One Ui 4.1 lässt sich auf dem Galaxy S20 FE nicht installieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
D

dikefalos187

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich hoffe das der eine oder andere ein paar gute Tips für mich hat.

Wie der Titel schon sagt läßt sich das Update nicht installieren.

Ich gehe auf "Software Update" -> "Herunterladen und installieren" -> "Jetzt installieren".

Update wird gezogen, Ladebalken etc. und Neustart.

Gehe wieder auf "Herunterladen und installieren" und siehe da es steht wieder "Update bereit für die Installation.

Das habe ich 4x gemacht und immer das gleiche Ergebnis.

Ich bin jetzt nicht der Obernerd in Sachen Handy Mandy und es war nicht mein erstes Update.
Was mache ich falsch? Übersehe ich etwas?

In der Software Info steht "One UI-Version 4.0"

Wieso lässt sich das Update One Ui 4.1 nicht installieren?

Danke im voraus.
 
Empfohlene Antwort(en)
@dikefalos187 ich würde es mal über Smart Switch versuchen
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Alle Antworten (11)
@dikefalos187 genug Speicher frei?
Kommt bei der Installation oder nach dem Neustart eine Fehlermeldung?
 
Speicher 71GB verfügbar und nein es kommen keine Fehlermeldungen.
 
dikefalos187 schrieb:
Was mache ich falsch? Übersehe ich etwas?
Offenbar nichts.

Bleibt wohl nur das Update einmal manuell über Odin zu machen, das nächste Update sollte dann hoffentlich normal funktionieren.

Wichtig dabei, richtige CSC in Frija/SamFirm eintragen außerdem in Odin die folgenden Dateien in den jeweiligen Slot.
AP, BL, CP und HOME_CSC!
Nimmst du nicht die HOME_CSC sondern die normale CSC_, dann wird zwingend ein Werksreset durchgeführt und alles auf dem Gerät ist weg.

[Anleitung] Flashen einer 4-Teiligen Firmware mit [Odin] und [SamFirm Reborn]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bevor ich mich jetzt an sowas ran wage und alles falsch mache und alles zerschieße lasse ich mal die Finger von.

Dann warte ich lieber auf das nächste Update und hoffe das es dann klappt.

Dennoch Danke !
 
Oder machst einfach ein komplett Werkseinstellung.
 
@dikefalos187
Es kommt kein nächstes Update.
Das Update was bereits geladen ist muss dafür zuerst erfolgreich installiert werden.

Alles kaputt machen kannst du bei Samsung nicht, wenn du dich an die Anleitung hälst.

@MaikMaik
Auch eine Option, löscht dann gleich das Update was schon geladen ist mit.
Aber dann sind auch alle Daten auf dem Gerät weg.
Da wäre es mit einmal Odin flashen deutlich einfacher.
 
@dikefalos187 ich würde es mal über Smart Switch versuchen
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@espresso
Stimmt, auf die einfachen Lösungen kommt man nicht.
@dikefalos187
Gemeint ist das Programm SmartSwitch von Samsung welches du auf einem PC installierst.
Dann das Smartphone über USB Kabel mit dem PC verbinden.
Der PC muss natürlich eine Internetverbindung haben.
Dann sollte dir in SmartSwitch das Update am PC angeboten werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Als erstes möchte ich mich bei allen bedanken die sich Zeit genommen haben und mir bei meinem Problem geholfen haben.

Ich habe nun "Smart Switch" benutzt und siehe da, 4.1 ist erfolgreich installiert.

Wißt ihr was das komische an der ganze Sache war?

Ich konnte das Update 4.1 nicht installieren aber ich habe gemerkt das sich einige Sachen am Handy geändert haben wie z.B.

wenn ich das Ladekabel anschließe und ich auf dem Display in der Mitte die Prozent Zahl sehe, die war auf einmal anders als zuvor.

Obwohl er das Update nicht installiert hat, hat sich was verändert. Der Teufel steckt im Detail.

Ich habe noch geguckt was er mir für eine Software Version anzeigt und es stand immer 4.0 da.

Wie dem auch sei, dank euch war ich erfolgreich und dafür danke ich euch 1000 mal.

@Admins von mir aus kann das Thema geschlossen werden.

In diesem sinne, bis zum nächsten Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
dikefalos187 schrieb:
wenn ich das Ladekabel anschließe und ich auf dem Display in der Mitte die Prozent Zahl sehe, die war auf einmal anders als zuvor.
meinst du wenn das Gerät ausgeschaltet geladen wurde?
Dann wurde da ggf. schon der dafür nötige Teil der Firmware aktualisert.

Ich drücke dir die Daumen, dass das nächste Update problemlos OTA installiert werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@dikefalos187 Geschlossen wird nicht aber ich hab Beitrag #8 als Lösung markiert. 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Z
Antworten
5
Aufrufe
1.203
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
319
pegomi
pegomi
Doens
Antworten
6
Aufrufe
1.249
Calimero100
Calimero100
Zurück
Oben Unten