Samsung Galaxy S20 FE - Benchmarks und Temperaturen

maik005

maik005

Legende
39.054
Hallo,

ich starte einfach mal dieses Thema.
Ich habe nun gut 1,5 Stunden das S20 FE noch intensiv genutzt bevor der Akku komplett platt war.
Viel zwischen Apps gewechselt aber vor allem auch viel mit der Kamera probiert.
Dabei ist mit aufgefallen, dass das Gerät auch etwas warm war.
Nachdem es wegen leerem Akku aus ging habe ich direkt mal mit einem Infrarot Thermometer gemessen.
Das obere Viertel des Displays hatte 36,7°C.
das untere Viertel des Displays "nur" 30,4°C
Die Rückseite war zwischen 31-34°C.

Vom Gefühl her ist die Wärmeverteilung über das Gerät (abgesehen von der Rückseite) beim S9+ besser.
Ich werde ggf. morgen mal beide parallel durch einen Benchmark-Marathon schicken und dann mal die Temperature und Wärmeverteilung sowie die Ergebnisse nach mehreren Durchläufen (Thermal Throttling aktiv?) prüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
In der Arbeit ist mir zufällig ein Infrarot Thermometer über den Weg gelaufen, das S6 Edge hat nach 10min Angry Birds 2 oben unter der Kamera 48,8 Grad XD
 
  • Wow
Reaktionen: maik005
mareis1973 schrieb:
Es geht um Wärmeentwicklung und deutlich bessere Alkulaufzeit.
Bei der 5G-Version ist die Laufzeit deutlich besser? Macht der Prozessor so viel aus?
j.
 
@jenss
ganz klares. Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005, MrPulpFiction und IceMan87
Kann man das prozentual abschätzen?
j.
 
@jenss
such mal nach dem Vergleich des S20+ Exynos und Snapdragon.
Da kannst du dir den Prozentwert ausrechnen und ziemlich genau so auch auf das S20 FE übertragen
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Hola, tatsächlich viel Unterschied: Samsung Galaxy S20: Dramatische Nachteile der Euro-Exynos-Version im Vergleich mit der US-Snapdragon-Variante

Die meisten Snapdragon-User berichten allerdings von durchschnittlich etwa 6 bis 8 Stunden Screen-On-Time, die wenigen Berichte von Exynos-Testern scheinen dagegen eher im Bereich unter 4 Stunden zu liegen, teils mit QHD+-Auflösung, teils im 120 Hz-Modus.

Und die 5G-Version hat immer den Snapdragon, die 4G-Version immer den Exynos?
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
In USA kannst du auch die Snap Dragon Variante ordern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Rawer
seine Frage bezog sich sicher auf das S20 FE.
Da gibt es in den USA nur die 5G Variante.
 
jenss schrieb:
Dramatisch 😅😅😅😅😂😂😂😂😂😂

maik005 schrieb:
such mal nach dem Vergleich des S20+ Exynos und Snapdragon.
Da kannst du dir den Prozentwert ausrechnen und ziemlich genau so auch auf das S20 FE übertragen
Wieso? Es gibt Einen Test fürs S20FE also wieso das S20 als Referenz nehmen?

1603457366209.png
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
maik005 schrieb:
@jenss
ganz klares. Ja.
Herlich wie die wenigen S10e Snapdragon Nutzer vorher immer belächelt wurden, warum einige sich so ins Zeug gelegt haben so ein G9700 zu bekommen und das Risiko der fehlenden Gewährleistung gern in Kauf nehmen.

Aber da war in unserem Akku Thread ja auch schon eine deutliche Tendenz zu Gunsten des Snapi zu sehen.

:)

Wäre ich mit dem G9700 nicht so zufrieden, es wurde ein S20 FE 5G werden oder dieses M51.
 
S3korn schrieb:
warum einige sich so ins Zeug gelegt haben so ein G9700 zu bekommen und das Risiko der fehlenden Gewährleistung gern in Kauf nehmen.
dazu bin ich weiterhin der klaren Meinung, dass der Snapdragon beim S10/S20 einen Verzicht auf die Hersteller-Garantie und Reparatur innerhalb Deutschlands nicht Wert ist.
Ich verstehe aber jeden, der wegen Snapdragon zum S20 FE 5G greift.
 
  • Danke
Reaktionen: simonwest
Nun ja damals gab es schlicht kein anders Snapdragon und was kompaktes gibt es hierzu Lande leider immernoch nicht.

Ich persönlich denke und handle schon seit längerem über Deutschlands Grenzen hinaus und wurde bis dato nie enttäuscht.
 
S3korn schrieb:
Nun ja damals gab es schlicht kein anders Snapdragon und was kompaktes gibt es hierzu Lande leider immernoch nicht.

Ich persönlich denke und handle schon seit längerem über Deutschlands Grenzen hinaus und wurde bis dato nie enttäuscht.


Welche Grenzen? 🤔
 
Na, die bald wohl wieder geschlossen werden... 😜😉
Sorry für OT! 😙
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
169
Freakzy
F
S
Antworten
2
Aufrufe
204
pegomi
pegomi
Besserwisserboy
  • Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
97
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten