Samsung Galaxy S20 FE G780F Speicher Chip tauschen

Uwepeters

Uwepeters

Neues Mitglied
0
Moin Leute,

Ich hab zwei Samsung Galaxy S20 FE.
Das eine ist Kaputt und Backups habe ich auch nicht und da sind sehr wichtige Daten drauf.

Meine Frage ist ob man bei den Handys die Speicherchips umlöten kann und wenn ja welcher ist es?

Lötstation usw habe ich alles und das können auch.

Mit freundlichen Grüßen
 
@Uwepeters
Das dürftest du vergessen können.
Was ist denn kaputt?

@html6405
Es braucht dann ja mindestens das umlöten des Flashspeichers und des SoC?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
Der Akku hat sich aufgebläht (war ein China Akku) und hat den Kontakt vom Mainboard abgerissen.
 
@Uwepeters
Dann wäre es doch sinnvollere und einfacher den Kontakt am Mainboard neu zu löten.

Außerdem, wieso bei einem so jungen Gerät schon ein Ersatz Akku drin und dann auch noch ein billiges Teil?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Die Daten auf dem internen Speicher sind ja verschlüsselt. Ein Austausch bringt da nicht viel
 
Sorry, aber wenn kein Backup besteht, dann waren die Daten einfach nicht wichtig.
 
maik005 schrieb:
@html6405
Es braucht dann ja mindestens das unloten des Flashspeichers und des SoC?
Richtig, bei einigen Modellen muss die BPU (sofern seperat) auch umgelötetet werden.

Uwepeters schrieb:
Lötstation usw habe ich alles und das können auch.
Nicht böse gemeint oder falsch verstehen, aber es wäre wirklich viel einfacher den abgerissenen Kontakt zu mikrojumpern als wie einen BGA Chip zu transplantieren, der Speicher sitzt direkt neben der CPU.

Der abgerissenen Kontakt für den Akku lässt sich zu 100% reparieren, auch wenn alle Leitungen abgerissen sind.

Also wenn die Daten wirklich sehr wichtig sind kann ich dir nur anbieten, das Gerät an mich oder jemand anders zu senden,
der das wirklich kann und auch Erfahrung damit hat, ansonsten riskierst du noch mehr Schaden auf dem Board anzurichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jan Philipp und maik005

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
205
Freakzy
F
S
Antworten
2
Aufrufe
299
pegomi
pegomi
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
236
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten