Fragen zur S20 FE 5G Kamera

A

andre_xs

Dauergast
520
Hallo Allerseits,
Ich bin am überlegen mir ein gebrauchtes S20 FE 5G zu kaufen, hätte aber noch ein paar Fragen zur Kamera:

1) Unterstützt die Kamera die Funktion, dass man auf's Display tippen kann und dann Fokus und Belichtung auf diesen Punkt eingestellt wird und auch gleich ein Foto geschossen wird? Also nicht zweistufig, erst Bereich von Interesse antippen und dann nochmal Auslöser antippen?

2) Wie funktioniert das mit RAW-Bildern?
(a) Kann man RAW-Dateien vom UWW bekommen?
(b) Kann man es so einstellen, dass man einfach immer ein zusätzliches RAW zum 'normalen' JPEG bekommt? (also dass im RAW-Modus man ein JPEG bekommt, welches genauso aussieht, als wenn man kein RAW angeschaltet hätte)
(c) Ist RAW in allen Modi verfügbar (Night, UWW, Portrait, etc) oder nur im Pro Modus?

Diese Sachen funktionieren beim Huawei P30pro (meine Alternative zum S20 FE 5G) nicht bzw nicht gut.

Viele Grüße,
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
andre_xs schrieb:
Also nicht zweistufig, erst Bereich von Interesse antippen und dann nochmal Auslöser antippen?
doch, ist zweistufig mit der Samsung Kamera App.

andre_xs schrieb:
(a) Kann man RAW-Dateien vom UWW bekommen?
ja.

andre_xs schrieb:
(b) Kann man es so einstellen, dass man einfach immer ein zusätzliches RAW zum 'normalen' JPEG bekommt? (also dass im RAW-Modus man ein JPEG bekommt, welches genauso aussieht, als wenn man kein RAW angeschaltet hätte)
ja, aber das geht dann nur im Pro-Modus der Kamera. Dort gibt es dann kein HDR und keinen Zugriff auf die 3x Zoom Kamera.

andre_xs schrieb:
(c) Ist RAW in allen Modi verfügbar (Night, UWW, Portrait, etc) oder nur im Pro Modus?
siehe meine Antwort darüber, RAW gibt es ausschließlich im Pro Modus.
 
  • Danke
Reaktionen: andre_xs
@andre_xs

Zu 1) leider nicht möglich
 
  • Danke
Reaktionen: andre_xs

Ähnliche Themen

AffenImperator
Antworten
3
Aufrufe
386
maik005
maik005
T
Antworten
5
Aufrufe
428
Flo95
Flo95
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
259
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten