Kamera-App des Galaxy S20 FE ruckelt?

smacksmash

smacksmash

Erfahrenes Mitglied
200
Hallo,

ich habe bei meiner Kamera App, egal in welchem Modus, ständig ein Ruckeln und Bilder werden verzögert aufgenommen. Kann das jemand bestätigen oder hat eine Idee, woran das liegt? Danke schon mal.
 
Hab ich beim Starten auch. Pendelt sich dann aber schnell ein ca 5 Sekunden. Trotzdem super nervig.
 
  • Danke
Reaktionen: culjonito und smacksmash
Danke für die Info, ich hab die 5G Variante und hab mir da eigentlich mehr erwartet.
 
@smacksmash
Ist ein bekanntes Problem.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: culjonito und smacksmash
Muss aber dann ein SD865 Problem sein den auf dem 4G Modell mit Exynos ruckelt es bei der Kamera nicht.
Habs jetzt extra zwei mal getestet.
 
Ist auch nur die Stock Kamera, die Gcam startet ohne Ruckeln.
PS hab auch die 5G Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei meinem S20 FE (4G-Variante) hakt die Kamera-App auch für kurze Zeit am Anfang, danach geht es.
 
Ich habs jetzt nochmal getestet ich kann ruckler einfach nicht erkennen???
 
@HCD
Du hast auch keinen Snapdragon in deinem S20 FE.... also auch offensichtlich das Problem nicht.
 
@maik005 Ja aber @Kevin92 sagt er hätte es auch und er hat ein Exynos.?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok jetzt beim öffnen ein kurzes zucken aber nicht mehr als ne halbe Sekunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es teilweise sehr extrem, auch nach den ersten Aufnahmen geht es nicht weg. Auslöser reagiert auch nur mit Verzögerung.
 
smacksmash schrieb:
Hallo,

ich habe bei meiner Kamera App, egal in welchem Modus, ständig ein Ruckeln und Bilder werden verzögert aufgenommen. Kann das jemand bestätigen oder hat eine Idee, woran das liegt? Danke schon mal.

Ich habe das S20FE 5G ja noch (werde ich aber verkaufen) und daher gerade einmal probiert. Da ruckelt nichts, nicht einmal ansatzweise.
Aktuelle Updates sind drauf.
 
@Echnaton
schon sehr seltsam, dass es bei einigen ruckelt und bei anderen nicht...
 
Echnaton schrieb:
Ich habe das S20FE 5G ja noch (werde ich aber verkaufen) und daher gerade einmal probiert. Da ruckelt nichts, nicht einmal ansatzweise.
Aktuelle Updates sind drauf.
Danke für die Info! Dann werde ich es mal mit einem Reset probieren. Open Camera habe ich ausprobiert, da gibt's keine Probleme. Wirklich komisch und schwach..
 
@smacksmash
berichte auf jeden Fall mal.
wie lange hast du dein S20 FE 5G eigentlich schon?
 
Moin,

also ich habe unter Akku den Button "bessere Leistung" (5G) aktiviert. Jetzt ruckelt die Kamera-App nicht oder nur noch minimal. Vorher hatte ich auch ein extremes kurzzeitiges Ruckeln nach dem Öffnen der Kamera-App. Ein Reset unter Android 11 habe ich schon versucht = keine Änderung. Erst die genannte Maßnahme hat das Ruckeln minimiert.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@spiddy71
hab es aktiviert und die Kamera App gestartet - bleibt beim selben ruckeln.
 
Hmm, wirklich komisch. Vielleicht mal ein Neustart?! Wie gesagt, bei mir hat es geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also, ich habe gerade gesehen, dass die Kamera App im tiefen Standby ist.
Habe sie nun auf "niemals im Standby" gestellt.
Aber auch nach einem Neustart und weiter fast identisches ruckeln.
Auch trotz "besserer Leistung" aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@Echnaton
schon sehr seltsam, dass es bei einigen ruckelt und bei anderen nicht...
Egal was ich einstelle, oder abstelle, what ever, hier ruckelt nichts. Die Kamera reagiert so schnell und zuverlässig wie bei all meinen Phones. Keine Unterschiede feststellbar. 🤷‍♂️ Auch keinerlei Verzögerung beim fotografieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

AffenImperator
Antworten
3
Aufrufe
407
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
332
pegomi
pegomi
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
284
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten