OneUI 4/Android 12 fürs Galaxy S20 FE ist da

Mit one ui 4.0 klingt die Text-to-Sprache Synthese viel besser
 
Da gab es auch im Dezember Januar ein großes Update von Google. Nennt sich jetzt Speech Services by Google. Der Unterschied dürfte somit nicht mit Android 12 zusammen hängen.
 
Google Play System hat auch Update danach.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hier gibt's noch kein Update, 780g DBT
 
hier mein Fazit nach 6 Tagen mit Android 12:

meine aktuellen Probleme:

-Das Wetter-Widget von Samsung kann ich gelegentlich nicht aktualisieren beim ersten Tippen. Keine Ahnung, ob das Widget eingefroren ist oder der Displaybereich da nicht direkt reagiert.
-meine Blitzer.de PRO APP startet nicht mehr automatisch beim Einsteigen über Bluetooth.
 
Moin,
@amico81 : Mit dem Wirdet von Network Signal Info Pro hab ich auch Probleme (zeigt nach längerer Zeit der Nichtbenutzung nur etwas an, wenn man über das Widget kurz die App geöffnet hat). Widgets scheinen nach meinem andere Thema zunehmend ein Problem zu werden...

Mit dem automatischen Starten der der Blitzer-App habe ich persönlich kein Pronlem.
 
Zuletzt bearbeitet:
amico81 schrieb:
meine Blitzer.de PRO APP startet nicht mehr automatisch beim Einsteigen über Bluetooth.
wie hattest du das gelöst?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@amico81
@Miaz602
habt ihr die Apps die das Widget anbieten aus dem Akkusparen ausgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
wie hattest du das gelöst?
z.B. mit Tasker. Zumal damit auch das automatische Beenden möglich ist.
 
@maik005 yapp. Ausnahmen erteilt.
Irgendwo hatte ich gelesen, dass bei anderen seit A12 das Display nicht mehr durchgehend reagiert, als wäre ein Overlay drauf . Muss nochmal kucken obs S20 oder A52 Forum war. Beim Blitzer Pro startet die App automatisch sobald eine Verbindung über Bluetooth zum Auto besteht ( das ist auch der Unterschied zur Free Version)
 

Anhänge

  • Screenshot_20220125-115955_Settings.jpg
    Screenshot_20220125-115955_Settings.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_20220125-120003_Permission controller.jpg
    Screenshot_20220125-120003_Permission controller.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 53
@Ferdinand77 das kann die App auch selbst steuern ohne zusätzliche Programme
 
Wenn ich die letzten Beiträge so lese (nicht nur die), scheint es mit A12 so richtig haarig geworden zu sein. Ein Normalverbraucher kommt ja nicht mehr klar, - immer mehr verstecke Funktionen.
 
espresso schrieb:
@Ferdinand77 das kann die App auch selbst steuern ohne zusätzliche Programme
Auch beenden ? Gut zu wissen.

Für mich ist das nicht so relevant, weil ich Tasker ohnehin brauche, um Apps nach Bedarf zu starten.
 
Ja läuft seit einigen Jahren problemlos
 
@Skippy64
wo liest du denn so viel von versteckten Funktionen und Problemen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: espresso
@maik005,
z.B. in den letzten Posts. Das geht nun schon eine ganze Weile so. Da muss man "da und dort hin" , um "dies und jenes" zu unterbinden. Drei Punkte > Kontekstmenü > dort noch Untermenüs ......Einiges funktioniert nur mit Umwegen usw., wenn du weißt, was ich meine. Für viele Nutzer sehr umständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricky50x
@Skippy64
sind aber auch spezielle Probleme hier.
Nichts was der normale Nutzer schon vorher gehabt hätte sonst wäre hier weitaus mehr los?!
 
  • Danke
Reaktionen: Ricky50x und MrPulpFiction
Für das S21FE gab es ein fast 4 GB Update für Android 12. Man könnte sagen, die haben ganz Android 12 neu programmiert ^^
 
@MaikMaik
S21FE?
 
@maik005 wollte nur darauf hindeuten, das Samsung mit Android 12 Probleme hat und da viel gefixt werden muss.
 

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
379
maik005
maik005
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
585
maik005
maik005
F
Antworten
1
Aufrufe
287
Freakzy
F
Zurück
Oben Unten