SD Speicher beim Galaxy S20 FE einbinden?

A

androtalk

Stammgast
749
Kann eine externe SD Karte beim S20 FE zum internen Speicher eingebunden werden? (als adoptable Storage)
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
nein.
Das ist auch gut so
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: DanX und androtalk
Schade. Man sollte sich der Sache schon bewusst sein, dass stimmt. Leider sind mir die 128 GB weiter zu wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Zum einen ist die Anbindung der SD Karte VIEEEELLLL langsamer als der Interne Speicher....

Aber... nur aus Interesse... wie können denn 128GB für Apps nicht reichen?!
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Antwort: GoPro
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@androtalk
die kann nicht auf SD Karte speichern?
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Nein. Alles landet zunächst auf dem internen Speicher. Dann fängst du an alles auf SD zu verschieben oder mit FolderSync oder so zu arbeiten. So richtig rund ist das halt alles nicht. Ich hätte halt gern mind. 256 GB Speicher. :)
 
@androtalk
S20 FE 4G - gibt es als 256 GB Version in Deutschland, dann eben mit Exynos 990.

Oder ein S10+ mit 1TB?
 
Es gibt einige Dinge die zum negativen gehen eine SD als intern zu formatieren (Adoptable Storage)
Geräteerkennung, Laggen usw.
Aber du kannst es gern mal per ADB versuchen.
Gibt da einige Anleitungen.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Die Angebote mit dem S10+ 1TB waren an sich ganz gut. Aber irgendwie ist mir das dann auch zu wenig neues für trotzdem zuviel Geld. ;)

Das einzig wirkliche Angebot was ich mal getestet hätte aber leider zu spät war, war das Mi10 256 GB zu 360 Euro. Jetzt mal warten was Samsung im Januar aus dem Hut zaubert.


Nachtrag, zurück zum Adoptable Storage: Ich nutze ein altes Tab S2 mit LineageOS 17 und wg. 32 GB intern eingebundener SD. Das Ding rennt und rennt und rennt. Klar, da hat mal TWRP Backups. Aber selbst ohne Root, Magisk und Co. Wenn die SD platt ist, einmal alles zurücksetzten. Backup von Fotos etc. mache ich auf ein NAS automatisiert. Und für alle.anderen Daten-Backups von Apps ist Google auch im Jahr 2020 unfähig, auch ohne eingebundener SD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wieso mein Beitrag einfach gelöscht wurde aber ich setz es trotzdem rein. Ich möchte gerne wissen was das für eine Angabe ist. Siehe Screenshot rot markiert. Samsung FE 865er Chip. Was ist das für ein Speicher für was soll das gut sein und wie kann ich ihn löschen. Woher kommt das Volumen? Bitte um Hilfe. Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_20210916-233327_My Files.jpg
    Screenshot_20210916-233327_My Files.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 120
@Regency
Das sind z.b.
App Daten von WhatsApp und co. Die nicht zugeordnet werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
Ok und wie bekomme ich den Eintrag los?
 
Regency schrieb:
Ich weiß nicht wieso mein Beitrag einfach gelöscht wurde
Ich sehe in deinem Useraccount keinen aktuell glöschten Beitrag.
 
@Regency
Wenn du genau wissen möchtest was darunter verborgen ist, musst du es mal Aufschlüsseln.
Zb Das könnte interessant sein: "Device Storage Analyzer" - Storage Analyzer & Disk Usage - Apps on Google Play

Oben links auf Datei Kategorien - Dan is kannst es unten a tippen und einsehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
@Nufan ich bin leicht irritiert. Der war gestern weg. Ich nachgeschaut. Aktualisiert .... nix. Dann fand ich diesen Thread und habe es da noch mal versucht. Naja sorry für den Doppelpost. Kann ja ein verantwortlicher löschen.


Edit: habe es selber gelöscht. Erl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Bin seit heute neuer S20FE Nutzer und nutz sie für 4K Videos - dachte ich kann die dann direkt auf die SD Karte speichern.
Wenn das nicht geht, welche Apps gibt es denn die meine Videodaten dann auf die SD kopieren - möglichst automatisch - damit ich es nicht ständig manuell anstossen muss.
 
@Goetz-Philippinen
Foldersync z.b.
 

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
239
maik005
maik005
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
466
maik005
maik005
W
Antworten
8
Aufrufe
1.307
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten