Gesprächslautstärke beim Galaxy S20FE 5G sehr gering

F

Fuch666

Neues Mitglied
0
Hallo, wenn ich im freien bin und angerufen werde, finde ich die Lautstärke meines F20 FE 5G zu gering. Obwohl ich komplett auf voller Lautstärke bin, versteh ich den Gegenüber sehr schlecht.
Hat jemand eine Idee und kennt dieses Problem genauso?
Danke schon mal
 
@Fuch666
Hörst du generell schlecht und nutzt ein Hörgerat?
Du telefonierst mit dem Gerät an Ohr?
Hast du die originale Schutzfolie auf dem Display ersetzt?

Hattest du es neu oder gebraucht gekauft?
Ist das Problem erst seit kurzem oder schon so lange wie du das Gerät besitzt?

Hälst du das Gerät auch richtig ans Ohr? Der Ton kommt oben aus einem kleinen Schlitzt, mittig auf der Breite des Gerätes, zwischen Displayglas und Metallrahmen heraus, diesen Schlitzt darfst du natürlich entsprechend nicht zudrücken.

Wie ist die Lautstärke wenn du testweise draußen Freisprechen nutzt?

Die Lautstärke in Innenräumen ist ok?
 
Höre normal!
Beim S9 war alles i.O.
Gebraucht gekauft!
Das mit dem Ohrhörer (Position) ist mir bekannt
Beim Freisprechen in Ordnung.
 
@Fuch666
öffne einmal die Telefon App.
Dort tipost du dann folgendes ein
*#0*#

In dem Menü tippst du nun auf SPEAKER.
ACHTUNG! Es wird sehr laut!
Durch tippen auf diese Funktion wechselst du zwischen beiden Lautsprechern, nur dem unten und nur dem oben.
Der oben sollte nur ein wenig leiser sein als der untere.
Die Funktion beendest du durch erneutes tippen auf SPEAKER.
Das Menü verlässt du durch doppeltes Tippen auf "Zurück" in der Navigationsleiste oder durch doppeltes ausführen der Zurück Geste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hay, also würde sagen so wie du schreibst passt es!
 
Okay also ist der Lautsprecher schon mal in Ordnung.
Kann es sein, dass dein Gegenüber beim Telefonat zu leise spricht, Freisprechen oder ein Headset nutzt und du deswegen schlecht hörst?
 
eigentlich nicht, war schon ein paar mal mit meiner Frau beim Gespräch
 
Moin zusammen,
Als frischgebackener S20 FE User kann ich das bestätigen. Bei meinen ehemaligen Geräten war es deutlich lauter und ich musste eher leiser drehen.

Gruß
Silvio
 
Dank, dachte schon ich bin zu dumm!
 
Verstehe ich nicht. Wenn ich die Lautstärke voll aufdrehe, fällt mir das Ohr ab und mein Umfeld versteht jedes Wort.
Vielleicht sind eure Geräte defekt und es gibt irgendwo eine Vergleichsmöglickeit? Oder ihr haltet es nicht richtig? Das passiert leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bella_b33 und brianmolko1981
Moin Josifi,
Genau so war ich es von meinem Redmi Note 9 pro die letzten 2,5 Jahre gewohnt. Das war auf voller Höhrerlautstärke wirklich derbe laut. Richtig halten würd ich jetzt mal sagen, ja. Ich habs schon hin und her geschoben während des Telefonierens, Besserung keine.

Normaler Lautsprecherbetrieb am Handy: relativ voller schöner Klang, ausreichend laut
Höhrmuschel: Leise und deutlich mehr in Richtung blechern

Vergleichsmöglichkeit hab ich auf die Schnelle leider keine zur Hand und umtauschen wäre bei mir(Gerät in Deutschland gekauft und jetzt wieder mehrere tausend Kilometer entfernt) nicht so einfach, leider.
Da es in Innenräumen ausreichend laut ist und ich auf der Baustelle eigentlich weniger draussen telefoniere(mach ich meist im Büro). Werd ich die nächste Zeit einmal schauen, ob ich mich entweder daran(und an den relativ schnell leerenden Akku) gewöhne oder ob ich mich doch nach etwas anderem umschauen müsste.

Gruß
Silvio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Schnell leerender Akku kann ich eigentlich nicht bestätigen. War zwar von meinem Xiaomi Mi 10T Pro sehr verwöhnt, aber 2 Tage gehen mit dem S20 FE 5G eigentlich klar, wenn man kein Dauerdaddler ist oder permanent schlechten Empfang hat. Die Lautstärke empfinde ich als so ziemlich gleich auf mit dem Xiaomi.
 
  • Danke
Reaktionen: bella_b33
Hatte gestern mal wieder ein normales Telefongespräch, das ging dann auch deutlich mehr in Ordnung. Mir ist nun aufgefallen, daß der Höhrerlautsprecher eher bei Whatsapp(abhören von Sprachnachrichten) so dünn, blechern, leise ist.
Bezüglich Akku, okay ein Mi 10 T Pro ist ja auch kein Akkumonster. Wenn ich da unsere Redmi Notes(8pro, 9pro, 10pro) so anschaue, dann sind Die durch die schwachen, relativ sparsamen Prozessoren in Kombination mit nem 5000mAh Akku wirklich was Anderes). Ja klar, ich komme mit normaler Nutzung(News, bisschen Insta und Web) bei 100% aufgeladen so knappe 1,5 Tage jetzt, nachdem ich das Gerät ein paar Tage in Nutzung habe(ich steuer evtl. demnächst mal nen Diagram im Akku-Fred bei), also es geht schon auch irgendwie

Gruß
Silvio
 
Sorry, wenn ich den Thread wieder hochhole, aber meine Frau hat auch Probleme mit der Gesprächslautstärke seit 1 Woche.

Habe auf die Einstellungen geschaut das ist alles auf max. Lautstärke, gehe ich aber auf den Speaker Test im Samsung *#0*# Menü ist der untere Lautsprecher richtig laut aber der obere leise. Es kommen die Testtöne durch aber um ein vielfaches leiser als vom unteren Lautsprecher. Jemand ne Idee wie ich den wieder laut bekomme, evtl.kaputt lässt der sich leicht tauschen?
 
@Dr.IGGY
Wie ist denn die Vorgeschichte, wenn es seit einer Woche ist, muss ja was passiert sein.
 
@maik005
Sie hat vor ca. 1 Woche ein Samsung Update erhalten, aber Sie meint das Sie das aufgespielt hat weil der Lautsprecher schon rumzgezickt hat. Ansonsten nichts was ich jetzt wüsste, vor ein paar Monaten ist es mal ins Wasser gefallen lt. Ihrer Aussage aber sie hat es direkt rausgeholt und wäre nur ein paar Sekunden und ein paar Spritzer auf der Displayfolie und Case.

Der Lautsprecher läuft aber eben als hätte man Ihn auf die niedrigste Stufe gestellt.
 
@Dr.IGGY
Isst die Öffnung für den Lautsprecher sauber?
Da müsste ein sehr schmaler Spalt oben zwischen Displayglas und Rahmen sein.
 

Ähnliche Themen

yamahamx1000
Antworten
24
Aufrufe
4.212
omah
omah
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
289
maik005
maik005
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
497
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten