OneUI 4/Android 12 fürs Galaxy S20 FE ist da

Hier auch alles tutti (G780G).
Lediglich diesen Blaufilter zum Augen schonen musste ich neu einstellen. Der Zeitplan wurde nicht übernommen.
 
Bei mir funktioniert eine Bixby Routine nicht mehr wie gewünscht. Ziel ist, dass bei Verbindung mit bestimmten WLAN Netzwerken nur noch 2G aktiv ist und bei verlassen der WLAN Netzwerke die vorherige Einstellung, nämlich 4G, aktiviert wird. Das funktioniert seit Android 12 nicht mehr, es wird nicht mehr auf 4G zurück geschaltet.

Ich habe die Routine auch schon gelöscht und neu erstellt, es funktioniert aber trotzdem nicht.
Screenshot_20220128-100515_Bixby Routines.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@hoo Hast du vor dem Start der Routine auf 4G geschaltet?
 
  • Danke
Reaktionen: Ricky50x
Ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@hoo
Aus "Nur 4G?
 
A12 auch für das 780G Modell da.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iceman1976
Ja, schon ein paar Tage, wie du hier lesen konntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht DBT
 
Aber na sicher. Siehe #273 ff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist alles gut nach dem Update. Ich habe allerdings keine Möglichkeit mehr im auto Musik zu hören. Also habe ich nach dem Update das gemacht was ein VW Meister mir sagte Handy aus dem Speicher des Radio löschen und komplett neu koppeln das hat wie immer funktioniert.

Nutzt eigentlich wer die neue Option den Akku nur noch bis 85%zu laden? Wie gesagt ich lade nur schnell wenn ich es eilig habe ansonsten wird ohne schnell laden geladen ist es sinnvoll auf lang dieses Feature zu nutzen oder verlernt der Akku dann die maximale Kapazität?Und deswegen dann doch lieber bis 100% laden? Ist euch was bekannt warum dieses neue Feature eingeführt wude?
 
Aber klar. Mein alter Sony Balken ist acht Jahre alt und der Akku hat immer noch 65%.
Ein Akku schafft eine bestimmte Anzahl an Ladezyklen bis er stirbt. Wenn du das mal mit Accubattery checkst, siehst du, dass das Laden bis 85% nur einen Bruchteil eines Ladezyklus ausmacht, deutlich weniger als bis 100%. Die letzten 15% bedeuten hohen Verschleiß. Bislang konnte man das nur mit Root Apps so einstellen. Schön, dass Samsung endlich erwacht ist und dieses Feature integriert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
bluedesire schrieb:
Nutzt eigentlich wer die neue Option den Akku nur noch bis 85%zu laden
Ja, ich.


bluedesire schrieb:
verlernt der Akku dann die maximale Kapazität
Das war so, wenn man nur per Hand bis x% geladen hat oder den Umweg über root und die nur mit root vorhandene Funktion gegangen ist.

Ich beobachte es, aber bin sicher Samsung hat dieses Problem mit der offiziellen Version gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: skysurfer62
maik005 schrieb:
bin sicher Samsung hat dieses Problem mit der offiziellen Version gelöst.
Das glaube ich auch, da bei eingestellter "Akkuschonung" die Ladezeit bis 85% angezeigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Soooo Update ist daha 🥳
 
Bei mir ist A12 auch seit ein paar Tagen da, G780G 4G Vodafone Branding, laufe aber noch mit Sicherheitspatch 01.12.2021 und wir haben Februar. Seid Ihr da schon weiter?
 
@Christian1971 ohne Branding auch noch Dezember.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Erstaunlich, gerade gelesen, daß das A50s gerade mit Android 11 dem Patch 01.02.2022 erhalten hat.
 
Gerade eingetrudelt: Januar Patch fürs 4G Exynos.

Screenshot_20220201-103640_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire, Christian1971, Xanoris und eine weitere Person
Sehr beeindruckend fürs 4g.

Bin echt positiv überrascht von Samsung.
 

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
320
maik005
maik005
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
517
maik005
maik005
F
Antworten
1
Aufrufe
242
Freakzy
F
Zurück
Oben Unten