Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 FE

Das fehlt hier im Haushalt ebenfalls noch. Trudelt dann sicher die Tage noch rein
 
Für das S20 FE 5G hat in der Schweiz der Rollout der Final/Stable Version von Android 12 bzw. One UI 4.0 begonnen. Dürfte für uns dann auch bald soweit sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, amico81 und Sterny90
@RieXan
AUT
 

Anhänge

  • Screenshot_20211229-091448_Chrome.jpg
    Screenshot_20211229-091448_Chrome.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 127
Gerade gelesen, dass ab heute die S10 Reihe Android 12 bekommt, dass kommt für mich überraschend...
 
War doch in der gleichen Gruppe mit den S20
 
AUT mit Odin installiert.
Sind aber ich manche Probleme drin.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211229-182428_Settings.jpg
    Screenshot_20211229-182428_Settings.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 105
@maik005,

" Sind aber ich manche Probleme drin."
Was meinst du damit? - oder vielleicht nochmal auf deutsch.
 
wollte erstmal sammeln und nur eine kurze Warnung hinterlassen.

Das größte was bisher aufgefallen ist, dass manche Overlays, z.b. das von der AccuBattery App dazu führen, dass der Touchscreen in den meisten Apps und auf dem Sperrbildschirm nicht bedient werden kann.
Die Navigationsleiste funktioniert aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja dann eher eiin Problem der App, die nicht richtig mit Android 12 funktioniert?
 
  • Danke
Reaktionen: heisert
Werksreset bei Wechsel einer Androidversion ist immer ratsam für eine reibungslose Funktionsweise. Gibt aber auch immer wieder App Entwickler, die mit der Anpassung hinterherhängen.
 
Lese hier immer wieder das viele keine Probleme nach dem Update haben. Das ist doch aber nicht wirklich das positive, das setzt man voraus. Es sollte Verbesserungen geben ansonsten kann man bei dem bleiben was schon ordentlich läuft.
 
@buffke
Du musst doch das Update nicht gleich installieren. Deaktiviere Auto-Update und schau hier wann die nächste Version veröffentlicht wird. Oder lies hier, um welche Fehler es sich handelt und ob du davon betroffen wärst.

espresso schrieb:
Das ist ja dann eher eiin Problem der App, die nicht richtig mit Android 12 funktioniert?
Wo steht beim Post vom @maik005 , dass nur eine App betroffen wäre? AccuBattery App war nur ein Beispiel. So wie ich den Post lese gibt es generell ein Problem mit Overlays. Warten wir einfach ab, wass @maik005 noch berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Schelle3
Die overlays der App DevCheck verursachen das Problem beispielsweise nicht.
Kann also möglicherweise an der Art liegen wie das Overlay angezeigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Schelle3
@Schelle3
Klar muss man nicht installieren, mach ich auch nicht aber mir ist aufgefallen das es meist viel mehr Beiträge zu Problemen als zu den Vorteilen gibt. Das bezieht sich aber auf alle Geräte nicht nur Samsung und das finde ich eben etwas komisch. Nichts desto trotz, guten Rutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@buffke
nun es ist wie überall.
Wer zufrieden ist schreibt es nicht ins Internet.
Dort schreiben fast nur die, die Probleme haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Da haste sicherlich Recht, ist bei anderen Foren oft auch so z.b. beim Auto
 
@buffke
Danke - dir auch einen schönen Start ins Jahr 2022 - gilt natürlich auch für den Rest hier 💥

Bin immer froh, wenn sich jemand hier aus dem Forum findet und die Updates testet und berichtet.
In diesem Fall geht mein Dank an @maik005
So wie maik005 es geschrieben hat, scheint nicht jede App mit dem Overlay betroffen zu sein.
Bis zur Veröffentlichung einer dt. Version scheint es noch ein paar Tage zu dauern. Bis dahin lese ich hier einfach mit und entscheide dann. Ich habe leider zuviele Apps für 2FA die sich im Fehlerfall nicht so einfach wiederherstellen lassen - sonst hätte ich vermutlich auch schon ODIN aktiviert.
 
Schelle3 schrieb:
habe leider zuviele Apps für 2FA
Vermutlich meinst du hauptsächlich Apps für Banken?
Ja, ist echt mies, wenn da dann erst per Post ein neuer Code zugeschickt werden müsste.
 
@maik005
Ja - Bank und ePA
 
Schelle3 schrieb:
Ich habe leider zuviele Apps für 2FA die sich im Fehlerfall nicht so einfach wiederherstellen lassen...
Deshalb sollte man auch mindestens ein komplett eingerichtetes Backup-Smartphone haben. Traurig, aber wahr.
Den Part übernimmt hier mein A71.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
214
Freakzy
F
S
Antworten
2
Aufrufe
316
pegomi
pegomi
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
265
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten