One Ui 4.1 lässt sich auf dem Galaxy S20 FE nicht installieren

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere One Ui 4.1 lässt sich auf dem Galaxy S20 FE nicht installieren im Samsung Galaxy S20 FE (5G) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

dikefalos187

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich hoffe das der eine oder andere ein paar gute Tips für mich hat.

Wie der Titel schon sagt läßt sich das Update nicht installieren.

Ich gehe auf "Software Update" -> "Herunterladen und installieren" -> "Jetzt installieren".

Update wird gezogen, Ladebalken etc. und Neustart.

Gehe wieder auf "Herunterladen und installieren" und siehe da es steht wieder "Update bereit für die Installation.

Das habe ich 4x gemacht und immer das gleiche Ergebnis.

Ich bin jetzt nicht der Obernerd in Sachen Handy Mandy und es war nicht mein erstes Update.
Was mache ich falsch? Übersehe ich etwas?

In der Software Info steht "One UI-Version 4.0"

Wieso lässt sich das Update One Ui 4.1 nicht installieren?

Danke im voraus.
 
Empfohlene Antwort(en)
E

espresso

Stammgast
@dikefalos187 ich würde es mal über Smart Switch versuchen
 
Alle Antworten (11)
maik005

maik005

Urgestein
@dikefalos187 genug Speicher frei?
Kommt bei der Installation oder nach dem Neustart eine Fehlermeldung?
 
D

dikefalos187

Neues Mitglied
Speicher 71GB verfügbar und nein es kommen keine Fehlermeldungen.
 
maik005

maik005

Urgestein
dikefalos187 schrieb:
Was mache ich falsch? Übersehe ich etwas?
Offenbar nichts.

Bleibt wohl nur das Update einmal manuell über Odin zu machen, das nächste Update sollte dann hoffentlich normal funktionieren.

Wichtig dabei, richtige CSC in Frija/SamFirm eintragen außerdem in Odin die folgenden Dateien in den jeweiligen Slot.
AP, BL, CP und HOME_CSC!
Nimmst du nicht die HOME_CSC sondern die normale CSC_, dann wird zwingend ein Werksreset durchgeführt und alles auf dem Gerät ist weg.

[Anleitung] Flashen einer 4-Teiligen Firmware mit [Odin] und [SamFirm Reborn]
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dikefalos187

Neues Mitglied
Also bevor ich mich jetzt an sowas ran wage und alles falsch mache und alles zerschieße lasse ich mal die Finger von.

Dann warte ich lieber auf das nächste Update und hoffe das es dann klappt.

Dennoch Danke !
 
M

MaikMaik

Fortgeschrittenes Mitglied
Oder machst einfach ein komplett Werkseinstellung.
 
maik005

maik005

Urgestein
@dikefalos187
Es kommt kein nächstes Update.
Das Update was bereits geladen ist muss dafür zuerst erfolgreich installiert werden.

Alles kaputt machen kannst du bei Samsung nicht, wenn du dich an die Anleitung hälst.

@MaikMaik
Auch eine Option, löscht dann gleich das Update was schon geladen ist mit.
Aber dann sind auch alle Daten auf dem Gerät weg.
Da wäre es mit einmal Odin flashen deutlich einfacher.
 
E

espresso

Stammgast
@dikefalos187 ich würde es mal über Smart Switch versuchen
 
maik005

maik005

Urgestein
@espresso
Stimmt, auf die einfachen Lösungen kommt man nicht.
@dikefalos187
Gemeint ist das Programm SmartSwitch von Samsung welches du auf einem PC installierst.
Dann das Smartphone über USB Kabel mit dem PC verbinden.
Der PC muss natürlich eine Internetverbindung haben.
Dann sollte dir in SmartSwitch das Update am PC angeboten werden.
 
D

dikefalos187

Neues Mitglied
Als erstes möchte ich mich bei allen bedanken die sich Zeit genommen haben und mir bei meinem Problem geholfen haben.

Ich habe nun "Smart Switch" benutzt und siehe da, 4.1 ist erfolgreich installiert.

Wißt ihr was das komische an der ganze Sache war?

Ich konnte das Update 4.1 nicht installieren aber ich habe gemerkt das sich einige Sachen am Handy geändert haben wie z.B.

wenn ich das Ladekabel anschließe und ich auf dem Display in der Mitte die Prozent Zahl sehe, die war auf einmal anders als zuvor.

Obwohl er das Update nicht installiert hat, hat sich was verändert. Der Teufel steckt im Detail.

Ich habe noch geguckt was er mir für eine Software Version anzeigt und es stand immer 4.0 da.

Wie dem auch sei, dank euch war ich erfolgreich und dafür danke ich euch 1000 mal.

@Admins von mir aus kann das Thema geschlossen werden.

In diesem sinne, bis zum nächsten Problem.
 
maik005

maik005

Urgestein
dikefalos187 schrieb:
wenn ich das Ladekabel anschließe und ich auf dem Display in der Mitte die Prozent Zahl sehe, die war auf einmal anders als zuvor.
meinst du wenn das Gerät ausgeschaltet geladen wurde?
Dann wurde da ggf. schon der dafür nötige Teil der Firmware aktualisert.

Ich drücke dir die Daumen, dass das nächste Update problemlos OTA installiert werden kann.
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
@dikefalos187 Geschlossen wird nicht aber ich hab Beitrag #8 als Lösung markiert. 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - One Ui 4.1 lässt sich auf dem Galaxy S20 FE nicht installieren Antworten Datum
4
0
4