Seitenlicht des Galaxy S20 FE bei Whatsapp?

C

cop

Dauergast
193
Hab da mal ne Frage wegen dem Seitenlicht.

Hab alles eingestellt bei mir, aber irgendwie klappt das nicht bei WhatsApp und WhatsApp Business. Auch das Emailprogramm Nine reagiert nicht.

Jemand Tipps?

Ist seit langem mein erstes Samsung wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe zwar das S10 aber da müsste es ja das gleiche sein da ja auch UI 2.5. Bei mir blinkt es beim Eingang von WA kurz grün. Vielleicht hast du ja was falsch eingestellt? Nine hab ich nicht. Aber bei YT oder anderen Apps klappt es bei mir auch. Was mir beim Seitenlicht noch fehlt, das man einen Intervall einstellen kann das es z.B. jede Minute oder so nochmal blinkt aber dazu gibt es ja auch Apps.
 
cop schrieb:
Warte auf OneUI 3 / Android 11.
Da soll es endlich problemlos und mit allen Apps gehen.
 
Also mal geht's bei mir und mal nicht.
Wenn es geht, dann leuchtet es nur kurz auf.

Welche Apps kann man als Alternative nehmen?

Warum läuft das denn nicht bei Android 10?
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und cop
Moin,
ist das Thema / die App noch aktuell?
Funktioniert das auch beim S20 FE 5G?
Ist das überhaupt nötig?

(Habe das S20 FE 5G er seit kurzer Zeit / vermisse die LED des S7 sehr / mit Seitenlicht habe ich mich erst heute beschäftigt, und weiß noch nicht, ob das korrekt funktioniert, z.B. bei Threema oder AquaMail)
BTW: WhatsApp habe ich nicht, aber das Thema habe ich bei der Suche nach "Seitenlicht" gefunden, und wollte kein neues Thema öffnen.

EDIT: Bei Threema funktioniert das Seitenlist alleine ohne die App schon mal nicht. ☹
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitenlicht gibt es gar nicht mehr(?) beim S20FE?
 
@maik005 : Wieso gibt es kein Seitenlicht mehr?
S20 FE 5G: Einstellungen... Benachrichtigungen... Einstellungen für kurze Popups... Stil des Seitenlichts... --> Auswahl des Stils
Man kann zumindest entsprechend der Einstellungen sehen, wie es aussehen würde...

Aber:
- Das Seitenlicht (z.B. Mehrfabig) geht wirklich nur ganz kurz (wenige Sekunden) - und anscheinend nicht bei allen Apps (Telegram geht - Threema ging beim ersten Test nicht)
- Das nützt mir also nichts wenn das Handy auf der Ladestation steht und ich von weitem mal kurz nachsehen nachsehen will... (Habe zwar das AOD an, aber da sehe ich aus 5m nix.)

Ich habe mal aodNotify installiert und werde testen.
Beim ersten Versuch gerade eben hat es durchaus geklappt (weißes Blinken um die Kamera - aus der Hähe sichtbar).
Ich sehe zwar nicht mehr wie bei der LED des S7 anhand der Farbe, woher etwas ankam, aber vielleicht könnte man ggf. das Blinken auch aus der Ferne sehen.
Ich gehe aber davon aus (vorausgesetzt es klappt), dass ich die Pro-Version brauche. Sonst muss ggf. immer zusätzlich die aodNotify-Benachrichtigung weggewischt werden. Wäre unnützer Aufwand... (Habe aber noch keine Erfahrungen damit.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Miaz602 schrieb:
Einstellungen... Benachrichtigungen... Einstellungen für kurze Popups
Ach ja da :1f648:
Hatte an der alten Stelle gesucht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Miaz602 schrieb:
Das Seitenlicht (z.B. Mehrfabig) geht wirklich nur ganz kurz (wenige Sekunden)
War ja schon immer so
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
mit aodNotify kannst Du die Länge des Seitenlichts einstellen. Außerdem für jede App eine Farbe definieren und welche Apps keinen Zugriff darauf haben sollen.
Nutze schon länger die Bezahlversion. Funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
@Miaz602 Ich nutze auch AoDNotify, da dort mehr konfiguriert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Danke @maik005 , @Zehnereis und @orgshooter für die Infos.

Seitenlicht:
Wenn das nur kurz ist, dann ist es ja ein Witz! Unbrauchbar - zumindest für meine Zwecke!
Außerdem gehen Threema und Aquamail überhaupt nicht - nur beim Test mit Telegram ging das kurz.
Werde ich also wieder deaktivieren.

aodNotify:
Scheint zu klappen bei den eingestellten Apps. Ich muss nochmal Testen, ob ich das zu Hause auf der Ladestation aus der Ferne sehen kann.
Die Einstellungen zur Blinkzeit und -farbe habe ich auch gerade gefunden. Ist aber wohl auch nur in der Pro voll funktionsfähig.
Wenn die Sichtbarkeit OK ist, werde ich mir die Pro kaufen. Mache ich eigentlich generell so, wenn nützliche Apps oft benutzt werden (Und Werbung, wie oft in kostenlosen Apps anzutreffen, hasse ich ja sowieso...)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch eine Frage: Wie ist das aktuell bei den Berechtigungen in aodNotify? Ich habe gelesen, dass die nach einem Neustart öfter neu gesetzt werden müssen. Ist das noch aktuell?

Gibt es sonst noch Einstellungen, die man beachten muss? (z.B. Apps... Spezieller Zugriff... Akkuverbrauch optimieren... - wie oftmals bei bestimmten Apps nötig)
 
Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter : Lustig, War gerade beim Schreiben einer Nachricht hier, dass ich jetzt auch das eigentliche aodNotify-Thema gefunden habe, als Dein Beitrag hier eintraf. 😁😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
275
maik005
maik005
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
489
maik005
maik005
F
Antworten
1
Aufrufe
217
Freakzy
F
Zurück
Oben Unten