Unterstützt das S20 FE den ASHA-Standard (Audio Streaming for Hearing Aids)?

E

espresso

Stammgast
283
Hallo unterstützt das neue s20 Fe G780G den ASHA-Standard?
 
@skysurfer62
Achtung, da steht es nicht mit dabei!
 
Deshalb frage ich ja.
 
Hallo in die Runde, gibt es schon Erfahrungen und weiß jemand definitiv ob das S20 FE das ASHA Protokoll bedient?
Habe das gleiche Problem, will mit dem S20 FE über meine Signia Hörgeräte streamen.
Die Hörgeräte lassen sich zwar über Bluetooth mit dem S20 FE verbinden und bedienen.
Streamen funktioniert bei mir aber leider nicht. Das Gerät steht allerdings auch nicht in der Kompatibilitätsliste.
Hat es jemand doch hin bekommen. Ich würde mich da über eine Antwort und ggf. auch einen Tipp bedanken.
 
Ich habe ja mittlerweile das 780G. Mit den Oticon More 1 klappt das streaming und telefonieren sehr gut. Also ASHA-Standard wird unterstützt.
 
Ja, ich hatte in der Testphase auch schon ein Phonak Gerät. Das hat auch super mit dem Streamen geklappt. Nur war ich da mit dem Klang nicht so zufrieden und habe mir ein Signia Pure Charge&Go 5X ausgewählt. Da klappt z.Z. aber das Streamen mit dem S20 FE nicht.
Deshalb noch einmal die Frage, weiß jemand ob das S20 FE ASHA unterstützt oder ich einfach nur zu bleed bin das Gerät mit dem Smartphon zu verbinden?
 
Habe ich doch geschrieben. Es unterstützt den ASHA-Standard. Streaming klappt ohne Probleme.
 
@espresso Du schreibst das es funktioniert. Bei welchem Handy? Samsung Gakaxy S20 FE?
 
@Uschi58 G780G mit Oticon more 1 sowie Signia Pure ax7 erfolgreich getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben du hast ein anderes Handy und nicht S20 FE das wollte ich wissen
 
@Uschi58 das ist das S20 fe 4G
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
Das S20 unterstützt ASHA - ABER - mit meinem Oticon more gibt es nur Probleme. Mestens funktioniert in der App nur ein Kanal und ich muss wegen der Fehlfunktion der Oticon App das Handy tagsüber mehrmals neu starten. Es ist ein Glücksspiel, ob ein- und ausgehende Telefonate ins Hörgerät übertragen werden. Ganz schlimm wird es, wenn ich den TV-Adapter nutze. Auch wenn ich bewegungslos vor dem TV sitze und keine Telefonate oder Meldungen eingehen, bricht die Verbindung zu einem Kanal mindestens zweimal an einem Abend ab. Die Oticon-Android-App ist also kaum nutzbar und eine Quelle großen Ärgers. Ich habe die Hörgeräte testweise drei Tage mit einem iPhone probiert und keinerlei Probleme gehabt! Es ist ein Armutszeugnis, dass Oticon es nicht schafft, die App für den Marktführer lauffähig zu machen, dafür aber die Apple pflegt, das einen weitaus geringeren Markanteil hat. Ich ärgere mich, dass ich Oticon-Geräte für den überaus stolzen Preis von mehr als 4.500 EURO gekauft habe.
 
Das ist ein Problem von Oticon. Mit signia Hörgeräten treten diese Probleme nicht auf. Aber auch Signia behandelt Android stiefmütterlich (handsfree telefonieren nur mit iPhone Updates für Android sind nicht vorgesehen). Die Hörgerätehersteller gehen davon aus, dass man eigentlich nur iPhones benutzt. Auch die Akustiker gehen davon aus. Ausnahme ist derzeit nur phonak
 
@wkMS
S20 und S20 FE sind unterschiedliche Geräte!
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Spielt aber beim ASHA-Standard keine Rolle
 
@espresso
Meinst du?
Sieht Samsung das auch so, wenn unterschiedliche Hardware verbaut ist?
Oder man sich dazu entschließt die Funktion für das günstigere Modell nicht anzubieten?
 
@maik005 ja,da beide Versionen den ASHA-Standard können
 

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
315
maik005
maik005
T
Antworten
2
Aufrufe
317
tom2305
T
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
516
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten