Mobile Daten auf dem Galaxy S20 FE schalten sich manchmal ab

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobile Daten auf dem Galaxy S20 FE schalten sich manchmal ab im Samsung Galaxy S20 FE (5G) Forum im Bereich Samsung Forum.
Marius98

Marius98

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung galaxy s20 Fe. Und zwar schaltetn die Mobile Daten unregelmäßig einfach ab vorallem beim Telefonieren, was echt nervig ist.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann?
Mit freundlichen Grüßen
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Netzprobleme?
@Marius98 Wo treten denn die Probleme auf? Zuhause oder unterwegs (in der Bähe von Wlan-Netzen)?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Marius98
Beim telefonieren?
Dann wechselt das Gerät von 3G bzw. LTE auf 2G Netz.
 
Marius98

Marius98

Neues Mitglied
Wenn ich unterwegs bin (ohne WLAN) und sogar zu Hause mit WLAN zeigt es mir an dass ich kein Netz habe obwohl MD ausgeschaltet ist und WLAN an aber die WLAN Verbindung bleibt und z. B wen ich unterwegs jemand anrufen muss bricht immer die Verbindung ab, mobile Daten ist aus und es wird "lege eine sim karte ein" angezeigt. Nach kurzer Zeit gehts wieder an
 
maik005

maik005

Urgestein
Da schalten sich die mobilen Daten aber nicht aus (der Schalter bleibt an) nur mit 2G kannst du nicht telefonieren und mobile Daten gleichzeitig.
 
Marius98

Marius98

Neues Mitglied
@maik005 das hab ich auch schon probiert, geht aber auch nicht
 
maik005

maik005

Urgestein
@Marius98
Deine SIM Karte schon alt?
Probiere Mal den 2. SIM Slot.
 
Marius98

Marius98

Neues Mitglied
@maik005 sim karte ist neu
 
maik005

maik005

Urgestein
@Marius98
Also, zur Klärung.

Was passiert denn nun genau?

Geht das Symbol für mobile Daten weg?
Schaltet sich der Schalter für mobile Daten aus?
Wird die SIM Karte nicht mehr erkannt?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Marius98 schrieb:
@maik005 das hab ich auch schon probiert, geht aber auch nicht
Was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Marius98

Marius98

Neues Mitglied
Also wenn ich telefoniere bricht die Verbindung mitten im Gespräch ab dann schaltet sich das Mobile Daten Symbol ab und wenn ich es wieder einschalten will kommt eine Anzeige "Bitte sim karte einlegen" die ich nur mit "OK" bestätigen kann. Nach einer Weile geht Mobile Daten wieder an ich hab wieder Netz und alles ist wieder gut.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Marius98
Dann würde ich auf die SIM Karte tippen.
Kannst du es in einem anderen Smartphone testen?
 
Marius98

Marius98

Neues Mitglied
Neue sim karte ist heute angekommen, hatte das problem mit der vorherigen karte auch. Das Handy ich noch mal 1 Jahr alt.
Anderes Handy zum testen hab ich leider nicht mehr
 
maik005

maik005

Urgestein
andere SIM Karte?
Also anderes Netz am besten zum Test?
 
fuego

fuego

Neues Mitglied
Hallo Zusammen, möchte dieses Thema nochmal anstoßen. Seit dem update auf Android 12 verschwindet das Symbol für die mobilen Daten (4G / 3G) von der Statusleiste wenn das Telefon eine zeitlang nicht benutzt wird, sodass es aussieht als ob keine Datenverbindung besteht. Schalter für mobile Daten ist "ein" und Internet funktioniert trotzdem.
Kennt einer dieses Problem?
LG
 
maik005

maik005

Urgestein
@fuego
WLAN dabei aktiv und verbunden?
 
fuego

fuego

Neues Mitglied
Nein, Wlan ist komplett aus. Nach Aus- u. Einschalten der mobilen Daten ist 4G Symbol wieder in der Stausleiste sichtbar. Verschwindet dann nach einiger Zeit (Standby) wieder. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
fuego

fuego

Neues Mitglied
Hallo zusammen, hab nun nach einigem "herumprobieren" zumindest für mein Problem (4G / 3G Symbol verschwindet in Statusleiste trotz bestehender Datenverbindung) die Lösung gefunden. Es haben sich vermutlich durch update auf Android 12 zwei zusätliche APN's "eingeschlichen". Seit dem Löschen der überflüssigen APN verhält sich das Telefon wieder wie gewohnt. Vielleicht hilf das dem einen od. anderen. LG
 
Ähnliche Themen - Mobile Daten auf dem Galaxy S20 FE schalten sich manchmal ab Antworten Datum
4
11
0