Galaxy S20 FE im direkten Vergleich zum S10+?

S

schnischnaschnappi

Gast
Benchmarkergebnisse zeigen das S20FE (LTE Exynos 128GByte 6 GBRam) weit vor dem S10+ (512GByte 8 GByte Ram), soweit so gut.

Wie ich es heute erstmalig einrichte und nach mehreren Stunden sagen kann, dass es ganz gut funktioniert, habe ich das S10+ als Dauernutzgerät ebenso im Gebrauch.

Es fällt auf??? ... , die Lautstärke ist etwas geringer als beim S10+, es reagiert langsamer als das S10+, und mich ärgert verdammt der Ein-Ausschaltknopf da unten un nicht weiter oben. Auch die Schnellladung über das 15 Watt Original Samsung Netzteil , so ist mein Eindruck, zieht sich ewig lange hin. Das S10+ dauerte teilweise keine 60 Sekunden für +1%, darauf zu warten bei dem S20FE wollte ich nicht, weil es gefühlt viel länger dauert.

Es läuft auf 120 Hz, soweit ich das sehe.

Liegt es möglicherweise an den 8 GBYTE RAM Arbeitsspeicher des S10+, also 2 GByte mehr als das S20FE ?, Dafür hat das S20FE UFS 3.1 und ist somit schneller als UFS 2.x von S10+ ... Ich nutze das S10+ immer in höchster Auflösung, und werde das S20FE mit "verbesserter Leistung" laufen lassen.

Soweit so gut, gefühlt ist es langsamer als das S10+, vielleicht kann jemand Erfahrungen mitteilen, die weiterhelfen. Danke im voraus.

ITs.me2F
 
Ich sehe beim induktiven Laden von S10+ auf S20FE einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs, super!
 
Das Standard Netzteil, welches beiliegt, ist halt nur 15 Watt. Nutze einen 25 Watt Schnelllader und es wird besser. Allerdings gibt es heutzutage viele Handy, die deutlich schneller laden.
 
@Bogeyof hab das S10+ Ladegerät, das Original von Tab S5e und von S7edge und noch eines von A3 (2017). Letztlich isses egal gewesen, nach 8 Stunden Liegezeit kaum 6 Prozent weniger Akkukapazität, auch nicht schlecht.

Es war nur komisch, weil es direkt zu beobachten war, wie die Prozente hochgehen beim S10+, beim S20FE war das so spontant rübergeschaut nicht der Fall. Ansonsten würd ich sagen, dass der Akku vielleicht mehr Kapazität hat und deshalb langsamer die Prozente hochgeladen werden, wobei es nur ein subjektives Gefühl ist. Beide nebeneinander gelegt und aufgeladen hab ich jetzt nicht.

Weißt Du, ob das 15 Watt-Netzteil des S20FE schneller lädt als das Original S10+ Netzteil? Ich hab da sowas von keine Ahnung (schäm).
 
@schnischnaschnappi
Nein, die Netzteile sind identisch, beide 15W
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnischnaschnappi
Danke ! Weißt Du zufällig auch, ob das USB 2.0 Kabel des S10+ beim S20FE ein USB 3.0 Kabel ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ist auch beim S20 FE USB 2.0
meine ich.
 
  • Danke
Reaktionen: schnischnaschnappi
Also ist das s20FE für 25 watt freigedchalten, und das s10+ bleibt bei max 15 watt, hmmmm
 
@schnischnaschnappi
so ist es.
Aber du brauchst beim S20 FE ein anderes Netzteil welches USB-C PPS mit 25W (9V/2,67A) unterstützt.
Das im Lieferumfang kann nur 15W
 
@maik005 ein Glück dass es Dich gibt :), also keine Chance auf die Freischaltung des S10+ auf 25W bzw. des S20FE auf 45W ?
 
@schnischnaschnappi
nein.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
297
tom2305
T
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
281
maik005
maik005
AffenImperator
Antworten
3
Aufrufe
405
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten