Touchscreen des Galaxy S20 FE nach letzten FW Update träge?

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchscreen des Galaxy S20 FE nach letzten FW Update träge? im Samsung Galaxy S20 FE (5G) Forum im Bereich Samsung Forum.
heisert

heisert

Stammgast
Hi,

hat jemand ebenfalls Probleme seit dem letzten (September) Update mit dem Touchscreen?
Tippen egal mit welcher App ist ein Krampf.
Es werden ständig Eingaben nicht registriert.
Habe zwei S20FE 5G im Haushalt und bei beiden besteht das Problem.
Komischerweise existiert hier kein Posting.
Bevor ich ein Gerät mal platt mache und frisch aufsetze, wollte ich mal in die Runde fragen.

Das Problem besteht ebenfalls im abgesicherten Modus.
Vor dem Update war alles bei uns in Ordnung.
Habe schon diverse Touchscreen Apps ausprobiert und da war eigentlich auch alles in Ordnung.
Den Text hier zu tippen war echt eine Qual.

😒
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
heisert schrieb:
Habe schon diverse Touchscreen Apps ausprobiert und da war eigentlich auch alles in Ordnung.
dann liegt es offenbar an der Tastatur?
Probiere mal eine andere Tastatur App z.b. GBoard?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ist das Gerät sehr warm/hast du eine andere Hülle?
 
Zuletzt bearbeitet:
heisert

heisert

Stammgast
Habe schon diverse Tastaturen ausprobiert. Zwar häufen sich bei swiftkey (besonders bei Samsung user die 1 Stern Bewertungen), aber da habe ich auch schon ältere Versionen installiert, ohne Erfolg.

Nein, keine neuen Hüllen und Temperaturen sind auch ok.
Mich wundert es ja, weil es bei beiden Geräten der Fall ist.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ok liegt wohl wirklich am Update und betrifft nicht jeden!?

https://www.reddit.com/r/galaxys20fe/comments/pp36fu
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Hilft dir zwar nicht viel aber ich habe keine Probleme mit dem SM-G780G
 
heisert

heisert

Stammgast
Dann muss ich wohl auf das nächste Update hoffen/warten. Ärgerlich. Lief vorher alles total klasse.
🤮
 
E

espresso

Stammgast
Hier auch keine Feststellungen mit dem G780G mit SwiftKey Tastatur
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
SM-G781B
keine Probleme.

heisert schrieb:
Mich wundert es ja, weil es bei beiden Geräten der Fall ist.
schreibst du denn mit dem wischen über die Tastatur oder tippst du jeden Buchstaben einzeln?
 
heisert

heisert

Stammgast
Tippe einzeln.
(swipe scheint zu funktionieren aber wenn man das richtig Wort oben auswählen will (drücken) geht es auch nicht immer)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hat sich wahrscheinlich erledigt. Liegt wohl nicht am Handy. Muss noch was kurz testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
heisert

heisert

Stammgast
Nee keine Ahnung. Habe mal ein neues Panzerglas installiert aber auch nicht wirklich besser. Schade. Eventuell doch mal einen kompletten Wipe probieren... Mal sehen
 
maik005

maik005

Urgestein
@heisert
Ohne Panzerglas probiert?
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Lexikon
@heisert In den Einstellungen zum Display, Berührungsempfindlichkeit erhöht?
 
heisert

heisert

Stammgast
Natürlich. Auch keine Veränderung bei 120/60 hz.
Oben habe ich ja einen link geteilt. Da sind ja auch Leute die ebenfalls Probleme haben + manche nicht.
Angeblich war im September fw Update wieder ein Touchscreen fix; der bei manchen wohl das Gegenteil bewirkt
 
Androidbiene

Androidbiene

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein Samsung Galaxy S20Fe 5g gibt es in unserer Familie. Ich kann bestätigen, dass diese Touchprobleme seit dem letzten Update vorhanden sind. Eingaben sind verzögert und es kommt einem vor, als wäre die Tasteneingabe leicht verschoben, so dass auch Buchstaben beim Tippen verfehlt werden. Dies ist sehr sehr ärgerlich, zumal das Gerät erst vor wenigen Wochen erst angeschafft wurde😡
 
roisolei85

roisolei85

Stammgast
Hallo

Ich habe auch das S20 FE in der neuen Version 2021
Hab das September Update ebenfalls installiert und kann bei mir dahingehend überhaupt keine Probleme feststellen....

Ich weiss ist lästig aber vielleicht einen Werksreset machen und alles noch einmal von Grund auf neu installieren....?
Oder wenn es nur bei der Tastatur Auftritt dort den Cache mal löschen und oder neu installieren....

Viele Grüße
 
heisert

heisert

Stammgast
Alles probiert. Keine Chance.
Bin seit gestern wieder am einrichten. Habe das Gerät komplett gelöscht und frisch aufgesetzt. Bisher scheint der Fehler wohl verschwunden zu sein. Sehr ärgerlich aber was solls. Immerhin kann ich wieder tippen. 😉


(Mal schauen wie es funktioniert wenn alles fertig ist)

Edit: naja, weg ist es noch immer nicht. Nächste Update abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
heisert

heisert

Stammgast
Etwas besser nun mit dem neuen Oktober OTA Update. Noch nicht bei 100% aber sehr sehr viel weniger (fast keine) Fehleingaben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Touchscreen des Galaxy S20 FE nach letzten FW Update träge? Antworten Datum
23
4
9