Hat das S20 FE 5G auch Superschnellladen?

P900

P900

Dauergast
89
Habe von Samsung den 25 Watt Stecker aber das Kabel vom S20 passt ja nicht dran. Hat es auch die Funktion wie beim S21?
 
Ja hat es.
 
Also noch Kabel kaufen.
 
Beim S20 leider nicht deswegen frage ich mich auch ob das überhaupt geht mit dem Superschnellladen?
 
ja geht, brauchst nen Ladegerät ab 25W mit PPS, mehr als 25W ist nur für spätere Smartphones oder andere Geräte die mehr können sinnvoll das FE sowie fast alle anderen neueren Samsung Phones reicht 25W.

das bekannte Samsung z.B. oder das hier gibt es manchmal günstig bei Amazon mit beiden hab ich es getestet.
Anker PowerPort III 25W PD USB-C Wandladegerät, austauschbarer Stecker, kompatibel mit Samsung Galaxy S21/S21+/S21 Ultra/S20/Z Flip/Note20/20 Ultra/Note10/10+/S9/S8/S10e, iPad Pro 12.9: Amazon.de: Elektronik & Foto
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und maik005
Ich habe eins mit 25 Watt. Aber Kabel passt nicht.
 
@P900 Das Ladegerät passt auch nicht!
Es muss einen USB-C Anschluss haben, sonst hat es kein USB-C PD mit PPS. Dann lädt das S20 FE auch nicht mit bis zu 27W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich passt sein Ladegerät. Er braucht nur das richtige Kabel. USB-C auf USB-C.
 
Welches Kabel käme denn in Frage um die Funktion zu nutzen? Man kann bestimmt nicht jedes nehmen oder?
 
ich hab das hier gekauft, läuft mit dem Anker und Samsung und ist ganz interessant da die LED grob richtig den Strom anzeigt also wie schnell gerade geladen wird - guter Anhaltspunkt und interessant.

USB C Kabel,mcdodo 100W 5A PD QC 4.0 Schnellladekabel USB C auf USB C Kabel 1.2m,Ladeleistung der visuellen Anzeige,Kompatibel mit Pad Pro 2020,Galaxy S21 S10 Huawei Mehr (Silber-) : Amazon.de: Computer & Zubehör

hier ein Test dazu:
100W USB C Kabel mit Display für 12,99€! Das mcdodo 100W 5A PD QC 4.0 Schnellladekabel - Techtest

Ansonsten ich würde eins kaufen das zumindest PD Standard mit angibt dann sollte es recht sicher gehen, sehr praktisch finde ich 2m Kabel wenn man jetzt schon eines extra kaufen muss.
 
brianmolko1981 schrieb:
Natürlich passt sein Ladegerät. Er braucht nur das richtige Kabel. USB-C auf USB-C.
das Kabel wird er doch haben, wenn er ein USB-C Ladegerät hat!?
 
Nein, er hat ja nur das 25 Watt Ladegerät. Das passende Kabel dazu fehlt ihm ja (wie man lesen kann). So schwer ist das jetzt aber auch nicht zu verstehen. 😋
 
Zuletzt bearbeitet:
genau bei meinem Samsung 25W USB-C war auch keins dabei, nutze selbst das oben genannte z.B. hab noch andere auch kein Problem festgestellt.
 
@brianmolko1981
sind auch super viele Angaben zum Ladegerät.
naja, egal macht ihr mal
 
wo hast du das 25W denn her, wenn es bei nem Smartphone S20 normal z.B. beilag sollte ja ein USB-C auf USB-C beigelegen haben oder hast du das 25W einfach irgendwo bestellt und es war wie bei mir auch halt keins dabei dafür nur ca. 10€ gekostet.
 
@maik005
Welche Angaben fehlen dir denn? Samsung bietet doch nur das EP-TA800 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
brianmolko1981 schrieb:
Samsung bietet doch nur das EP-TA800 an.
muss man wissen und erstmal suchen.
Steht ja auf dem Ladegerät drauf, da könnte man es auch erwähnen.

Da es aber USB-C PD mit PPS unterstützt funktioniert es natürlich für das Superschnellladen sobald man ein USB-C Kabel (USB-C Stecker auf beiden Seiten) verwendet.
 
Er hat ja das S20 FE aber schreibt immer vom S20. Bei dem FE ist ja nicht das richtige Kabel dabei.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
424
Flo95
Flo95
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
236
maik005
maik005
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
456
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten