Schneller Link oder App zum direkten Schalten (AN/AUS) von Bluetooth Tethering

@orgshooter Ja, hier im Thread sehe ich da aber kein Problem bisher mit den Beiträgen. Nur der Beitrag #16 ist besser im Tasker-Forum aufgehoben - dort ist er auch und auch dort mit Antworten dazu.
 
@holms Richtig, war auch nicht anders gemeint 😉
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@holms
Alles gut. Hat sich auch erstmal erledigt. Ist mir momentan zu viel Aufwand.
Vielleicht gehe ich das Thema später nochmal an...
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Hm... Ich muss mich doch nochmal melden - hab mich wohl zu früh gefreut.
Bisher hatte ich gedacht, der Activity Launcher erstellt nur den Link zur realen Handyeinstellung. Es wurde jedenfalls die Seite mit Bluetooth Tethering angezeigt - und ich konnte auch den Schalter betätigen.

Jetzt habe ich mein TomTom Go-500 verbunden, habe den Schalter umgestellt - und wollte die TomTom-Services starten.
Aber es kommt keine Verbindung zustande!


Dann habe ich Bluetooth Tethering über die Handyeinstellungen angesteuert und aktiviert --> und es funktioniert.

Beim genauen Vergleich der Einstellungsseite Handy und Activity Laucher sind auch Unterschiede erkennbar. Es scheint also NICHT die eigentliche reale Handyeinstellung zu sein.
Außerdem:
a) Aktiviere ich den Schalter über den Activity-Laucher-Link , schließe das Fenster, und öffne es wieder: Schalter ist deaktiviert
b) Aktiviere ich den Schalter über die Handy-Einstellung, öffne den Activity-Laucher-Link , schließe das Fenster, und öffne es wieder: Schalter bleibt aktiviert

Ich kann dem Activity Launcher auch keine spezielle Berechtigung geben. Die App hat also die gleichen Probleme wie auch alle anderen Bluetooth-Tethering-Apps!

Das ist doch ein KRAMPF! Ich habe langsam die Faxen dicke von Android 11. 😡 Der totalle Müll!!!
Es gibt noch mehr Apps, die nicht mehr richtig funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miaz602
dann hast du den falschen Link
Miaz602 schrieb:
Ich habe langsam die Faxen dicke von Android 11. 😡 Der totalle Müll!!!
dann hol dir wieder ein altes Gerät aber hör auf unsinnig zu motzen 😁
 
maik005 schrieb:
@Miaz602
dann hol dir wieder ein altes Gerät aber hör auf unsinnig zu motzen 😁
Was denks Du, was parallel mit Ultra-Card immer noch daneben liegt. 😜
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
@Miaz602
dann hast du den falschen Link
Ich habe zu allen 3 von Activity Launcher gefundenen Funktionen mit "Tethering" Links erstellt. Die gehen alle 3 nicht.
Link öffnen... Option aktivieren... Fenster schließen... Link öffnen... --> Option ist wieder deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Nova Launcher kann man ein Nova Widget "Aktivität" anlegen. Dort dann Einstellungen - Hotspot & Tethering auswählen:
Screenshot_20210701-144206.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Danke @maxe .
Der Tipp mit Nova Launcher kam schon mal. Ich hatte das nicht weiter verfolgt, weil ich meinte, das mit dem Activity Launcher klappt ja auch... Das war ja aber nix...
Hast Du Android 11 und hast Du das mal selbst getestet, d.h. schaltet der Nova Launcher wirklich, oder ist wie beim Activity Launcher nur die Einstellung vorhanden, und die Einstellung ist nach dem Schließen und erneutem Öffnen auch wieder weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kommst nur zu den Einstellungen, schalten musst du dann selber. Aber ich mache es eh mit Tasker und Bluetask.
 
  • Danke
Reaktionen: holms und Miaz602
Oder mit Macrodroid und dem Plugin Secure Settings - Apps on Google Play, was auch mit Tasker laufen soll.
Da ich das Plugin nicht installiert habe, kann ich leider nicht sagen, ob du für die Funktion noch die "Plus-Version" benötigst.
Aber vielleicht nutzt ein Taskeruser ja dieses Plugin!
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Secure Settings braucht man mit Tasker imho nicht mehr, wurde auch über 2 Jahre nicht mehr aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: holms und orgshooter
@maxe Genau. Und davor 4 Jahre nicht aktualisiert ;). Vieles davon funktioniert entweder nicht mehr oder ist schon länger in Tasker sowieso drin (mit den "Tasker Settings").
Stattdessen gibt es aber auch noch "SecureTask" oder wie für diesen Fall hier "BlueTask" von Marco Stornelli.
Ob diese Plugins auch mit MacroDroid funktionieren, weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: maxe
Miaz602 schrieb:
schaltet der Nova Launcher wirklich,
Verknüpfung zum Einstellungspunkt schrieb ich, daß du auf diesem Wege nicht direkt schalten kannst, war ja bereits geklärt
Miaz602 schrieb:
Miaz602 schrieb:
die Einstellung ist nach dem Schließen und erneutem Öffnen auch wieder weg?
Probier es aus, wenn deine Frage ignoriert wird, unter A10 greifen vorgenommene Einstellungen
 
maik005 schrieb:
dann hol dir wieder ein altes Gerät aber hör auf unsinnig zu motzen 😁
OT:
Tja @maik005 : Ich will ja nicht gleich wieder anfangen zu Motzen (bringt ja auch nix), aber etwas GUTES habe ich bei Android 11 noch nicht gefunden. (siehe Tasker-Thema - und die anderen Probleme, die nicht gelöst werden können...)

Gut - neues größeres Handy mit hoffentlich besserem Akku und 5G (falls das mal kommt), VOIP und CSC-DBT - aber ansonsten war der Umstieg auf Android 11 bisher der blanke Reinfall!!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
281
tom2305
T
M
Antworten
5
Aufrufe
2.060
monte2307
M
S
Antworten
2
Aufrufe
311
pegomi
pegomi
Zurück
Oben Unten