Haben die Varianten des Galaxy S20 FE unterschiedliche Displays?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rysalf

rysalf

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Kann das siein das die Displays unterscheiden sich. Sehe die Farben?
Screenshot_20201029-080456_YouTube.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zu 99% liegt das an der verwendeten Kamera, Winkel und Lichtverhältnisse....

Hier ein anderer Youtube movie. Der oben ist von swagtab
9.28min

Also mal rein vom Bild oben her, würde ich sagen dass das weiß des Exynos reiner ist als das vom Snapdragon... das geht etwas ins gelbe..

Das Display des 5g hat einen bei Neigung doch recht deutlichen Rotstich...Wie es bei dem 4g Modell ist, weiß ich nicht - es ist aber insgesamt bei den FE Modellen eine andere Display-Technologie als bei den sonstigen S20-Modellen, was in meinen Augen durchaus als Rückschritt zu sehen ist...

• Danke
Reaktionen: Hangul
marseck schrieb:
als Rückschritt zu sehen ist...
Naja irgendwie muss man ja auf den günstigeren Preis kommen?

Ich persönlich hab seit dem S4 damals am Display nichts mehr aus zu stetzen..

• Danke
Reaktionen: HCD
@Cloud Keine Frage, das ist jammern auf sehr hohem Niveau! UNd wer von einem anderen Modell kommt oder kein anderes S20 vorher hatte, wird diesen Unterschied null bemerken, glaube ich. Aber wer den Vergleich hat - dem fällt es dann halt doch auf.
Aber die wenigsten werden das Display so gründlich untersuchen wie ich, schätze ich - und wer hält das Display schon im 80 Grad Neigungswinkel, um Helligkeits-oder Displayunterschiede zu einem S20 Plus rauszukriegen :D Von daher: Für die breite Mehrheit dürfte das keine Einschränkung sein, wer aber von einem anderem S20 Modell kommt, den könnte das durchaus stören, deswegen der Hinweis :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Zum Thema, ich glaube nicht dass Samsung andere Displays verbaut, und damit meine ich nicht die Displayeinheit sondern wirklich nur den "Screen" alleine. Die Displayeinheit könnte schon anders sein da ja ein anderes Board drauf passen muss.

Beim S4 gab es 4 Versionen und bei 3 waren die Displays anders weil das Board anders geformt war.

Kann natürlich auch sein dass das Display anders reagiert da ja die Daten von einer anderen GPU kommen....

@Cloud Zumindest die Displaytechnologie ist definitiv eine andere, das zeigt sich deutlich. Kann durchaus sein, dass der Screen an sich gleich ist aber die Einheit ist anders. Der Unterschied fällt tatsächlich sofort auf..

• Danke
Reaktionen: Hangul
Bin gespannt was das Display als Ersatzteil kosten wird. Bei der S-Serie war das ja zu 90% ein wirtschaftlicher Totalschaden.

• Danke
Reaktionen: rysalf und marseck
marseck schrieb:
.... es ist aber insgesamt bei den FE Modellen eine andere Display-Technologie als bei den sonstigen S20-Modellen, was in meinen Augen durchaus als Rückschritt zu sehen ist...

Nun ja, es ist in einigen Teilen halt von jedem etwas, aber eben etwas abgespeckt. Da muss man dann halt mit kleinen oder größeren Rückschritten rechnen. Das Gorillaglas ist auch minderwertigen wie man lesen kann, Plastik Rückseite, Display reagiert manchmal fehlerhaft, Rostich....
Ich meine das keinesfalls despektirlich, es sind einfach wirtschaftliche Fakten.

Darum halte ich von diesen Editionen nichts, finde sie überflüssig. Drei vernünftige Versionen eines Modells , in drei Preisklassen und jeder wäre vermutlich zufrieden.
Aber nein, viele sind dies ja leider nie.

Zuletzt bearbeitet:
marseck schrieb:
Das Display des 5g hat einen bei Neigung doch recht deutlichen Rotstich...
hast du die originale Folie entfernt?

Habe noch zu hause einen Samsung A51 und der Display ist identisch zu s20 FE Farbtemperatur, Größe und der hat auch einen silbernen ring drum front Kamera, kann es sein das die gleich sind?

@rysalf
möglich, ja.

• Traurig
Reaktionen: DanX