Samsung Galaxy S20 FE : Medienseite im Startbildschirm ändern

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
D

DrFlabes

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hi zusammen,
ich hab nun auch ein FE 5G, aber nach dem Umstieg vom MI 10T lite 5G einige Umstellungsprobleme. Z.B. nervt mich diese Medienseite "Samsung Free" auf dem Startbildschirm, wenn man nach links swiped. Ich habe 1. keine Ahnung was das alles fürn Kappes ist und hätte 2. lieber wieder die Google News da. Kann man das ändern? In den Einstellungen steht zumindest, dass man etwas auswählen könne - dann steht aber eben nur dieses "Samsung Free" da.

LG DrF
 
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (6)
@DrFlabes
Meines Wissens kannst du den Screen nur abschalten.
(Der Screenshot stammt von einem anderen Gerät.)
 

Anhänge

  • Screenshot_20220704-095459_One UI Home.png
    Screenshot_20220704-095459_One UI Home.png
    1,4 MB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@DrFlabes
Wie hagex schon sagte kannst du Samsung Free nur abschalten.

Willst du an der Stelle Google News haben, dann musst du dir einen anderen Launcher installieren.

Der Nova Launcher sollte das wahrscheinlich können?
 
  • Danke
Reaktionen: DrFlabes und hagex
Oh das klingt nach einer guten Idee - den hab ich sogar als Prime und total vergessen. Mal schauen ob der das kann 👍
 
maik005 schrieb:
@DrFlabes
Wie hagex schon sagte kannst du Samsung Free nur abschalten.

Willst du an der Stelle Google News haben, dann musst du dir einen anderen Launcher installieren.

Der Nova Launcher sollte das wahrscheinlich können?

Finde ich in den Einstellungen nicht - aber trotzdem danke für den Hinweis - sieht mit Nova alles gleich viel hübscher aus 😍
 
@maik005 Gei-Lo-Mat! Das läuft :thumbsup:
Vielen Dank mal wieder 🤗
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
217
Freakzy
F
S
Antworten
2
Aufrufe
325
pegomi
pegomi
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
276
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten