Neues Samsung S20 FE 5G - Akku vor der Erstnutzung laden?

T

Tughack

Neues Mitglied
0
Hallo,
sollte ich das Akku von mein neuen Samsung Galaxy S20 FE 5G vor dem ersten mal einschalten auf 85% laden oder auf 100% ? Ich habe gegoogelt und da stand immer nur entweder bis 85% oder 100%.
 
Bei den ersten Ladevorgängen wird die Akkuanzeige kalibriert. Da ist es sinnvoll, dass der Akku zuerst entleert ist, wenn er bis 100% geladen wird, damit die Anzeige sich darauf einstellen kann. Nach ein paar solcher Ladevorgängen, kann dann schonender geladen werden.
 
Also, dann kann ich das Gerät sofort einschalten und bis 0% benutzen?
 
Ja, wenn der Akku zum Einrichten voll genug ist. Nicht, dass das Telefon dabei aus geht.
 
Meerjungfraumann schrieb:
Bei den ersten Ladevorgängen wird die Akkuanzeige kalibriert.
Jein, dass ist seit Jahren falsch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tughack
Du musst überhaupt nichts beachten.
Lade und nutze es einfach so wie du es möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Einfach einrichten und bei Bedarf aufladen.

Wenn dir 85% Akku pro Tag ausreichen kannst du noch den Akkuschutz aktivieren. Dieser begrenzt das Aufladen auf 85%.
Habe ich im Alltag bei meinem S20 FE (und Tablet) aktiv in der Hoffnung, dass der Akku dadurch tatsächlich länger hält.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
223
Freakzy
F
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
288
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
334
pegomi
pegomi
Zurück
Oben Unten