Nachfolger für das Galaxy S20 FE?

LieberScholli

LieberScholli

Neues Mitglied
8
Liebe Gemeinde!
Noch werden wir ja mit Sicherheitsupdates bedient, aber was werdet ihr im Herbst nächsten Jahres machen?
Ein würdiger Nachfolger, mit ordentlichem Preis/Leistungsverhältnis, taucht am Horizont nicht auf!
Imo kann man an Smartphones nur Samsung, Google oder Apple kaufen!
Die Chinaböller haben zwar teilweise Super-Hardware, aber Software und Updates❓🤦‍♂️
Einen schönen Abend wünsche ich und freue mich auf eure Posts!🙋‍♂️
 
Nur mal meine bescheidene Meinung dazu:

Vielleicht sollte man die Frage frühestens im nächsten Sommer erörtern..................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon, horst_999, maik005 und eine weitere Person
Also ich kenne Menschen die so gar noch ein S5 mit original Firmware täglich benutzen
 
Mein persönliche Planung sieht in etwas so aus :

Das S20 FE wird bis Okt. 24 mit Updates versorgt. Häufig liefert Samsung etwas später noch ein weiteres Update nach.
Aufgrund der Architektur von Android hat man auch nach einem Jahr nicht gleich ein extremes Sicherheitsrisiko.

Für mich stellt sich die Frage nach einem neuen Handy also Anfang bis Ende 2025. Meine Planungen gehen also in Richtung S24 oder S25.
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Ich werde dann schauen, welches der dann verfügbaren Samsung S2X Geräte mir zusagt und dann wechseln. Noch bin ich aber weiter super zufrieden und mache mir keine Gedanken
 
@Flo95
ich bin auch positiv überrascht.
über 2 Jahre ist mein S20 FE 5G nun alt.
Nicht ein Werksreset, tägliche Nutzung und es läuft immer noch gut und schnell :thumbup:
Wenn man an frühere Samsung S Modelle denkt, S3, S7, S8, S9 usw. kein Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flo95 und LieberScholli
Hab ja die Version mit Exynos 990 (4G), denke da wird noch n LineageOS erscheinen, dann geh ich damit weiter, solange es technisch geht.
 
Momentan gibt es meiner Meinung nach gar keine guten Alternativen mit SD Kartenslot mehr.
Habt ihr eventuell Tipps für einen Nachfolger?
Das s23 fe wird vermutlich auch kein SD Slot haben :(
 
@aking007

Das mit dem fehlenden SD Kartenslot nervt mich auch, habe da meine ganze Musik und Videos drauf.

Letztendlich wird mein nächstes Smartphone dann eines mit 256 GB internen Speicher, auch wenn sich die Hersteller diese Mehrkosten im Cent Bereich fürstlich bezahlen lassen... :(

Gruß Daniel
 
Das mit dem fehlenden SD Slot nervt mich auch tierisch bei den neuen Handys. Ist ja technisch nicht so anspruchsvoll, sowas anzubieten, klappt bei den ganzen Billighandys ja auch. Aber man will sich die großen internen Speichervarianten lieber fürstlich bezahlen lassen.
Wenn mein S20FE demnächst die biege machen sollte, würde ich es mir nochmal holen, da einfach keine Alternativen da sind. Für mein Profil immer noch das beste Handy, da ein absoluter Allrounder in Bezug auf Leistung, Akku, Speichererweiterung, Kamera, Größe und natürlich auch der Preis.
Verstehe aber auch irgendwie nicht warum es aktuell keine Hersteller gibt, die da was ähnliches auf die Reihe bekommen. Oder wird nur noch gestreamt und daher ist allen der Speicherplatz egal?
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
DanX schrieb:
@aking007
Letztendlich wird mein nächstes Smartphone dann eines mit 256 GB internen Speicher, auch wenn sich die Hersteller diese Mehrkosten im Cent Bereich fürstlich bezahlen lassen...
Und das ist das Problem am fehlenden SD Karten Slot. Die 256 GB werden mir nicht reichen.

Bei meinem S20 FE habe ich mir eine 128 GB Karte geholt und dann abgewartet, wie es sich entwickelt. Die 128 GB Karte hat mir nun nicht mehr gereicht.

Bei den neuen Phones muss ich also schon am Anfang wissen, wie mein Bedarf in 5-6 Jahren ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@Blinde Kuh
@Ferdinand77
@aking007

Klar hat das wieder nur mit Geld zu tun. Was kostet es den Herstellern mehr, wenn sie standardmäßig 256 GB internen Speicher verbauen, anstatt mickrige 128 GB? 2 Cent? :1f621:

Sie wollen sich das Geld einstecken und natürlich auch ihre Clouds verkaufen.

Hatte bei meinem Pixel 7 nur 128 GB internen Speicher, daher wieder verkauft. Wollte meine Musik und Videosammlung in die Google Cloud hochladen, aber nur Probleme mit abspielen.

Und wenn ich in einem Gebäude bin (Krankenhaus, etc.), da gibt es kaum Empfang bzw. langsames Wlan.

Klar, wenn man sein Smartphone wenig nutzt, reichen wahrscheinlich sogar 64 GB, aber ich nutze es sehr intensiv und mit einigen Videos in Full-HD, Musik, Fotosammlung, da reichen mir 128 GB interner Speicher nicht. :1f622:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht bei mir ja schon damit los, dass ich mir auch mal gerne meine Fotos oder Videos von meiner Dji Mini auf dem Handy ansehen will, wenn ich unterwegs bin. Aktuell kann ich da dann einfach die SD-Karte der Drohne ins Handy schieben und sehe alles. Bei nem Handy ohne Slot müsste ich erst einen USB-C Micro-SD Cardreader haben, um mir meine Aufnahmen anzusehen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Blinde Kuh schrieb:
Aktuell kann ich da dann einfach die SD-Karte der Drohne ins Handy schieben und sehe alles. Bei nem Handy ohne Slot müsste ich erst einen USB-C Micro-SD Cardreader haben, um mir meine Aufnahmen anzusehen.
Für mich wäre dieser Weg viel zu nervig.
Um die Karte zu entfernen braucht man eine Büroklammer oder den Original "Spieß". Mal eben die Karte tauschen ist also nicht. Zumal ich für den Karten Tausch auch noch das Handy ausgeschaltet habe (notwendig ?)
Wenn man ein Cover hat, muss man vorher auch noch das Cover entfernen, Karten tauschen, Videos schauen, Karte wieder tauschen und Cover wieder drauf.
Ich bin immer froh, wenn ich die SD Karte nur für einen wesentlichen Wechsel entfernen muss.

Die Drohne wird vermutlich in einem Koffer aufbewahrt und man muss ohnehin an die SD Karte. Der einfachere Weg wäre für mich in der Tat ein USB-OTG Kabel mit SD Karten Reader in den Koffer zu legen. Zumindest ist ein USB Kabel wirklich Hot Plug and Play fähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedem das seine. Ne Nadel im Koffer der Drohne fällt nicht auf. Das Cover muss ich zum fliegen eh entfernen, da das Handy in der Fernsteuerung hängt. Von daher nur einmal Karte raus und andere Karte rein, Handy startet automatisch neu und los gehts. Den Umweg mit zusätzlicher Hardware (OTG Kabel und Cardreader/ Cardreader mit USB-C) kann ich mir dann sparen und muss ich mir zu dem Zweck nicht extra anschaffen.
 
Die GEMA will auch Geld für Speicher haben, was zu den fürstlichen Margen der Hersteller hinzukommt.
 
Blinde Kuh schrieb:
Das Cover muss ich zum fliegen eh entfernen, da das Handy in der Fernsteuerung hängt.
Das Handy passt mit Cover nicht in die Halterung ? Das ist aber schade. Ich überlege auch schon wegen einer Drohne.
 
@DanX
Das mit den 2 Cent Preisunterschied war hoffentlich nicht ernst gemeint?
Bei schnellem UFS 4.0 Speicher kosten 128 anstatt 256 GB (oder 512 anstatt 256 GB) auch die Hersteller mehr als nur ein paar Cent.
 
  • Wow
Reaktionen: DanX
Ferdinand77 schrieb:
Das Handy passt mit Cover nicht in die Halterung ? Das ist aber schade. Ich überlege auch schon wegen einer Drohne.
Bei meiner Dji Marvic Mini 1 leider nicht. Passt gerade so ohne Hülle an die Fernbedienung. Wie es bei anderen (neueren) Drohnen aussieht, kann ich dir nicht sagen
 
  • Danke
Reaktionen: Ferdinand77
Blinde Kuh schrieb:
Bei meiner Dji Marvic Mini 1 leider nicht. Passt gerade so ohne Hülle an die Fernbedienung.
Darauf muss ich also auch noch achten. Aha.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
240
maik005
maik005
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
410
maik005
maik005
M
Antworten
2
Aufrufe
92
Mimara
M
Zurück
Oben Unten