S20 FE überträgt keine Kontaktbilder

H

hansguenter

Neues Mitglied
1
Hab an meinem skoda enyaq ein Mi 9 lite, ein Samsung A51 und neuerdings ein Galaxy S20 FE.
Beim xiaomi und dem A51 sind alle Kontakte mit den hinterlegten
Kontaktfotos sichtbar, im Telefonmodus sowie bei Android Auto.
Das S 20 FE hat alle Kontakte per Bluetooth übertragen, die
Kontaktbilder erscheinen allerdings nur bei Android Auto, im Telefonmodus habe ich nur leere Köpfe und die Namen darunter.
Komme nicht mehr weiter, weiss jemand eine Lösung............
Ein Danke schon mal im voraus.

UPDATE:
Habe mit Samsung telefoniert und das Problem geschildert, dass das S20 an mehreren Fahrzeugen
die Kontaktbilder nicht überträgt, beim A51 die Kontaktbilder jedoch angezeigt werden.
Die nette Dame hat mir gesagt das dies an der Software des S20 liegt und ich damit leben müsste.
Sehr unbefriedigend.
Wäre gut zu wissen ob ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es dir hilft: Bei meinem Octavia Scout 3 FL und dem Amundson (2018) werden die Kontakbilder übertragen. Dafür nutze ich nur die reine Freisprech-Funktion, kein rSAP.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansguenter
Wo finde ich denn den Menüpunkt um rSAP ein bzw. auszuschalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@hansguenter
das Amundson kann kein rSAP daher stellt sich bei mir die Frage nicht. Schau mal im Handbuch von Skoda was bei dir zutreffend ist.
 
Hallo, bei mir das gleiche Problem. Fahrzeug ist ein Tiguan Allspace Facelift mit MIB3 Discover Pro. Allerdings werden einige Kontakt Bilder angezeigt, aber nicht alle.
 
Bei mir werden keine Fotos übertragen weder beim S20 FE noch bei meinem neuen A52s 5G.
Beide laufen unter Android 12, scheint also daran zu liegen, denn
die anderen unter Android 10 und 11 übertragen alles einwandfrei.
 
Problem behoben, die Kontaktbilder werden nun angezeigt. Bin in die Kontakte meines SE20FE rein. Dann Kontakt bearbeiten. Dann aber kein "altes Bild " aus der Galerie rausgesucht, sondern mit der Kamera die betreffende Person/Kontakt neu fotografiert. Dann im VW mit MIB3 Discover Pro die Kontakte in der Freisprecheinrichtung aktualisiert und den Kontakt in der Favoritenliste ersetzt. Gehe nun davon aus das er mit den Fotos meines vorherigen Handys (Sony XPeria Z1) die ich auf das SE20FE übertragen hatte, nichts anfangen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: hansguenter
Kuhschnappler schrieb:
Problem behoben, die Kontaktbilder werden nun angezeigt. Bin in die Kontakte meines SE20FE rein. Dann Kontakt bearbeiten. Dann aber kein "altes Bild " aus der Galerie rausgesucht, sondern mit der Kamera die betreffende Person/Kontakt neu fotografiert.
Wäre ich nie darauf gekommen......
Funktioniert jetzt auch bei meinem Samsung A52 s 5G wo ich vorher nur leere Köpfe hatte.
 

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
280
maik005
maik005
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
490
maik005
maik005
T
Antworten
2
Aufrufe
300
titan72c
T
Zurück
Oben Unten