Samsung S20 FE zeigt keine Designänderung nach Update auf Android 12

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung S20 FE zeigt keine Designänderung nach Update auf Android 12 im Samsung Galaxy S20 FE (5G) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

diddi50d

Neues Mitglied
Hallo
Bin neu im Forum und bitte um Hilfe.
Habe mir ein Samsung Galaxy S20 FE zugelegt und prompt war ein Update auf Android 12 mit One UI 4.0 verfügbar.
Allerdings nach erfolgreichem Update konnte ich keinerlei Änderungen des Design oder Sonstiges feststellen,sonder alles
wie vorher bei Android 11.
Habe ich was falsch gemacht oder übersehen? Bitte mal um Hilfe.
MfG
 
maik005

maik005

Urgestein
@diddi50d
was willst du denn an großen Änderungen feststellen?
Falsch machen kann man nichts.
 
D

diddi50d

Neues Mitglied
Danke für die Antwort.Naja die machen doch Reklame das sich durch das Update das Design ändern soll,aber ich konnte in der Tat garnichts feststellen.Aber unter Softwareinfos ist Android 12 und one UI 4 installiert. OK,wenns nicht geht auch egal.
 
Pagnol

Pagnol

Experte
Einstellungen - Hintergrundbild und Stil - Farbpalette.
Da siehst wenigstens so ein Bisschen etwas. Aber ob es dir dann gefällt? :confused2:
 
maik005

maik005

Urgestein
@diddi50d
es hat sich nicht komplett geändert. Eher kleinigkeiten.
Das schlechte von Stock Android 12 (Schnelleinstellungen z.b.) hat Samsung zum Glück nicht übernommen.
 
D

diddi50d

Neues Mitglied
Danke Euch für die Hinweise,da lasse ich es lieber so wie es ist .😬😊
Ohje diese Umstellung mit dem Akku.Hatte bisher das Galaxy M51 mit dem 7000 mAh Akku,der hat bei mittleren Gebrauch locker 4 Tage gehalten,aber hatte dafür auch Gewicht. Das S20 Fe muß man ja täglich an die Strippe hängen,das ist eine schöne Umstellung.Aber ansonsten bin ich mit dem S20 FE zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hellward

Neues Mitglied
Ich habe auf meinem Poco X3 Pro das Custom Rom Pixelexperience in der Version Android 12 draufgespielt und da hat sich eine Menge geändert. Sieht jetzt komplett anders aus - und zwar leider ziemlich scheiße. Mir gefällt das überhaupt nicht. Das ist der Grund warum ich bei meinem S20 FE keine Update machen möchte. Wenn du aber schreibts es ändert sich optisch nichts....?? Kann sein dass die Oberfläche von Samsung, die ja noch einmal drauf sitzt auf Android, gar keine großen Änderungen zulässt - eben weil es so scheiße aussieht.
 
maik005

maik005

Urgestein
hellward schrieb:
Kann sein dass die Oberfläche von Samsung, die ja noch einmal drauf sitzt auf Android, gar keine großen Änderungen zulässt - eben weil es so scheiße aussieht.
bitte was?

kurz:
es sieht nicht aus wie Stock Android 12, ist weit davon entfernt.
Eher OneUI 3 mit kleinen Änderungen.
 
H

hellward

Neues Mitglied
maik005 schrieb:
kurz:
es sieht nicht aus wie Stock Android 12, ist weit davon entfernt.
Eher OneUI 3 mit kleinen Änderungen.
Das meinte ich ja, ich gab dir recht, ohne es aber selbst schon installiert zu haben.

Kann man eigentlich ohne Root/TWRP eine komplettes sauberes Backup des ganzen Samsung gSystems machen - dann zur Probe das 12er Update installieren - und wenn es einem nicht zusagt wieder auf das saubere vollständige BU zurückkehren? Oder ist dafür Root und ein Recovery notwendig...ich weiß das ehrlich gesagt gar nicht.
 
maik005

maik005

Urgestein
hellward schrieb:
Kann man eigentlich ohne Root/TWRP eine komplettes sauberes Backup des ganzen Samsung gSystems machen
nein, keine Chance.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

also wenn du ein 1:1 Backup mit allem inkl. App Daten meinst.
So wie beim iPhone oder über TWRP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Samsung S20 FE zeigt keine Designänderung nach Update auf Android 12 Antworten Datum
0
3
0