Hat das Galaxy S20 FE (5G) eSIM?

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bigstar2005 und das ist ein technisches Dokument von Samsung oder von einer Techseite die irgendwas veröffentlicht haben ?

@bigstar2005
Das ist aus einem Shop, richtig?
OneUI 2.0 ist nämlich auch falsch.
Es hat OneUI 2.5 und definitiv keine eSIM.

• Danke
Reaktionen: StylesLe
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Handy selbst eSIM kann. Evtl. ist dafür ja auch eine entsprechende Hardware erforderlich. Das weiß ich nicht. Aber wenn es nur eine reine Software-Frage wäre, dann hätten viele Hersteller die eSIM-Funktion ja auch später per Firmware-Update nachrüsten können. Ist mir aber nicht bekannt. Entweder eSIM war von Anfang an dabei, oder gar nicht.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Samsung in der Firmware das eine oder andere (bislang) einfach weggelassen hat. So z.B. kann man für die Tastatur in den Einstellungen auch keine großartig anderen Themes auswählen, außer hell oder dunkel. Beim S20 in den Einstellungen zur Tastatur kannst du zig verschiedene Themes wählen, und wenn die dir nicht reichen, dann wirst du gleich zum Store weitergeleitet. Das fehlt beim FE in den Einstellungen. Da hätte Samsung gar nichts neu erfinden brauchen, sondern einfach nur bestehenden Code aus anderer Firmware übernehmen.

@Queeky für esim ist auch Hardware nötig

@Queeky
Bist du sicher, dass du beim S20 nicht eine andere Tastatur hast/hattest als die originale vorinstallierte von Samsung?

@StylesLe
Vermutlich auch Lizenzen.

Hab vier noch was auf folgender Samsung UK Seite gefunden ... könnte also noch Hoffnung geben...

Samsung Launches the Galaxy S20 FE: Bringing Together Fans’ Favourite Features for The Ultimate Galaxy S Experience

20201001_203734.jpg

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@StylesLe
Steht auch so auf der deutschen Seite.
Sagt nur nix weiter aus, da das ganz allgemein eine Fußnote für alle Geräte ist.

@maik005 auf der deutschen war ich zugeben gar nicht so tief unterwegs daher uk aber wenn es dort auch zu finden ist immerhin

@maik005
unter ganz(!) großem Vorbehalt:
Die zweite IMEi für die eSIM ist mir bei meinem Vodafone-S20+ erst nach dem letzten Firmwareupdate aufgefallen.
Ich kann sie aber vorher auch schlicht übersehen haben.
Gruß von hagex

@hagex
Zeig mal bitte einen Screenshot (IMEI natürlich zensiert)
Weil, zwei IMEI Nummern hast du immer beim DualSIM Gerät.

Anhänge

• Screenshot_20201001-225623_Settings.png
    Screenshot_20201001-225623_Settings.png
    356,4 KB · Aufrufe: 417
@hagex
Ok.
Hatte das eben so verstanden, dass reingefallen für die 2. IMEI noch eSIM mit anzeigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hagex
jetzt seh ich dein Bild erst.
Du nutzt die eSIM aktiv, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
@hagex
🤔
Dann ist die Anzeige so bei allen Geräten mit eSIM?
Einfach weil die 2. IMEI immer fest für SIM2 oder eSIM ist 🤔

@maik005 bei meinem Note 20 sieht es genauso aus wie bei @hagex.

• Danke
Reaktionen: maik005
Hallo,
dann haben wir wohl alle dieses Problem mit der eSim, Daten hier und nix geht^^

Zuletzt bearbeitet:
@Bolle_
Was für ein Problem.
Das S20 FE hat keine eSIM Funktion und wird auch nie eine bekommen.