Gibt es das S20 FE 5G in DTM-Version?

AndroMe

AndroMe

Enthusiast
3.710
Will evtl. ein S20 FE 5G kaufen, um es mit einem vorhandenen 5G-Telekomtarif zu benutzen.
Gibt es das in DTM oder eine DTM-Version dafür zum Aufspielen?
 
Die Telekom hat das FE 5G nicht im Verkauf, nur das FE (4G). Insofern gibt es auch keine DTM Firmware für das 5G.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Aber Du kannst das 5G im freien Handel kaufen und im Telekomnetz nutzen, natürlich auch mit 5G.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Du kannst das S20FE 5G mit einer Telekom Simkarte genauso benutzen alle funktionen wie Wlancall und Volte funktionieren.Soweit ich weiss braucht man bei den neueren Samsungs nicht unbedingt eine Teuere Telekom variante es geht auch mit einem DBT Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
@apollo2302 die Telekom hat das 5g nicht im Programm da die Frequenzen des Geräts scheinbar nicht zur Telekom passen oder ausreichend sind (deren Meinung). Also im 5g. Alles andere funktioniert natürlich wunderbar, hab das FE 5g auch mit einer Telekomkarte genutzt
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Ich habe auch das FE 5G und nutze es mit Vertrag und SIM von der Telekom. 5G funktioniert, gar kein Problem. Vielleicht gibt es im Ausland Einschränkungen hinsichtlich 5G.
Gegenwärtig lässt die Geschwindigkeit von 5G bei der Telekom allerdings eh zu wünschen übrig, da bislang nur wenige Sendemasten die volle mögliche Geschwindigkeit von bis zu 1 Gb/s anbieten. Meistens bin ich mit LTE / 4G schneller unterwegs, als mit 5G.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Queeky schrieb:
5G funktioniert, gar kein Problem.
Aber nicht mit allen Ankern?

Wobei 5G derzeit fast nur Marketing ist.
Wie du schon sagtest ist es oft langsamer als LTE und auch der Ping ist nicht besser (was er bei richtigem 5G eigentlich sein sollte).

Erinnert mich an damals wo die Geräte (besonders in den USA) 4G anzeigen obwohl sie bloß im schneller ausgebauten 3G Netz waren.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
432
Flo95
Flo95
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
275
maik005
maik005
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
489
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten