Schwache Akkuleistung beim Galaxy S20 FE?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schwache Akkuleistung beim Galaxy S20 FE? im Samsung Galaxy S20 FE (5G) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

mabaara

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

seit Weihnachten habe ich ein neues Samsung Galaxy s20 FE 5g. Mein Mann hat genau dasselbe, allerdings schon seit gut 8 Monaten. Mein Handy hält keinen Tag durch. In der Regel bin ich schon am frühen Abend wieder am Laden. Da hat mein 3 Jahre altes Huawei P20 pro bei gleicher Nutzung noch länger gehalten!
Habe mir Accu Battery runtergeladen, mein Mann auch. Das lief jetzt zwei Wochen und wir haben verglichen. Laut App ist meine Leistung noch bei 4216 mAh, das von meinem Mann liegt bei 4250 nach diesen 8 Monaten.
Energieeinstellungen habe ich wie er. Er nutzt allerdings zusätzlich Standort, Always on Display und Bluetooth. Dinge, die ich nie nutze.
Wenn ich auf den Entladenreiter schaue, dann sehe ich, dass mein Akkuverbrauch sich deutlich von seinem unterscheidet. Vor allem der Bereich Bildschirm aus und Tiefschlaf. Da zeigt es bei mir 0% an und entsprechend 0 Minuten Tiefschlaf. Bei meinem Mann stehen da ganz andere Werte. Daher der Verdacht, dass das die Ursache für den viel schnelleren Akkuverbrauch ist. Nur ist die Frage, was hindert mein Handy daran, in den Tiefschlaf zu gehen resp. Bildschirm aus als Bildschirmaus zu werten? Ich habe ihn ja mehrere Stunden aus und auch ohne Uhranzeige oder sonstiges. Also wirklich schwarz. Trotzdem steht bei mir jeden Tag 0min. Hat jemand eine Idee?
Angehängt Screenshots von mir und meinem Mann.
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
mabaara schrieb:
Wenn ich auf den Entladenreiter schaue, dann sehe ich, dass mein Akkuverbrauch sich deutlich von seinem unterscheidet. Vor allem der Bereich Bildschirm aus und Tiefschlaf. Da zeigt es bei mir 0% an und entsprechend 0 Minuten Tiefschlaf.
aufpassen.
Beim Screenshot link ist der Beobachtungszeitraum gerade einmal 6 Minuten von denen der Bildschirm immer an war.
Rechts sind es 5:47 Stunden von denen der Bildschirm nur 30 Minuten an war.

mabaara schrieb:
Laut App ist meine Leistung noch bei 4216 mAh, das von meinem Mann liegt bei 4250 nach diesen 8 Monaten.
beides sehr gute Werte.
 
spezii

spezii

Stammgast
Wenn das Handy zwischendurch geladen wird dann fängt Accu Battery wieder von vorne an,also bei 0%.
Das gleiche Passiert auch wenn die App im Akku Optimiert wird und es muss die Hintergrundaktivitäten der App zugelassen werden .
Einfach mal einen Screen zeigen nachdem sie das S20FE den ganzen Tag benutzt haben ohne zwischen zu laden usw.

Um Akku zu sparen, müsssen die nicht ganz so wichtigen Apps im Akkuverbrauch Optimiert und die Hintergrundaktivitäten gesperrt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

viagi

Neues Mitglied
Hallo. Also ich kann dir nur einen guten Tip aus meiner bisherigen Erfahrung mit dem Galaxy S20FE 5G geben. Nutz die Funktion " Zurücksetzen auf Werkseinstellung". Dann alle Apps neu über den Playstore installieren. Also nicht aus einer Datensicherung sondern neu installieren. Und dann sollte dein Problem auch weg sein.
 
Ähnliche Themen - Schwache Akkuleistung beim Galaxy S20 FE? Antworten Datum
4
11
0