Sprachassistent schaltet sich auf dem Galaxy S20 FE automatisch ein

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sprachassistent schaltet sich auf dem Galaxy S20 FE automatisch ein im Samsung Galaxy S20 FE (5G) Forum im Bereich Samsung Forum.
G

Gipfelatom

Neues Mitglied
Guten Morgen liebe Community,
ich habe seit einigen Wochen mein S20FE und da ich beruflich pendle höre ich viel Spotify und Audible. Leider passiert es immer wieder (und gefühlt immer häufiger), dass die Musik automatisch stoppt und das Fenster kommt "Aktion durchführen mit Bixby oder Google-Sprachassistent". Lustig nur, ich habe nichts gedrückt (Bixby-Taste o.Ä.) und weiß nicht mal welche Aktion er überhaupt meint - dass steht nicht dran.
Ich muss sagen, dass mich das echt etwas nervt, da es ohne Zusammenhang auftritt. Ich habe 3 verschiedene Kopfhörer getestet (2x Kabelgebundene mittels Adapter + 1x Bluetooth), die an anderen Geräten (zum Glück nicht Samsung 😁) problemlos funktionieren.

Der Fehler tritt auch manchmal auf wenn ich das Handy sperre oder auch wenn ich einfach im Internet surfe... Ich kann heute abend gerne noch einen Screenshot nachreichen. Aber vllt. hat jemand eine gute Idee oder hat den selben Fehler.

- Neustart hilft nicht!
- Bixby wurde (soweit möglich) deaktiviert
- Google-Sprachassistent habe ich nie konfiguriert und benutzt

Leider ist das mit der Sprachsteuerung ein absolutes Desaster. Gibt es eine Möglichkeit, diese komplett/nachhaltig zu deaktivieren? Das sorgt bei mir nur für Ärger und ich brauche diese nie (nichtmal im Auto).

Danke und viele Grüße, Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Sprachassistent schaltet sich auf dem Galaxy S20 FE automatisch ein Antworten Datum
5
6
2