Extrem langsamer Internetzugriff im eigenen WLAN

Mal interessehalber -- wäre vielleicht hilfreich wenn die an der Diskussion beteiligen ihren jeweilige IP Versionsstatus posten könnten. IPv4, DSlite oder Dual Stack.
Ich gehe mal davon aus dass DGF beim TE (außer für Business Verträge) nur DSlite schaltet.
IMO macht das ggf den Unterschied.
 
@bestbefore2018 wovon bräuchtest du einen Screenshot? Ich kann leider nicht mit allen Kürzeln etwas anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@bestbefore2018 lässt sich durch DSlite auch erklären, dass bei iPads kein Problem mit Wartezeiten ist?
 
@chrissy23
Nein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bestbefore2018
DGF schaltet CG-NAT IPv4 und volles IPv6 soweit mir bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bestbefore2018 und chrissy23
@maik005 also DSlite.
Von den Klagen/Berichten her hängt es tendenziell genau da mit Android Clients und wohl auch speziell Samsung Clients.
Ursachen nicht wirklich bekannt.
Bei mir -- DSlite an Vdf-Kabel ex Unitymedia -- ist es so dass Samsung A40 irgendwann nicht mehr richtig im Netz funktioniert, alle anderen Geräte problemlos.
Unverständlich hilft dann nur ein Neustart des Routers. Nach Uptimes von 5 Tagen oder auch 5 Monaten.
 
@bestbefore2018
Das ist ein Router Problem und betrifft lokal IPv6.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
1.121
blasiusx
B
D
Antworten
6
Aufrufe
1.114
orgshooter
orgshooter
ruessel73
  • ruessel73
Antworten
10
Aufrufe
1.323
ruessel73
ruessel73
Zurück
Oben Unten