Samsung S20 FE 5G (SM-G781B/DS) - hat/kann es 5G in Deutschland oder nicht - Kein Empfang

T

thoiran

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

da ich 2 Geräte habe, eine Diskussion hier, eine Diskussion mit O2 und eine Diskussion mit Samsung persönlich möchte ich gerne euch als S20 FE 5G Nutzer fragen.. Habt ihr 5G mit dem Smartphone? Ich meine nicht mal kurz für 3 Sekunden denn das habe ich ab und an auch mal während alle anderen Geräte 100% 5G ohne Abbrüche haben...

Folgendes: Samsung verwendet 2 Symbole. Ein 5G Symbol mit durchsichtigem Hintergrund und schwarzer Schrift ("Fake" 5G, das heißt es wäre was verfügbar, aber verbinden tut es sich nicht) und das echte 5G (weißer Hintergrund mit schwarzem 5G Schriftzug, hierbei wird auch der Speed erreicht).

Beide S20 FE 5G die wir haben und viele Online Diskussionen im In- und Ausland bestätigen die nicht vorhandene 5G Funktion. Macht am besten mal den Speedtest bei Google (einfach in die Suche Speedtest eingeben). Und selbst wenn es am Anfang das 5G ist springt es garantiert bei 1-4 Belastungen in das 4G zurück mit Fake 5G Symbol und geht auch selten bis gar nicht mehr auf das 5G (was ja eh keinen Sinn hat wenn es bei Benutzung vom LTE Band springt).

Hintergrund: 5G läuft meistens als NSA (Non stand alone) in Deutschland welches auch vom S20 FE 5G unterstützt werden sollte. NSA heißt 5G über 4G Frequenzen. Mehr Speed aber halt nicht ausgereift. Das saugt auch euren Akku leer ohne Ende da immer 2! Verbindungen im Hintergrund laufen und gesucht werden. Nur echtes 5G wäre Akkusparend, aber wichtig, das ist natürlich klar das das S20 FE 5G nur NSA hat und kein SA. Aber das 5G klappt dennoch nicht.

Vergleichsgeräte mit 2 Verträgen / SIM Karten an den GLEICHEN Orten:

A22 5G (perfekter Empfang)
Realme GT Master (perfekter Empfang)
Pixel 6 (perfekter Empfang)

Würde mich über Nachweise / Beweise / Erfahrungen freuen. Danke für eure Aufmerksamkeit.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
19
Aufrufe
558
maik005
maik005
T
Antworten
5
Aufrufe
433
Flo95
Flo95
Zurück
Oben Unten