SD-Karte wird im Galaxy S20 FE plötzlich nicht mehr erkannt

M

MKlocke

Neues Mitglied
0
Hallo, liebe Community!
Bei dem Samsung Galaxy S20 FE meiner Frau wird die SD-Karte nicht mehr erkannt, Meldung SD-Karte nicht vorhanden. Die Daten, insbesondere Bilder, sind mit der Karte im Windows-PC jedoch noch lesbar, so dass ich erstmal eine Sicherungskopie angefertigt habe. "Chkdsk F:" zeigt keine Fehler auf der Karte an. Lege ich die Karte in mein S7 ein, gibt es eine Fehlermeldung und den Vorschlag, die Karte neu zu formatieren.
Umgekehrt wird meine SD-Karte aus dem S7 im S20 FE meiner Frau erkannt, und es kann auf die Daten zugegriffen werden. Gibt es eine Möglichkeit, die SD-Karte meiner Frau datenerhaltend zu reparieren oder führt kein Weg an einer Neuformatierung vorbei?
 
@MKlocke
die Neuformatierung wäre der einfache und schnelle Weg.
Die Daten hast du ja gesichert.
 
  • Danke
Reaktionen: MKlocke

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
292
maik005
maik005
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
502
maik005
maik005
R
Antworten
19
Aufrufe
562
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten