Touchscreen des Galaxy S20 FE nach letzten FW Update träge?

heisert

heisert

Dauergast
509
Hi,

hat jemand ebenfalls Probleme seit dem letzten (September) Update mit dem Touchscreen?
Tippen egal mit welcher App ist ein Krampf.
Es werden ständig Eingaben nicht registriert.
Habe zwei S20FE 5G im Haushalt und bei beiden besteht das Problem.
Komischerweise existiert hier kein Posting.
Bevor ich ein Gerät mal platt mache und frisch aufsetze, wollte ich mal in die Runde fragen.

Das Problem besteht ebenfalls im abgesicherten Modus.
Vor dem Update war alles bei uns in Ordnung.
Habe schon diverse Touchscreen Apps ausprobiert und da war eigentlich auch alles in Ordnung.
Den Text hier zu tippen war echt eine Qual.

😒
 
Zuletzt bearbeitet:
heisert schrieb:
Habe schon diverse Touchscreen Apps ausprobiert und da war eigentlich auch alles in Ordnung.
dann liegt es offenbar an der Tastatur?
Probiere mal eine andere Tastatur App z.b. GBoard?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ist das Gerät sehr warm/hast du eine andere Hülle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon diverse Tastaturen ausprobiert. Zwar häufen sich bei swiftkey (besonders bei Samsung user die 1 Stern Bewertungen), aber da habe ich auch schon ältere Versionen installiert, ohne Erfolg.

Nein, keine neuen Hüllen und Temperaturen sind auch ok.
Mich wundert es ja, weil es bei beiden Geräten der Fall ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok liegt wohl wirklich am Update und betrifft nicht jeden!?

 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft dir zwar nicht viel aber ich habe keine Probleme mit dem SM-G780G
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85 und heisert
Dann muss ich wohl auf das nächste Update hoffen/warten. Ärgerlich. Lief vorher alles total klasse.
🤮
 
Hier auch keine Feststellungen mit dem G780G mit SwiftKey Tastatur
 
Zuletzt bearbeitet:
SM-G781B
keine Probleme.

heisert schrieb:
Mich wundert es ja, weil es bei beiden Geräten der Fall ist.
schreibst du denn mit dem wischen über die Tastatur oder tippst du jeden Buchstaben einzeln?
 
Tippe einzeln.
(swipe scheint zu funktionieren aber wenn man das richtig Wort oben auswählen will (drücken) geht es auch nicht immer)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat sich wahrscheinlich erledigt. Liegt wohl nicht am Handy. Muss noch was kurz testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee keine Ahnung. Habe mal ein neues Panzerglas installiert aber auch nicht wirklich besser. Schade. Eventuell doch mal einen kompletten Wipe probieren... Mal sehen
 
@heisert
Ohne Panzerglas probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@heisert In den Einstellungen zum Display, Berührungsempfindlichkeit erhöht?
 
Natürlich. Auch keine Veränderung bei 120/60 hz.
Oben habe ich ja einen link geteilt. Da sind ja auch Leute die ebenfalls Probleme haben + manche nicht.
Angeblich war im September fw Update wieder ein Touchscreen fix; der bei manchen wohl das Gegenteil bewirkt
 
Ein Samsung Galaxy S20Fe 5g gibt es in unserer Familie. Ich kann bestätigen, dass diese Touchprobleme seit dem letzten Update vorhanden sind. Eingaben sind verzögert und es kommt einem vor, als wäre die Tasteneingabe leicht verschoben, so dass auch Buchstaben beim Tippen verfehlt werden. Dies ist sehr sehr ärgerlich, zumal das Gerät erst vor wenigen Wochen erst angeschafft wurde😡
 
  • Danke
Reaktionen: niveacreme und heisert
Hallo

Ich habe auch das S20 FE in der neuen Version 2021
Hab das September Update ebenfalls installiert und kann bei mir dahingehend überhaupt keine Probleme feststellen....

Ich weiss ist lästig aber vielleicht einen Werksreset machen und alles noch einmal von Grund auf neu installieren....?
Oder wenn es nur bei der Tastatur Auftritt dort den Cache mal löschen und oder neu installieren....

Viele Grüße
 
Alles probiert. Keine Chance.
Bin seit gestern wieder am einrichten. Habe das Gerät komplett gelöscht und frisch aufgesetzt. Bisher scheint der Fehler wohl verschwunden zu sein. Sehr ärgerlich aber was solls. Immerhin kann ich wieder tippen. 😉


(Mal schauen wie es funktioniert wenn alles fertig ist)

Edit: naja, weg ist es noch immer nicht. Nächste Update abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas besser nun mit dem neuen Oktober OTA Update. Noch nicht bei 100% aber sehr sehr viel weniger (fast keine) Fehleingaben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schon etwas länger her, aber bei mir ging das Gerät zurück.
 

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
236
maik005
maik005
AffenImperator
Antworten
3
Aufrufe
371
maik005
maik005
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
456
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten