OneUI 4/Android 12 fürs Galaxy S20 FE ist da

Okay das heißt wenn ich jetzt die russische mit Home CSC flashe müsste ich irgendwann meine DBT mit originaler CSC flashen was einen Wipe zur Folge hätte?
 
  • Danke
Reaktionen: Ricky50x
@mareis1973
nein.
Es kann sein, dass du flashen musst.
Dann kannst du aber normalerweise wieder AP, BL, CP und HOME_CSC_ flashen
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Also, ist vielleicht etwas off topic, aber ich bin etwas maulig. Ich hatte/habe vorher das S10+. Viel schnellere Monats-Security-Patches und seit Wochen A12. Ich hänge mit meinem S20 FE immer deutlich hinterher. G780G, 4G. Dieses Teil war ja nun auch teuer und ist über Mittelklasse. Wenn das immer so läuft (ist das so?) lasse ich von den FE künftig die Finger...
 
So hat super geklappt jetzt habe ich.

@hagex

Wie verkleinert man Fotos?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220114-183302_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20220114-183302_DeviceKeystring.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wirklich wo ich das Update für die FE 4G Variante bleibt.
Eben bekam hier sogar das A72 das Update. Bis auf das A52 und das 4G FE sind ansonsten diverse Geräte hier im Haushalt versorgt. Eigentlich schon nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Note 10 Plus von meinem Kollegen das ja ein richtiges Flagship war/ist hat es auch noch nicht haben wir heute Nachmittag geschaut.
 
Es bekommen schon welche Update mit Patch Januar 22 😡🤬 man kann Samsung hier nicht verstehen.... Die einen bekommen nicht mal November/Dezember geschweigedem Android 12 😄
 
Nö, läuft bei mir problemlos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: espresso
darki2021 schrieb:
man kann Samsung hier nicht verstehen.... Die einen bekommen nicht mal November/Dezember geschweigedem Android 12

Was ist daran unverständlich?
Samsung hat verschiedene Update Pläne, für seine Geräte, manche bekommen nicht mal im Monatsrhythmus die safety patches.
Mit der Flut an Geräten, die mittlerweile jeder Hersteller unterhält, ist es halt auch utopisch anzunehmen, jedes Device würde zur gleichen Zeit aktualisiert und gleich behandelt. Ich verstehe allerdings auch das Gegreine nicht: Dein Gerät ist weder unbenutzbar noch ist es unsicher, nur weil irgendein Patch mal etwas später kommt.
Im Grunde geht`s doch immer nur um gekränkte Egos, weil das persönliche "beste Gerät auf der Welt" für das "ich teuer bezahlt habe" nicht bevorzugt behandelt wird. Das lässt sich bei jedem Hersteller beobachten und es scheint schwer verständlich zu sein, dass natürlich die aktuellen Top Geräte zuerst dran sind, bevor alle anderen folgen. Die Gründe kennt sowieso nur der jeweilige Hersteller.
Auch das ständige Gejammer bringt Update XY nicht schneller auf die Geräte, so ist es nun mal. Ist ja auch nicht, als würde dadurch irgendein Schaden entstehen. Selbst Google ist inzwischen nicht mehr ganz so flott - seit sie an ihrer Software tatsächlich auch mal was machen und dann auch noch einen eigenen Chip beherrschen müssen. Zumindest das hat Samsung längst hinter sich gelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: MacMenu, Sitara Aci La Rose, Argento und 5 andere
@Randall Flagg
Ich kann mich Dir voll und ganz anschließen. Mein Samsung S20 FE (SD) läuft ganz hervorragend mit Android 11. Wenn das 12 bei mir ankommt, dann werde ich es installieren. Ich bin hier schon lange im Forum und eigentlich bei jedem Smartphone irgendeines Herstellers schimpfen die User, dass sie das lang erwartete Update noch nicht haben. Wenn es aber dann endlich angekommen ist, dann meckern sie laut, dass sie enttäuscht sind über Kleinigkeiten, und warum es nun anders als vor dem Update ist....Kurze Rede, langer Sinn: Das Samsung S20 FE mit Snapdragon (egal ob 4G, oder 5G) ist ein hervorragendes Handy mit so gut wie keinen Macken. Die Kamera, die Verarbeitung, die Software, die Akkulaufzeit - allesamt ein Traum!!!!! (und als Goody, dass ich anders als bei Bildschirmen mit gewölbten Screens einfach eine passende Panzerglasfolie aufbringen kann, mit der das Display gut geschützt ist und sich Fingerabdrücke in Windeseile beseitigen lassen (ich komme u.a. vom Huawei P30 Pro ohne Bildschirmschutz und da war es immer ein echte Qual den Bildschirm sauber zu halten).....
....übrigens habe ich in den vergangenen zwei Jahren viel Smartphones ausprobiert. Bei diesem Samsung S20 FE habe ich im Forum, anders als bei anderen Gräten nie viel Mecker über Fehler oder Macken gelesen/gehört. Das Gerät funzt eigentlich in allen Lebenslagen :)
Man sollte einfach mal im Forum anderer Geräte mitlesen - da haben die Benutzer manchmal so richtig viel zu meckern
 
  • Danke
Reaktionen: anil44, Selkie, sedazin und 7 andere
Randall Flagg schrieb:
Was ist daran unverständlich?
Samsung hat verschiedene Update Pläne, für seine Geräte, manche bekommen nicht mal im Monatsrhythmus die safety patches.
Mit der Flut an Geräten, die mittlerweile jeder Hersteller unterhält, ist es halt auch utopisch anzunehmen, jedes Device würde zur gleichen Zeit aktualisiert und gleich behandelt. Ich verstehe allerdings auch das Gegreine nicht: Dein Gerät ist weder unbenutzbar noch ist es unsicher, nur weil irgendein Patch mal etwas später kommt.
Im Grunde geht`s doch immer nur um gekränkte Egos, weil das persönliche "beste Gerät auf der Welt" für das "ich teuer bezahlt habe" nicht bevorzugt behandelt wird. Das lässt sich bei jedem Hersteller beobachten und es scheint schwer verständlich zu sein, dass natürlich die aktuellen Top Geräte zuerst dran sind, bevor alle anderen folgen. Die Gründe kennt sowieso nur der jeweilige Hersteller.
Auch das ständige Gejammer bringt Update XY nicht schneller auf die Geräte, so ist es nun mal. Ist ja auch nicht, als würde dadurch irgendein Schaden entstehen. Selbst Google ist inzwischen nicht mehr ganz so flott - seit sie an ihrer Software tatsächlich auch mal was machen und dann auch noch einen eigenen Chip beherrschen müssen. Zumindest das hat Samsung längst hinter sich gelassen.

Es ist unverständlich weil Samsung mit monatlichen Updates wirbt... Es wurde ja schon oft angesprochen...Mitunter ein Entscheidungskriterium für den Kauf eines Samsung Geräts... Manche Schwachstellen sind "ernst" eingestuft... warscheinlich nicht umsonnst...Mit Online Banking und Geschäftsmails etc. habe ich kein gutes Gefühl dabei...sorry für meine Angst :) Ich werde auf das Fanboy Getue nicht mehr reagieren...
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer und Denni2306
Monatliche Sicherheitsupdates kommen ja für die S20 FE Reihe. Nur dieses Mal hat halt Android 12 dazwischen gefunkt ^^
 
maik005 schrieb:
man kann es wirklich sehr sehr stark übertreiben damit.


hat ganz und gar nichts mi Fanboy zu tun!
Ach ok... Aber das CVE-2021-0968 und CVE-2021-0956 schon aktiv ausgenutz werden ist dir egal... Ok... du scheinst damit warscheinlich nichtmal etwas anfangen zu können... egal. Bin hier raus. 80% der Posts hier sind oberflächlich und ohne expertise oder Ahnung verfasst... kann man sich sparen...Leute wie ihr gibt es in jedem Lager... Intel, AMD, etc. Sobald es sachliche Kritik gibt mit Referenzen und Argumenten wird man oberflächlich als blöd hingestellt :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MaikMaik schrieb:
Monatliche Sicherheitsupdates kommen ja für die S20 FE Reihe. Nur dieses Mal hat halt Android 12 dazwischen gefunkt ^^
Ja aber das Problem ist das ich z.B wie viele andere noch auf November hänge... Und die ersten schon Januar haben... das ist unverständlich... Gleiche Produkt....Anderes Land... Finde ich einfach nicht gut. Der Vorredner gibt die Vielzahl der Modelen an...Samsung ist selber schuld das 1000 Modelle im Jahr rauskommen. Eines der größten Elektronikunternehmen der Welt. Die können sich Entwickler leisten sollte man meinen...Und günstig sind die Smartphones auch nicht gerade ...Hier erwarte ich einfach mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@darki2021
Tschüss :)
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer
@darki2021

CVE-2021-0056 was von NFC Tags

0968 "Um eine Ausnutzung durchzusetzen, muss keine spezifische Authentisierung umgesetzt werden. Technische Details sind bekannt, ein verfügbarer Exploit hingegen nicht."

Kannst ja gerne berichten wie gefährlich das ganze wirklich ist.
Für mich klingt es erstmal nicht "Beine zitternd".

Aber wenn du wirklich so ultra Hardcore mega wichtige Dateien auf deinem Smartphone mit dir führst, warum dann nur ein Mittelklasse Gerät wie dem S20 FE und nicht ein Samsung Enterprise Edition oder Apple?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und chrisbrummbaer
@darki2021 freut mich, das du raus bist..
@axelander451 besser hätte ich es nicht schreiben können. Habe auch ein Pixel 6 und da ganz andere Erfahrungen mit Bugs gemacht. Das 20 FE läuft rund, seit ich es habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: axelander451
Hab Antwort vom Support bekommen, auf die Frage, ob für Deutschland das Update auf Android 12 für das G780G, auf Feburar verschoben wurde.

Antwort :

"Guten Tag Frau ,
Guten Tag Herr,

Sie möchten gerne wissen, wann Sie Android 12 auf Ihrem Samsung Galaxy S20 FE installieren können – gern informiere ich Sie.

Das Update wird voraussichtlich im Februar 2022 veröffentlicht."

Dann stimmt der Update-Plan doch. Weil unten steht ja auch " Stand Januar 2022 "
 
  • Danke
Reaktionen: dh5hai, Ricky50x und espresso

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
311
maik005
maik005
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
513
maik005
maik005
F
Antworten
1
Aufrufe
240
Freakzy
F
Zurück
Oben Unten