meinen Galaxy Buds habe ich das Problem übrigens nicht. Bei meinen Kopfhörern ist mir das ganze auch noch nie aufgefallen.

Kurze Zusammenfassung der Geräte:
S20 FE (Audible) > Mackie Mix 5 > Beyerdynamic MMX 300
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde gesagt ich solle mal ein anderes USB-C zu Klinke Kabel nutzen. Ich habe keine Ahnung wie das KABEL einen Unterschied machen kann, aber das war es tatsächlich. Jetzt funktioniert es so wie es soll.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
334
pegomi
pegomi
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
285
maik005
maik005
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
493
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten