Galaxy S20 - S20FE Varianten Frage

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S20 - S20FE Varianten Frage im Samsung Galaxy S20 FE (5G) Forum im Bereich Samsung Forum.
Vlad01

Vlad01

Ambitioniertes Mitglied
Ich möchte demnächst evtl. ein 20er kaufen (wird ein Geschenk, also keine Nutzung meinerseits) und bräuchte mal kurz eine Bestätigung über die Richtigkeit folgender Frage(n):

beim "normalen" S20 ist/sind 128GB die einzige Auswahl. Möchte ich mehr - in diesem Fall die 256 GB - muss ich zur "Fan Edition" Variante greifen. Aber... wenn ich außerdem noch gleich die 5G Fähigkeit haben möchte werdens wieder nur die 128 GB; d.h. die 256 GB gibt es ausschließlich in der LTE Version -->sprich: entweder 256 GB ohne 5G Fähigkeit des Teils oder doch 5G fähig dafür aber "nur" 128 GB - ist diese Aussage so korrekt?
 
M

michas1e4

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja. Wobei du bei allen S20 Modellen den Speicher mit einer MicroSD-Karte erweitern kannst.
 
Vlad01

Vlad01

Ambitioniertes Mitglied
Ja, das mit SD Erweiterung ist schon klar, ebenso dass es das "+" auch mit 512 gäbe. Es geht mir aber wie gesagt nur um das "kleine" der 3 Varianten und um die Frage welcher " Kompromiss" ich letztendlich wähle.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Vlad01
Deine Feststellung ist korrekt.

Einzig ein Import von außerhalb der EU bringt dir das 256 GB Modell mit 5G und Snapdragon.
Dann aber ohne Herstellergarantie von Samsung.
Da bist du dann ganz auf den Händler angewiesen der es dir verkauft hat.

Du könntest es nicht Mal gegen Bezahlung in der EU bei Samsung reparieren lassen da das Modell in der EU nicht verkauft wird.
So ist zumindest mein Wissensstand.
 
Vlad01

Vlad01

Ambitioniertes Mitglied
"....Dann aber ohne Herstellergarantie von Samsung...So ist zumindest mein Wissensstand.."

Und der ist absolut richtig - leider. Was auch viele nicht Wissen - z.B. bei jeder Display Reparatur die nicht direkt von Samsung selbst durchgeführt wird erlischt jegliche Herstellergarantie, somit auch die IP 68 Zertifizierung - selbst wenn die Reparatur mit Original Teile und "fachgerecht" durchgeführt wurde.
Finde ich persönlich jetzt gerade etwas enttäuschend dass die gewünschte Konstellation in Deutschland so nicht möglich ist ohne einen Kompromiss eingehen zu müssen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Vlad01
Nicht nur Displayreparatur.
Bei jeglicher Reparatur die nicht von einer Samsung autorisierten Werkstatt ausgeführt wurde.

Je nachdem wie professionell das gemacht wird und wenn es wirklich originale Teile ohne Datum sind fällt es VIELLEICHT nicht auf.
Aber die Garantie ist eigentlich erloschen.
 
Vlad01

Vlad01

Ambitioniertes Mitglied
Richtig. Hab nur das Display Beispiel genommen da das ein sehr häufiger, wenn nicht gar häufigster Reparatur Grund ist und vom Elektronik Markt bis zum "in einer Stunde fertig" Handybude angeboten wird.
 
Ähnliche Themen - Galaxy S20 - S20FE Varianten Frage Antworten Datum
0
1
2