S20 FE vs Galaxy S7 - Unterschiede: Display, etc.

Miaz602 schrieb:
Ich habe auch noch das S7 als Zweithandy (mittlerweile 4 jahre alt)
Meins ist von 2016 - und funktioniert auch noch. Laut AkkuBattery Pro noch 88% Gesundheit. Leider werden auf Grund von Android 8 viele Apps nicht mehr unterstützt. Daher habe ich als Test/Zweit/Ersatzgerät gestern bei EKA ein gebrauchtes Redmi 10 Pro für 180€ gekauft. Bin mal gespannt. Achja, auch die Displaygröße wird mit zunehmenden Alter immer wichtiger 😀
 
@Schelle3
Welche tollen Apps sollen das bitte sein die unter A8 nicht mehr laufen!? 🤔
 
Also ich hatte bislang keine einzige App, die auf dem S7 nicht mehr gelaufen wäre. "Games" sind davon ausgenommen. Auch Apps für den Börsenhandel und die Bank mit ihren Sicherheitsanforderungen liefen problemlos, einfach alles lief problemlos.

Miaz602 schrieb:
Von der Qualität her (Größe, Haptik, Performance, Kamera...) hat mich das S20 FE 5G durchaus überzeugt. Das S7 nehme ich kaum noch.
Ist ja völlig verständlich, zwischen den Handys liegen ja schließlich Jahre.
 
Schelle3 schrieb:
Achja, auch die Displaygröße wird mit zunehmenden Alter immer wichtiger
😁😁 Stimmt.
ich hatte mich übrigens um 1 Jahr geirrt - mein S7 ist 5 Jahre alt.

Apps die unter A8 nicht laufen??? Es war eher andersrum: Mehrere Apps laufen nicht mehr unter A11! 😩
 
JustDroidIt schrieb:
@Schelle3
Welche tollen Apps sollen das bitte sein die unter A8 nicht mehr laufen!? 🤔
Meine ePA gibt es nicht mehr für Android 8 und laut unseren Entwicklern wird 9 demnächst bei Apps im Gesundheitsumfeld Mindestvorrausetzung. Eigentlich verständlich, das letzte Sicherheitsupdate auf dem S7 gab es 09/2000 2020. Ansonsten hätte ich gern auf die 180€ verzichtet - das S7 lauft für mich noch top
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja genug One UI 1.0 ROMs fürs S7 mit Android 9 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Schelle3 schrieb:
Meine ePA gibt es nicht mehr für Android 8 und laut unseren Entwicklern wird 9 demnächst bei Apps im Gesundheitsumfeld Mindestvorrausetzung. Eigentlich verständlich, das letzte Sicherheitsupdate auf dem S7 gab es 09/20...
Gibt es nicht im Playstore bzw. wird für das Gerät nicht angeboten oder lässt sich auf dem Gerät nicht installieren weil die technischen Vorraussetzungen fehlen? Das ist ja durchaus ein Unterschied, ist ja nicht so als könne man Apps nicht auch selbst per Hand aus anderen Quellen installieren. :o

Verstehe den Zusammenhang zu den Sicherheitsupdsates übrigens nicht so wirklich... Hat vor ein paar Jahren noch niemanden interessiert und da drehte sich die Welt auch schon. 🙃
 
Wir kommen vom Thema ab.
@Cloud
ich hab kein Bock mehr auf basteln

@JustDroidIt
ich sitze an der Quelle :) hab aber zum Glück nichts mit Programmieren zu tun. Es werden wohl neue Bibliotheken benötigt.
Das Smartphone wird in allen Bereichen immer wichtiger. Daher auch immer mehr ein beliebtest Ziel. - Aber auch das gehört nicht hier hin und sollte hier nicht weiter beredet werden. Mir reichen schon die wöchentlichen Diskussionen mit Security und Datenschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Schelle3
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Schelle3
@Schelle3 dann vergleiche mal den Screenshot mit deinem #25 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Schelle3
@orgshooter
@maik005
habt beide Recht - zurück in die Zukunft.
Habs verbessert :) und den Post mit Screenshot gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
811
miwolf
M
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
278
maik005
maik005
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
490
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten