Samsung S20 FE - YouTube HDR Helligkeitsschwankungen

maik005

maik005

Legende
39.530
Hallo,

habt ihr bei HDR Youtube Videos wie diesem auch Helligkeitsschwankungen zwischendurch?
Das Problem gab es so schon beim S9, wurde damals nach einer Weile wohl durch ein Update der Youtube App gelöst.

Hier ein Beispielvideo.
CN Schlangen, Spinnen und alles mögliche andere was so in Costa Rica lebt.

 
Da schwankt nichts bei mir.
 
Auto Helligkeit an?
Ähm und Video im Vollbild angesehen? Nur dann wird HDR aktiv hab ich vergessen zu erwähnen.
Auch solltest du das Video etwa mindestens zur Hälfte schauen, da diese Schwankungen nicht ständig sind.
 
Ja, hatte alles so eingestellt und das Video auch bis zum Ende angesehen.
 
@JulianDarkBlue
Hmm... OK.
Ich mach nachher mal ein Video.
 
@maik005 ja ist bei mir genau das selbe display wird hell und dunkel bei Szenenwechsel
 
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005
Das Problem habe ich ebenfalls.
 
Wenn ich mir so eure Uhrzeiten anschaue, wann Ihr das hier gepostet habt, habt ihr zur gleichen Zeit im dunklen Zimmer geschaut?

Mir ist gestern nämlich in der Otto-App was ähnliches aufgefallen, im Dunkeln beim scrollen wechselte es auch ständig
 
@Soulfly999
nein, nicht nur.

Aber das was du beschreibst ist mir auch aufgefallen, der Helligkeitssensor zappelt im niedrigen Bereich manchmal
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999
Hallo, ich besitze seit kurzem ein Samsung s20 fe. Ich bin gerne auf YouTube unterwegs. Das Bild bei 4K Videos ist unglaublich gut. Leider fielen mir aber Helligkeitsschwankungen auf. Gerade bei zum Beispiel dem Filmausschnitt Gimi man mit Will Smith. Es scheint aber nur 4k Videos zu betreffen. Wer hat noch dieses Phänomen und kennt eine Lösung?
 
@Julian333
4k auf einem FullHD Display....
Wird ja eh nur in FullHD wiedergegeben mit der Yotube App.

Poste doch mal den Link zu einem Beispielvideo und die entsprechende Zeitmarke.
 
@maik005 ja ich weiß. Hier der link
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es fällt mir auch auf wenn das Handy etwas geneigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Julian333
Schon OneUI 3.1 installiert?

Ich kann bei mir fast keine Schwankungen mehr feststellen.
Auf jeden Fall ein Vielfaches geringer als früher.
 
@maik005 Nein. Ich habe noch die Version 3.0 drauf. Das Smartphone habe ich erst seit ein paar Tagen. Wie komme ich an die neue Version?
 
Habe auch nicht die 5G Variante.
 
@Julian333
dann ist es klar.
Da gibt es noch kein OneUI 3.1
 
@maik005 hatte auch recherchiert. Dauert vielleicht noch ein paar Monate.
 
@Julian333
nein, sicher nicht Monate.
 
Aha. Also doch zügiger?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
213
Freakzy
F
S
Antworten
2
Aufrufe
311
pegomi
pegomi
I
Antworten
1
Aufrufe
569
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten