Kaufberatung: S20 FE 5G oder S20+ oder S20+ 5G besser?

@MaikMaik
oder es bleibt bei EUX.
Das ist glaube ich auch beim S21 so?

DBT u.a. gibts nicht mehr?
 
Hallo zusammen,
Ich würde mich hier gern mal anhängen.
Ich auch gerade einen Nachfolger für mein A41, da mir das gerade mit Navi, Spielen (FoE) und Podcast zu langsam wird.
Bin nun am überlegen, eines der S Modelle zu nehmen. 5G brauche ich nicht, aber eine SD Kartenerweiterung. Deswegen ist für mich das S21 5G eigentlich raus. Tendiere momentan zu dem S20 FE mit dem Snapdragon. Bin hier nur am überlegen, ob 6 oder 8 GB Speicher.
Wie ist denn eure Erfahrung? Tendenziell sehe ich mehr Speicher immer als besser an, kostet natürlich auch deutlich mehr.
Vg
Sepp
 
6 reichen vollkommen aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Sepp-Wurzel
@brianmolko1981
Also unter 8GB würde ich als Intensiv-Nutzer nicht empfehlen. Gerade wer immer mal zwischen mehren Apps wechselt wird dies deutlich merken.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ich wechsel häufig zwischen mehreren Apps und bin mit 6GB absolut zufrieden. Wüsste nicht, wozu ich mehr brauche.
Ausserdem kommt mit Android 12 ja RAM Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Ich keine ich warte mal die A12 Diskussion ab und ob dieses RAM plus was bringt
 
@Sepp-Wurzel
Das bringt schon etwas. RealMe, hat diese Funktion schon unter Android 11 und es ist möglich 2/3 oder 5 GB des internen Speichers als zusätzlichen Arbeitsspeicher zu verwenden. Das merkt man schon, warum auch nicht?
 
Wobei ja ein ram normalerweise schneller ist als ein interner Speicher. Nur ob man das merkt
 
CB-Corrado schrieb:
Meint ihr, es wird nach dem Erscheinen der Galaxy S21 FE noch mal Deals für das Galaxy S20 FE geben? Insbesondere für die 8GB/256GB-Version für die es bisher ja kaum gute Vertragsangebote gab.
Kann dazu jemand was sagen?
 
brianmolko1981 schrieb:
Ausserdem kommt mit Android 12 ja RAM Plus.
was genau nix bringt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Randall Flagg schrieb:
warum auch nicht?
weil es offenbar so bei Samsung nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ja auch ein S20 F4 4G mit SD865 in der 6GB RAM Version, daneben ein Mi 10t Pro ebenfalls mit SD865 aber 8 GB Arbeitsspeicher.

Im normalen Betrieb merke ich von den +2GB mehr Ram des Mi 10t Pro nichts, was mir aber auffällt ist das ich in Twitter Spaces die ich oft nutze mit dem Mi eine stabilere Verbindung und bessere Performance habe und seltener die Verbindung verliere, dass kann am Arbeitsspeicher liegen. Man muss aber generell sagen dass die Spaces sehr schlecht optimiert sind und viele aktuelle Geräte diese Performance Probleme haben.

Sollte ich heute nochmal vor der Wahl stehen und einen Preis von über 400€ für ein Gerät zahlen würde ich nur noch Geräte mit min. 8GB kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@brianmolko1981
Das musst du Samsung fragen.
Am S20 FE z.b. ist es mit den 6GB RAM sogar schlimmer geworden mit Android 12 als es mit Android 11 war.
Apps werden noch schneller aus dem RAM geworfen.
 
@maik005 Kannst du mir erklären, was es mit dieser "Ausgeschlossene Apps"-Option in den angehängten Screenshots auf sich hat?
Das Ganze sollte doch theoretisch dem RAM-Management dienen, sodaß ich entweder festlegen kann, daß eine App nie nach der Nutzung im RAM bleibt (z.B. Kamera), oder eine App dort dauerhaft verbleibt (z.B. ein häufig gespieltes Handygame).
 

Anhänge

  • Screenshot_20220122-103612_Device care.jpg
    Screenshot_20220122-103612_Device care.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_20220122-103629_Device care.jpg
    Screenshot_20220122-103629_Device care.jpg
    74 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar nicht der Maik, aber ein anderer Maik xD

Da kannst Apps hinzufügen, die beim Reinigen, im Arbeitsspeicher bleiben sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und MrPulpFiction
@MaikMaik
Genau und betrifft nur die manuelle Reinigung des Speichers in der Gerätewartung.
Es gibt keine Möglichkeit eine App zwingend im RAM zu halten.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Doch,du kannst im Taskmanager oben bei der App auf "Diese App Sperren" gehen dann bleibt sie zwingend im Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
@spezii
nein bleibt sie eben nicht.
Sie wird nur nicht aus dem Taskmanager entfernt, wenn du auf "alle schließen" drückst.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
425
Flo95
Flo95
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
239
maik005
maik005
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
464
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten