Gibt es das S20 FE 5G in DTM-Version?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gibt es das S20 FE 5G in DTM-Version? im Samsung Galaxy S20 FE (5G) Forum im Bereich Samsung Forum.
AndroMe

AndroMe

Lexikon
Will evtl. ein S20 FE 5G kaufen, um es mit einem vorhandenen 5G-Telekomtarif zu benutzen.
Gibt es das in DTM oder eine DTM-Version dafür zum Aufspielen?
 
Queeky

Queeky

Guru
Die Telekom hat das FE 5G nicht im Verkauf, nur das FE (4G). Insofern gibt es auch keine DTM Firmware für das 5G.
 
Schmokolowski

Schmokolowski

Ambitioniertes Mitglied
Aber Du kannst das 5G im freien Handel kaufen und im Telekomnetz nutzen, natürlich auch mit 5G.
 
A

apollo2302

Fortgeschrittenes Mitglied
Du kannst das S20FE 5G mit einer Telekom Simkarte genauso benutzen alle funktionen wie Wlancall und Volte funktionieren.Soweit ich weiss braucht man bei den neueren Samsungs nicht unbedingt eine Teuere Telekom variante es geht auch mit einem DBT Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
phone-company

phone-company

Experte
@apollo2302 die Telekom hat das 5g nicht im Programm da die Frequenzen des Geräts scheinbar nicht zur Telekom passen oder ausreichend sind (deren Meinung). Also im 5g. Alles andere funktioniert natürlich wunderbar, hab das FE 5g auch mit einer Telekomkarte genutzt
 
Queeky

Queeky

Guru
Ich habe auch das FE 5G und nutze es mit Vertrag und SIM von der Telekom. 5G funktioniert, gar kein Problem. Vielleicht gibt es im Ausland Einschränkungen hinsichtlich 5G.
Gegenwärtig lässt die Geschwindigkeit von 5G bei der Telekom allerdings eh zu wünschen übrig, da bislang nur wenige Sendemasten die volle mögliche Geschwindigkeit von bis zu 1 Gb/s anbieten. Meistens bin ich mit LTE / 4G schneller unterwegs, als mit 5G.
 
maik005

maik005

Urgestein
Queeky schrieb:
5G funktioniert, gar kein Problem.
Aber nicht mit allen Ankern?

Wobei 5G derzeit fast nur Marketing ist.
Wie du schon sagtest ist es oft langsamer als LTE und auch der Ping ist nicht besser (was er bei richtigem 5G eigentlich sein sollte).

Erinnert mich an damals wo die Geräte (besonders in den USA) 4G anzeigen obwohl sie bloß im schneller ausgebauten 3G Netz waren.
 
Ähnliche Themen - Gibt es das S20 FE 5G in DTM-Version? Antworten Datum
6
8
0